Loop Rufnummer zu Vodafon mitnehmen. Was passiert mit dem Guthaben

• Hallo,

mein Handy is jetzt endgültig defekt und ich habe jetzt vor mir bei vodafon in neues mit Vertrag zu holen.
    In meinen Alten is ne Loop Karte mit noch über 20€ drinnen.
    Ich möchte jetzt natürlich meine Alte Rufnummer mitnehmen, doch was ist dann mit meinem Guthaben?
    Verfällt das einfach? Kann ich es mitnehmen, oder ausszahlen lassen? Oder anderweitig Sinnvoll nutzen?

Vielen Dank für eure Antworten

glg Timey

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der Leser

• Moin,

Du solltest noch 2,50 Euro per Überweisung aufladen,
    damit Du Deine Nummer mit zu Vodafone portieren kannst.
    (Die Portierungsgebühr von 22,50 Euro wird Dir von o2 direkt bei Kündigung
    vom Guthaben abgezogen.)

CU Goody

• Bist du dir das sicher das das so teuer is.
    na ok ich hab grad mal nachgeschaut. es sind genau 22,60€ drauf

• So war jetzt mal im shop.
    Also die Portierungsgebür geht vom NEUEN Vertag ab.
    Das heisst ich verlieg gleich doppelt. Mein altes Guthaben + Gebür. Also über 40 €. Das is mir zu viel. Da nehm ich mir ne neue Nummer...
    Trotzdem danke

• Das ist nicht ganz richtig.

Du zahlst nur einmal die Gebühr von 22,50 Euro bei o2.
    Bei Original-Vodafone zahlst Du NICHTS!
    Die Portierung ZU einem Anbieter ist gratis!
    (Außer Du willst freiwillig zu Mobilcom/Cellway! )

CU Goody

• Also der hat mir das grad so erklärt. Aber is auch ein Rahmenvertrag mit genialsten konditionen :

einmalig 348€ geschenkt
    nochmal 150€ geschenkt
    monatlicher treue bonus 14€
    und nochmal 10% auf die rechnung
    und nochmal 5€ gutschrift pro monat
    2 Karten plus festnetztelefonflatrate ins festnetz und zu d2
    und noch ein supventionieres handy 400€ billiger(also das das ich will)
    aber monatl. preis für alles zusammen 47,24€ und davon eben die rabatte abziehen:
    kommt dann auf 2€ im monat

• supertimy89

Die abgehende Portierungsgebuehr ist IMMER beim ALTEN Anbieter faellig! Da hat sich der Mitarbeiter im Shop wohl nicht ausgekannt.

Bei Vodafone ist es uebrigens waehrend der Vertragslaufzeit nicht moeglich, eine Nummer in den Vertrag zu portieren. Nur so zur Info, falls du das doch spaeter mal vorhattest. Geht nur beim Neuabschluss.

Gruss,
    Chris

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Hmm also verlier ich trotzdem die 22,50€
    ich glaub ich lasses trotzdem.
    da kann ich auch allen die Neue nummer sagen.

• Wenn das der selbe Mensch erzählt hat, der schon solch grundlegende Fragen wie die nach der Nummernportierung falsch beantwortet, würde ich ganz genau hingucken, was ich unterschreibe, oder besser noch: Bei diesem Händler gar nichts unterschreiben.

Sag´ lieber mal, was für ein Tarif in welchem RV das sein soll, und wie genau Gutschriten, Treue-Bonus (bei einem Neukunden???), mehrere Geldgeschenke und Handysubvention (welches Gerät?) zustandekommen, dann findet sich hier bestimmt jemand, der sagen kann, ob das überhaupt sein kann oder ob der Typ Dich mit Falschinformationen (wie bei der Portierung!) über den Tisch ziehen will. Und wenn das doch alles seine Richtigkeit hat, findet sich hier bzw. im Werbeforum/Vertragsanfragen) vielleicht ja ein Händler, der ein noch besseres Angebot mit Deinen Wunschverträgen und Deinem Wunschhandy machen kann.

Was genau spricht eigentlich dagegen, das ohnehin vorhandene Loop-Guthaben (und das auch noch auffallend passend!) dafür zu nutzen, die Rufnummer zu behalten? Oder ist es noch eine alte Loop mit EasyMoney - dann wär´s natürlich schade drum, bzw. würdest Du sicherlich einen guten Preis beim Verkauf erzielen können.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!