Endlich Rauchverbot in öffentlichen Bereichen geplant! - Was meint ihr?

• [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,419459,00.html]Bericht auf Spiegel ONLINE[/URL]

Zitat

Für Raucher könnte es bald ungemütlicher werden: Einem Zeitungsbericht zufolge sieht ein parteiübergreifender Gesetzesentwurf ein Zigarettenverbot in Zügen, Ämtern, Gaststätten und Bildungseinrichtungen vor.

Das ist längst überfällig. Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich in den EC 55 Richtung Frankfurt einsteige und wieder min. zwei Wagen völlig verqualmt sind, weil da einige Selbstmörder auf Raten sitzen. :mad: :flop:

Was meint ihr?

• Dann wuerde ich sicher wieder oefter weggehen.
    Ich hasse es, wenn ich
    1. abends in ne Kneipe komm und alles nach rauch stinkt, man nach 30min rote Augen hat und die Luft zum kotzen ist
    2. Beim Essen ohne Rücksicht geraucht wird (vom Nachbartisch und am besten auch noch in meine Richtung), da schmeckt echt nichts mehr gut
    3. Wenn man heimkommt gleich alles waschen kann, da der Geruch ohne eine Waesche nie rausgehen wurde
    4. am morgen, falls man nicht geduscht hat, auch das Kissen nach Rauch stinkt.

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!