Nokia E61 VoIP mit T-online - verbindungsproblem

  • Hallo,
    ich habe t-online und wollte daher über mein handy voip benutzen...
    nach den ganzen einstellungen die ich auf www.my-e60.com
    gefunden habe wollte ich mich über mein w-lan verbinden, leider bleibt die meldungan "Antwort wird abgewartet" nach 5minuten kommt dann die meldung "Dienst nicht verfügbar", aber die einstellungen stimmen soweit...
    weiß einer wodran das liegen kann?

  • Hast Du in Deinem WLAN auch die entsprechenden Ports offen ?


    5060 & 5070 sowie 30000-30005 ?


    Die braucht der für die Kommunikation.
    Und was bei mir zum Beispiel auch ein Problem war:


    Ich habe einen WLAN-Router, dahinter einen WLAN-Client als Verteiler, dahinter dann noch einen WLAN ROuter an den ich mich eingeloggt habe. (<....> FUnkverbindung / <----> Kabel)


    WLAN-ROuter 1 (DHCP) <...> WLAN-Client (feste IPs) <---> WLAN-Router 2 (DHCP) <....> Telefon


    So war meine Ausgangskonfig. Das ging auch nicht, egal was ich mit den EInstellungen gemacht hatte...nnachdem ich dann alles nur noch auf folgende Netzwerktopologie umgestellt hatte, ging es:


    WLAN-Router 1 (DHCP), alles andere meldet sich als Client direkt dort an, auch das Telefon.


    Ach ja, und bei mir hat es Probleme mit der WEP Verschlüsselung gemacht, mit WPA ging es dann ganz einfach.


    CIao,
    Daniel aka Jarod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!