O2 Loop APN tot?

• Halo Comunity,

habe folgendes Problem. komme seit neustem nicht mehr mit meinem laptop über loop ins internet.

ich benutze manchmal GPRS Internet über den APN: pinternet.interkom.de. über meinen genion komme ich rein dort heisst der apn aber internet oder surf02. Geld ist genug drauf. kann das jemand nachvollziehen?

• So: hatte sich erledigt:

wenn man die karte leer telefoniert (oder surft) sperrt der Abrechnungsrechner die Datendienste. normallere weise wen wieder auf dere Karte mehr als 0 ist wirds wieder aktiviert. leideer aber nicht an diesem Tag. Kundenhotline angerufen und der netter Mann hats per Hand angeschupst

• Gibt es einen speziellen Grund warum Du am Notebook mit o2 LOOP GPRS surfst?

Eine ALDI-Talk (E-Plus) oder gar eine italienische Wind Guthabenkarte wären beide günstiger und Du hättest auch noch UMTS (3G). Du scheinst ja auch keine „Umsonst”-Guthabenkartenkarten der Reihe nach leer zu surfen. Nur so eine dumme Gegenfrage von mir.

• Das war nur zu testzwecken von mir weil ich in den Urlaub fuh und mir einen Laptoop einrichten wollte. klar sind wahrscheinlich die andereen günstiger.ich habe zu Hause ne schöne DSL Leitung das war nur spielerrei. diese ist aber nicht ganz so simpel wenn man nicht einen Conection manager benutzt. Der String den man in den Modemdaten eintragen muß ist ziemlich tückisch

• Je nach Mobilfunkgerät kann man das auch dort ganz einfach einstellen (Stichwort Zugangspunkt/APN) und dann wählt man nur noch *99***1# als Anwahlnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!