Der Lexus GS 450h - wird Hybrid jetzt oberklassetauglich?

• Wenn man die Tests in den Medien verfolgt kommt einem eigentlich nur ein Gedanke:
    Autohersteller, wir brauchen den Dieselmotor mit Hybrid. Wenn ich so den Verbrauch unseres 2.2 DTI Opel-Motors beobachte, ist er auf der Landstraße durchaus unter 5 Liter zu fahren, geht in der Stadt aber auf 6-7 Liter hoch!
    Ich glaube der PSA-Konzern arbietet derzeit an einer Diesel-Hybrid-Lösung...

Der Vorteil in der Stadt wird bei den Lexus Modellen aber tatsächlich durch den verbrauchsstarken V6 auf Land einfach weggesoffen...

• Ist mir in der Tat im Civic nie dermaßen ausgeprägt und negativ augefallen. Vermutlich, weil sonst alles extrem positiv hervorsticht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kurze Impressionen :
    Gut verarbeitet!
    Das CVT des GS450h schaltetwirklich sehr angenehm.
    Beschleunigt richtig zügig wenn nicht sogar sehr schnell ;)
    Gewöhnungsbedurftig ist die KW-Anzeige anstatt der Drehzahl, aber ist auch interessant.
    Es gibt Konzepte mit Diesel und Mildhybrid! Diese aber momentan meines Wissens nach nur mit SCR was auch Sinn macht :)

Noch was als Anmerkung, es gibt einen guten Grund warum Hersteller auf Hybrid setzen, da in Amerika ( jetzt kommt leider nur Halbwissen :D ) ab 2010 eine neue Gesetzgebung vorschreibt das ein Fahrzeughersteller eine gewissen Anzahl von alternativen angetrieben Fahrzeugen im Sortiment haben muss.
    Dies wird irgendwie in Credits oder sowas festgehalten, aber fragt mich nicht genau wie das läuft.
    Ich werde mich mal einlesen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!