Hilfe bei PC-Händler

  • So, nach langer Zeit ist es nun mal wieder Zeit einen neuen PC zu kaufen, da der alte nicht mehr der Fitteste ist *g*


    Da ich vom Zusammenbau bisher nur theoretische Erfahrung habe, und ich meine Geschicklichkeit kenne (Nach 5min ist wahrscheinlihc schon ein Teil zerbrochen oder verbogen^^), hab ich mich dazu entschlossen, ihn als Komplettpc von einem Händler zu kaufen.


    Soweit, sogut.



    Als Leser zahlreicher PC-Zeitschriften bin ich dann natürlich auch recht schnell auf einen, zumindest auf den ersten Blick, seriösen und "guten" Händler gestoßen.


    Nun hätte ich jedoch zu diesem Händler, bzw. zum generellen Kauf noch ein paar Fragen:


    1. Hat schon jemand von euch mit ihm Erfahrungen gemacht?
    Wen ja; Gute oder Schlechte?


    2. Ist es möglich die Zahlung über einen Treuhandskonto abzuschließen?


    3. Wenn das Gerät einen Mangel aufweist, muss ich es dann an den Händler schicken oder ist er verpflichtet es bei mir abzuholen?

    LG
    Baldwin

  • Re: Hilfe bei PC-Händler


    Zitat

    Original geschrieben von Baldwin
    3. Wenn das Gerät einen Mangel aufweist, muss ich es dann an den Händler schicken oder ist er verpflichtet es bei mir abzuholen?


    du musst es hinschicken.

  • Hallo,


    Baldwin
    Wenn du Angst mit Onlinehändler hast, würde ich dir als erstes raten, einen bekannten und seriösen Versender zu nehmen, auch wenn es teurer ist. Ich bestelle PC-Zubehör nur noch bei Alternate, die liefern schnell und haben die grösste Auswahl, sind aber nicht die billigsten. Dafür stimmt auch der Service, was ich bei einer nach 2 Tagen defekten Festplatte erlebt habe, die wurde anstanndslos umgetauscht.


    Ansonsten suche dir einen PC-Laden vor Ort und lasse dir nach deinen Vorstellungen einen PC zusammenstellen und Kostenvoranschlag machen. Das sollte für einen guten Händler kein Thema sein. Preislich kann es teurer sein, als online, aber dafür hast du Service vor der Türe.


    Wenn du im Raum Düsseldorf bist, kann ich dir einen günstigen Händler empfehlen.

  • Re: Hilfe bei PC-Händler


    Zitat

    Original geschrieben von Baldwin
    2. Ist es möglich die Zahlung über einen Treuhandskonto abzuschließen?


    Er bietet doch den Nachnahmeversand an. Ich meine bei einem PC Preis von 600 Euro und aufwärts sind die 6 Euro mehr für die Nachnahme doch verschmerzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!