Auch von mir zwei nicht so gute Erfahrungen mit CS...
1. Mein altes Panasonic X70. Rechnung war von O2 (bei Ebay gekauft), somit lief der Service auch hier über CS. Bzw machen die die Garantieabwicklungen für Panasonic, ganz genau weiß ich da auch nicht mehr...
Das Gerät war insgesamt 3x in Reparatur, eigentlich immer wegen dem gleichen Defekt, der eine oder andere kam dann noch zusätzlich hinzu...
Jeder Reparaturversuch hat nur kurzfristige besserung gebracht, dann gings wieder von vorne los... Positiv war die schnelle und kostenlose Abwicklung (hab ich immer über die Panasonichotline veranlasst), die haben das Gerät abgeholt und auch wieder gebracht, hat mich nix gekostet.
Nach dem dritten Reparaturversuch hatte ich die Schnauze voll und zur Abwechslung mal direkt bei O2 angerufen... Dem sehr kompetenten Hotti meinen Fall geschildert (bereits 3x eingeschickt usw...), und er versprach mir sofort ein Austauschgerät. Das war nagelneu (Folien noch drauf), nur den alten Akku musste ich behalten (klar). Hab das Gerät dann mit nem anständigen Gewinn vertickt, hatte echt die Nase voll.
Fazit: CS hat es nicht hinbekommen das Gerät wieder endgültig flott zu machen, über O2 dann kein Problem.
2. Das T630 meiner Schwester. Lief über O2 direkt ab, wurde zu CS selber geschickt (auf eigene Kosten) da sie kein Austauschgerät da hatten. Sonst wäre es von CS direkt getauscht worden, wie bei euch anderen auch. Dann das üblich: Angeblicher Wasserschaden. Ich hatte denen dann angerufen und gemeint das kann nicht sein. Sie haben mir dann Fotos geschickt, da war halt "irgendwas" drauf zu sehen... Gerät kam dann zurück (natürlich hat das auch diese Kostenpauschale gekostet) und ich habs selber zerlegt, gereinigt (war wohl echt Cola drüber gelaufen oder sowas, Schwester halt... ), und seither läufts ohne Probleme.
Fazit: Diesmal hatten sie anscheinend Recht, aber diese blöde Pauschale... :mad:
Da hätte man damals echt mehr hinterher sein müssen, der Tipp von Flatty iost nicht schlecht! :top: Ich kann mich auch nicht erinnern, diesbezüglich jemals was gelesen oder gehört zu haben...!