E60 und Word, Excel Dateien öffnen - geht nicht?!

  • Handelt es sich zufällig um ein VF gerät?
    Wenn ja, dann musst du dich ne weile gedulden auf ein SW Update.
    Nokia (oder auch VF) haben da beim Branding etwas vergessen....


    ...und zwar das Office!


    Ja ist wirklich so! Du bist aber nicht der einzige.... :rolleyes:

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

  • Zitat

    Original geschrieben von luftschaukel
    Handelt es sich zufällig um ein VF gerät?
    Wenn ja, dann musst du dich ne weile gedulden auf ein SW Update.
    Nokia (oder auch VF) haben da beim Branding etwas vergessen....


    Was heisst 'vergessen'?
    Soweit ich das gesehen habe, liegen alle vorinstallierten Programme im ROM-Speicher auf Laufwerk Z:. Ich vermute mal, wenn das E60 resetet wird, zieht es sich die Installationspackete dann aus dem Laufwerk Z: und installiert sie.


    Fehlen jetzt bei den VF-Geräten die entsprechenden Office-Installationspackete, oder hat man beim Installieren des Brandings einfach nur vergessen das Installaionsscript entsprechend anzupassen. Im zweiten Fall wären die Office-Installationspacket ja auf dem E60 noch drauf, und könnten ggf. von Hand installiert werden.


    Aber kann man sich das Office-Packet nicht sowieso von der NOKIA-Seite nachladen? Man muss also nicht auf das Firmwareupdate warten, wenn man ein VF-Gerät hat.


    mfg
    JLacky

  • Geschlampt hat VF. Dazu fehlt dasd office komplett auf dem Gerät, und möchte man es runterladen von Nokia, bzw. dem Katalog, kannst du nur die Dokumente anschauen. Weder Erstellen oder Bearbeiten ist nicht drin.


    Also wie man schon so sagt, die haben es vergessen. Dazu erwähnt, keine 24h später nachdem ich angerufen mal hab anfang Juli, hat man sofort den Text verändert auf der VF-Webseite, alles was mit Office gestanden hatte.


    Und an der Hotline sagt man: Was alles das Handy kann, sehen Sie auf unserer Webseite. Was sich alles VF erlaubt ist nicht mehr normal.


    Mich würde gern einmal interessieren, welche die ein T-Mobile E60 haben, wie es dort ist. Fehlt dort auch das Office?


    Gruss



    Björn

    E60, N78

  • Zitat

    Original geschrieben von joker-22
    Was sich alles VF erlaubt ist nicht mehr normal.


    Wer weiss, vieleicht war das ja kein Versehen? Ich könnte mir denken, das das E60 bei NOKIA im Einkauf etwas billiger ist, wenn man sich die Lizenskosten für Zusatzsoftware spart. Ich bin da wirklich gespannt auf das Update.


    Wie regelt das eigentlich NOKIA wenn man mit einem VF-NOKIA-Handy zum Firmwareupdate kommt? Fliegt die VF-gebrandete Firmware runter und es kommt eine ganz normale NOKIA-Firmware drauf, oder wird bei VF-Handys ein Firmwareupdate abgelehnt?


    Jedenfalls bin ich froh das ich im Frühahjar aus meinem letzten VF-Vertrag raus kam.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Mich würde gern einmal interessieren, welche die ein T-Mobile E60 haben, wie es dort ist. Fehlt dort auch das Office?


    soweit ich weis, beitet T-Mobile das E60 nicht an, kann mich aber auch täuschen....

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

  • HI,


    nun dachte ich, ich hätte ein Gerät gefunden was mir gefällt, vorallem wegen dem Feature Office Dokumente betrachten zu können, dann lese ich hier von dem Problem mit Vodafone.
    "Leider" bin ich bei Vodafone und wollte meinen Vertrag verlängern.


    Hotline weiß davon nichts, dass es E60 geben soll, die keine Office Dokumente betrachten können.


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    ...Austausch Handy innerhalb 24h....


    Auch nur wenn es Verfügbar ist ... :rolleyes: (Dürfte 12Tage warten)

    E60, N78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!