CS Communication Service = Abzocker?

  • Auch von mir zwei nicht so gute Erfahrungen mit CS...


    1. Mein altes Panasonic X70. Rechnung war von O2 (bei Ebay gekauft), somit lief der Service auch hier über CS. Bzw machen die die Garantieabwicklungen für Panasonic, ganz genau weiß ich da auch nicht mehr...
    Das Gerät war insgesamt 3x in Reparatur, eigentlich immer wegen dem gleichen Defekt, der eine oder andere kam dann noch zusätzlich hinzu...
    Jeder Reparaturversuch hat nur kurzfristige besserung gebracht, dann gings wieder von vorne los... Positiv war die schnelle und kostenlose Abwicklung (hab ich immer über die Panasonichotline veranlasst), die haben das Gerät abgeholt und auch wieder gebracht, hat mich nix gekostet.
    Nach dem dritten Reparaturversuch hatte ich die Schnauze voll und zur Abwechslung mal direkt bei O2 angerufen... Dem sehr kompetenten Hotti meinen Fall geschildert (bereits 3x eingeschickt usw...), und er versprach mir sofort ein Austauschgerät. Das war nagelneu (Folien noch drauf), nur den alten Akku musste ich behalten (klar). Hab das Gerät dann mit nem anständigen Gewinn vertickt, hatte echt die Nase voll.
    Fazit: CS hat es nicht hinbekommen das Gerät wieder endgültig flott zu machen, über O2 dann kein Problem.


    2. Das T630 meiner Schwester. Lief über O2 direkt ab, wurde zu CS selber geschickt (auf eigene Kosten) da sie kein Austauschgerät da hatten. Sonst wäre es von CS direkt getauscht worden, wie bei euch anderen auch. Dann das üblich: Angeblicher Wasserschaden. Ich hatte denen dann angerufen und gemeint das kann nicht sein. Sie haben mir dann Fotos geschickt, da war halt "irgendwas" drauf zu sehen... Gerät kam dann zurück (natürlich hat das auch diese Kostenpauschale gekostet) und ich habs selber zerlegt, gereinigt (war wohl echt Cola drüber gelaufen oder sowas, Schwester halt... :rolleyes::D ), und seither läufts ohne Probleme.
    Fazit: Diesmal hatten sie anscheinend Recht, aber diese blöde Pauschale... :mad:
    Da hätte man damals echt mehr hinterher sein müssen, der Tipp von Flatty iost nicht schlecht! :top: Ich kann mich auch nicht erinnern, diesbezüglich jemals was gelesen oder gehört zu haben...!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Bei mir half es, CS mitzuteilen, dass kein Vertrag zustandegekommen ist, der die kostenpflichtigkeit der Rücksendung / Fehlersuche im nicht-Garantiefall beinhaltet. Die Hotlines der NB weisen darauf nämlich nicht hin, also hatte ich innerhalb von 5 Tagen mein unrepariertes Handy kostenfrei zurückerhalten.


    Flatty


    hast du das gemacht, bevor oder nachdem du das austauschgerät erhalten hattest?

  • Heute hat GLS ein Paket von CS Communications gebracht, und, welch Wunder, mein unrepariertes xda2 nebst Schreiben, dass die "Kosteninformation" über die 86€ storniert wäre waren enthalten. Hatte mich nach dem Hickhack an o2 gewendet, die das schnell und unbürokratisch innerhalb einer woche geregelt haben. DAS ist Service! Vielen Dank nochmal allen Helfern im Vorder- und Hintergrund :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ThirdEye
    Hatte mich nach dem Hickhack an o2 gewendet, die das schnell und unbürokratisch innerhalb einer woche geregelt haben. DAS ist Service!


    O2 can do!
    Manchmal wenigstens... :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Na, Ihr macht mir ja Mut


    habe am Mittwoch meinen XDA Mini an CS gesannt, mit
    schreiben von O2 :


    Einsendung zwecks Austausch


    Also keine Reparatur usw., hat vielleicht einer auch in so
    einen Fall von euch erfahren, wie lange die
    "Laufzeiten" in diesem Falle sind ?


    Der wartende Enki

  • Beim Lesen dieses Threads frage ich mich was das eigentlich im Werbeforum zu suchen hat? :confused:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • HTC P3300 Leider auch schlechte Erfahrungen mit CS Communication GmbH


    Hallo,
    nachdem es ja schon einige Erfahrungen gibt möchte ich auch meine Erfahrung zum besten geben:


    Am 19.12.07 hat das Display meine ein Jahr alten HTC P3300 plötzlich nur noch geleuchtet aber nichts angezeigt. Eine mechanische Gewalteinwirkung konnte ich ausschließen, da ich das Gerät an diesem Tag nur in der Innentasche meines Jackets hatte wo er naturgemäß gut geschützt ist.


    Nach einem Telefonat mit der HTC Hotline und einigen Resetversuchen kam diese zu dem Schluss, dass das Gerät repariert werden muss. Mir wurde mitgeteilt, dass ich das Gerät zu CS Communikation GmbH in Karlstein schicken soll. Das habe ich am 21.12. getan. Am 11.1.2008 habe ich ein Schreiben von CS bekommen, worin mir mitgeteilt wurde, dass das Display gebrochen sei und dies nicht auf Garantie repariert werden kann. Es wurde angeboten für 209 Euro zu reparieren, für 16,68 Euro zurückzuschicken oder kostenlos zu entsorgen.


    Da ich wusste, dass das Gerät nie runter gefallen oder sonst irgend einer unsachgemässen Gewalteinwirkung ausgesetzt war und ich das Gerät vor dem Versand eingehend überprüft hatte (war optisch wie ladenneu ohne jegliche Gebrauchspuren) hatte ich doch einige Zweifel an dieser Diagnose.


    Nach einigen Telefonaten mit der HTC Hotline und nachdem diese (angeblich) mit CS gesprochen hatten wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Haarriss handelt der mit bloßem Auge gar nicht zu sehen sei. Ich war schließlich schon so weit, dass ich das Gerät bei CS zum Preis von 209 Euro reparieren lasse, nur damit die Sache endlich erledigt sei. Da ich aber immer noch Zweifel hatte wollte ich wenigstens das ausgebaute Display zurück haben und bestand darauf, dass CS das Gerät vor Rücksendung auch tatsächlich auf Funktion überprüft, um auszuschließen, das es sich doch um einen anderen Fehler handelt.


    Von CS wurde mir mitgeteilt, dass diese das ausgebaute Teil nicht zurückschicken können, weil sie das zu HTC schicken müssen (habe ich schriftlich). Mein Einwand, dass ich ja zahle und HTC damit nichts zu tun hat wurde nicht beachtet. Daraufhin habe ich mich noch einmal an HTC gewandt und gefragt welche Alternativen ich hätte. Von HTC wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät wenn nicht von CS faktisch nur in Taiwan repariert werden können, weil die Europazentrale von HTC in England faktisch nur aus einem Büro und Telefonen besteht. Allerdings wurde mir auch mitgeteilt, dass HTC die ausgebauten Teile nicht von CS zurück bekommt.


    Ich habe mich also wieder an CS gewandt und diese damit konfrontiert. Wieder ohne Erfolg. Schließlich habe ich mich entschlossen das Gerät unrepariert zurück schicken zu lassen, da das alles zu dubios ist. Ich hoffe ich finde noch eine seriöse Werkstatt die das Gerät repariert. Die HTC Garantie ist faktisch wertlos.


    Möglicherweise versuche ich noch den Verkäufer über Gewährleistung dran zu kriegen aber wenn ich eine Lehre aus der Sache ziehen kann dann die, das HTC keine Marke ist die man kaufen sollte weil der Service nur in Form von CS und damit faktisch nicht existent ist.

  • Hallo ihr,


    mir geht es leider genauso. Ich habe im Februar 2008 meinen Vertrag bei O2 verlängert und mir ein XDA / NOVA bestellt. Nach knapp 4 Wochen wurde das Display weiß. Das Gerät war in meiner Jackentasche in der Schutzhülle und immer noch wie fabrikneu.


    Man hat mir geraten, das Handy zu CS-Communications zu schicken. Da kam dann nach 2 Wochen eine Antwort standardisierten Textblöcken.
    * das Display sei defekt,
    * mechanische Schäden am Display seien von der Garantie ausgeschlossen,
    * ich könnte es (a) wegschmeißen (b) für 270 € reparieren (c) für 15,- € Bearbeitungsgebühr zurücksenden lassen.


    Um mit O2 zu kommunizieren, muss man seit Neustem eine kostenpflichtige 0900 Nummer anrufen. Nachdem ich ungefähr 12 € vertelefoniert hatte, bekam ich die Auskunft, dass O2 keine Garantie übernimmt, wenn CS-Communication die Reparatur ablehnt. Ich hab gerade gegoogelt. Es gib tausende von Beschwerden zu dem Thema.


    Aber was können wir machen?
    Erstmal hoffe ich, das Gerät überhaupt zurück zu bekommen. Denn ich bin nicht bereit, mich von CS einschüchtern zu lassen und die 15,- € zu bezahlen. Den Vertrag mit O2 werde ich kündigen und das Handy zurücksenden.
    Trotzdem wäre es ganz nett, wenn sich einige CS-Communication Geschädigte bei mir melden würden. Ich denke es ist Zeit für eine Abmahnung.


    MfG... D.Hoeschen


    P.S.: Kontakt mit mir kann man über meine Homepage aufnehmen.
    www.dirk-hoeschen.de

    MFG... Dirk

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