Hab ich das recht auf ein neues SX1 ?

  • Hi.
    Folgendes:


    mein Sx1 ist jetzt schon wieder kaputt. Im Laufe der fast 2 Jahre in denen ich es pfleglich behandelt hatte ging 3mal das Display kaputt (2x bin ich mir net sicher ob es das Display war, auf jeden Falll hat es gesponnen) und 2x der MMC-Halter (er springt immer wieder raus).


    Die letzten 3 Fehler (es hat gesponnen, eingeschickt, zurueckbekommen, hat sich nix geaendert, wieder eingeschickt, zurueck bekommen, hat funktioniert, 5 Tage spaeter MMC-Halter wieder kaputt) geschahen alle im letzten Monat und so langsam hab ich es satt.


    Dafuer das ich dafuer damals 180Euro neben dem Vertrag geloehnt hab erwarte ich da mehr.


    Hab ich nun das recht nach soviele male Reperatur auf ein neues SX1 ?
    Garantie hab ich noch 2 Monate.


    Gruss, Att

  • Wenn du dem Händler zweimal die Möglichkeit gegeben hast nachzubessern, sprich zu Reparieren, hast du das Recht auf Wandlung.


    Gruß

  • Recht auf Wandlung oder Minderung des Kaufpreises. Dafür muß aber mindestens 2 mal derselbe Fehler nicht beseitigt worden sein.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Dann aber bitte gleich verkaufen und was ordentliches von einem anderen Hersteller kaufen. Ich hatte auch eine ähnliche Leidensgeschichte mit dem SX1 (damals noch überzeugter Siemens Käufer).

  • ja,,ich war auch mal Siemensanhaenger..und ich werd es auch verkaufen sobald wie moeglich.
    Ich hab das Handy von o2...hab mich aber immer direkt bei Siemens beschwert bzw mich an die gewendet. Hab ich bei Siemens auch das recht auf ein neues?

  • Zitat

    Original geschrieben von att
    Hab ich bei Siemens auch das recht auf ein neues?


    Nein, dafür ist Dein Händler zuständig und sonst keiner!
    Desweiteren solltest Du mal prüfen, ob Du wirklich noch GARANTIE und nicht GEWÄHRLEISTUNG hast... ;)


    Greetinx, Sascha

  • ich weiss net.
    Ich hab ja immer direkt bei Siemens angerufen und die wollten nur die Rechnung von o2 haben mit dem Datum drauf. Biosher haben die alles gemacht. Also ich denke ich hab zwei jahre....nur was?!


    Wohin soll ich mich dann denn jetzt wenden? Kann ich das neue Handy nicht von Siemens verlangen?
    Und wenn ich jetzt zu o2 gehe...haben die dann auch die moeglichkeit es zweimal zu reparieren? Die machen ja nix anderes als es zu Siemens zu schicken denk ich.
    Oder wenn ich o2 sage das ich es schon oft bei Siemens eingeschickt hab, reicht das dann?


    Ich hab es leid das handy jede zwei Woche einzuschicken!

  • So sind die Regelungen nun mal.


    Der Ansprechpartner für "Wandlung" und die Reparaturversuche vorher ist einzig und alleine der HÄNDLER! Der direkte Kontakt zum Hersteller ist aussenvor und braucht den Händler nicht zu interessieren. Versuchen kannst Du es, aber bringen wird's nicht viel...


    Fazit:
    Du wirst von BenQ.Siemens kein neues Gerät bekommen!
    Zumal sie selbst keine mehr haben dürften... ;)

  • also das sie keine mehr haben dürften ist schlichtweg falsch. ne hersteller ist verpflichtet für einen bestimmten zeitraum ersatzteile und geräte vorrätig zu halten.
    bin zwar bei motorola mehr aktiv aber denke mal so wie motorola das handhabt wird siemens es auch machen.
    ich würde an deiner stelle mal siemens damit konfrontieren (emial/hotline)- die wissen sicher selber besser bescheid wie die das handhaben als wir hier. kann schlie´ßlich nicht in intresse von siemens sein das du soviele probleme damit hast. einfach hatrtnäkig bleiben dann wird das schon was :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    also das sie keine mehr haben dürften ist schlichtweg falsch. ne hersteller ist verpflichtet für einen bestimmten zeitraum ersatzteile und geräte vorrätig zu halten.


    Wer sollte denn die Hersteller dazu verpflichten? :confused:


    Der Einzige der das könnte, wäre der Gesetzgeber.


    Da bin ich dann mal auf deine Quellenangabe gespannt.


    Viel Spass beim Suchen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!