DU, als Zivi, musst bestimmt nicht noch fuer jemand anderen aufkommen muessen. Wie das genau laeuft, weiß ich allerdings nicht, war bisher nicht in einer solchen Situation. Eventuell solltest du kein Wohnungsgeld beantragen. Dann musst du auch keine Miete zahlen und deine Freundin bekommt keine Probleme mit der Arbeitsagentur.
Zivildienst & Hartz 4 ?
-
-
-
Ja aber das Arbeitsamt zahlt ihr doch nicht die volle Miete wenn ich da auch noch drin wohne??? :confused: :confused:
-
Zivisold ist dem Lohn den man normal bekommt nicht gleich zu setzen. Bei der Steuer zählen die Zivieinkünfte deswegen auch nicht. Man muss lediglich angeben das man Zivildienst geleistet hat und gut ist so hat mir jedenfalls das Finanzamt so gesagt.
Apropos einfach Stelle war bis vorgestern Zivi und mache das momentan als Ferienarbeit weiter nur mit mehr Geld :p
Bin im Altenpflegeheim mache dort das Essen für die ganzen Leute und könnte theoretisch gesehen wenn ich dürfte mit essen , weil immer was übrig bleibt.
Das heißt dann bekommste Fahrgeld, Essengeld, Kleidungsgeld und den ganzen Rest + Essen für die ganzen neun Monate gratis. Mein letztes Zivigehalt waren 560 Euro inkl. 40 Euro Fahrgeld ....
-
Werde wohl eine Termin mit dem Arbeitsamt machen müssen um klarheit zuschaffen . . .
-
Das Arbeitsamt, dass kann ich dir versprechen, hat davon gar keine Ahnung. Frag wenn beim BAZ nach, die sind kompetenter. Da brauchste auch keinen Termin, sondern schreibst einfach eine Mail.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaClubMember
Echt Toll wass man hier für Antworten kriegt . . .
Ich habe HEUTE erst Bescheid bekommen und habe mich demnach noch gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, deine Ironie von wegen 2000€ ist demnach sowas von unnötig, da ich nur darauf hingewiesen habe das dieser Betra jawohl gar nicht zum leben reicht.
Danke für die Links . . .Also wenn ich meine Postleitzahl und die umliegenden bei http://www.zivieldienst.de eingebe kommt da kein Suchtreffer gefunden
EDIT: Noch was muss eigentlich vom 06.06.2006 bis 06.08.2006 zu einer Schulung vom Arbeitsamt her was ist damit??
Außerdem zu welchem Termin muss ich mir jetzt eine Stelle suchen, ist das egal??
mach mal ganz langsam, keine überstürzten aktionen !
du bist 22 ?! wann wirst du 23 ? bisher hast du eine "ankündigung zur heranziehung zum zivildienst (hast du absichtlich zu-VIEL-dienst geschreiben ? )
diese hat rechtlich keine bedeutung ! -
Ich denke fuer ihn ist Zivildienst allemal besser als Arbeitslosigkeit.
Eventuell wird er auch uebernommen. Bei mir im Altersheim (ich war in der Verwaltung - ganz weit weg von alten Aerschen *gg*), wurden einige HartzIV-1€-Jobber uebernommen (als Pflegekraft), die gute Arbeit geleistet hatten. Wieso nicht auch bei Zivis? Und wie ich bereits erwaehnt habe, kann er sich Fortbildungen zahlen lassen. -
Ich werde im April 2007 Dreuundzwanzig. Das zweite mit dem zuviel geschrieben verstehe ich nicht . . .
Klar bin ich froh das ich dann arbeiten kann, nur muss ich doch vorher aufgeklärt sein wie ich meinen unterhalt verdiene und/oder woher ich mein geld bekomme, denn wie gesagt habe ich davon überhaupt keine ahnung!
Ich will ja auch nich das meine Freundinn Probleme kriegt und wohlmöglich kein Geld mehr vom Arbeitsamt bekommt . . . -
Nochmal. Ein Zivildienstleistender muss nicht fuer jemand anderen aufkommen. Der kann im Normalfall froh sein, dass er selber genug zum Leben hat (Durch die 8,5h arbeit/Tag, kann man Gott sei dank weniger ausgeben, was allerdings durch das scheiß Internet wieder ausgehebelt wird ;)).
Das mit "zu-viel-dienst" war ein Scherz, den immer alle Arzthelferinen gemacht haben und unglaublich darueber lachen konnten. Ich konnts irgendwie nicht
Am besten schreibst du mal dem BAZ ne Email. Wenn da nix bei rauskommt, fragst du beim Arbeitsamt nach.
Du hast noch genug Zeit, dich zu informieren -
Danke schöööön! ! ! !
werde ich jetzt sofort machen . . .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!