N80 Problem - NEU?

• Während ich vorhin einen Beitrag hier schrieb, hörte ich einen Ton vom Handy.
    Ich nahm das Gerät aus der Gürteltasche und siehe da, das Gerät zeigt "Akku leer" an und schaltete daraufhin sofort aus.
    Das Merkwürdige dabei: der Akku war vor einer Stunde noch voll (alle Balken) und das Handy war jetzt auf der Rückseite extrem warm. Ich machte hinten den Akkudeckel weg und fasste den Akku an...brutal warm, mindestens 50-60 °C.

Ein Neueinschalten des N80 funktioniert nicht. Ich werde es mal neu aufladen und darauf achten, ob das auch funktioniert.

Langsam werde ich auf Nokia richtig sauer... :mad:

• Du mußt unter Einstellungen--->Taschenwärmer--->aus anklicken.

Mein N80 überrascht mich auch immer wieder. Mal hält der Akku trotz viel SMS schreiben und telefonieren 3 Tage. Und dann benutze ich es kaum und es ist nach 1,5 Tagen komplett leer. Dazu kommt jetzt auf einmal der BUG, daß ich SMS die während der BT Kopplung mit der Nokia 616 FSE ankommen nicht aufs Handy komme. Normalerweise kommt eine Kopie aufs Display der FSE und eine Kopie aufs Handy.

Merkwürdig.. :?!?

• Re: N80 Problem - NEU?

Zitat

Original geschrieben von P996
    Das Merkwürdige dabei: der Akku war vor einer Stunde noch voll (alle Balken) und das Handy war jetzt auf der Rückseite extrem warm. Ich machte hinten den Akkudeckel weg und fasste den Akku an...brutal warm, mindestens 50-60 °C.

Hört sich fast nach einem Defekt an. Dass Akkus Wärme entwickeln (normalerweise jedoch nur beim Laden :rolleyes: ) ist ja nichts neues, aber dass ein Akku dermaßen warm wird ist eigentlich nicht normal...Achte beim Wiederaufladen darauf, dass er nicht ganz kapuut geht und ggf. ausläuft oder explodiert. (Auch wenn das wohl der Worst Case wäre, der wohl kaum eintritt.)
    Grüße, Fresh

What goes around comes around

• P996
    Das hört sich in der Tat nicht gut an! Nur zur Sicherheit, wobei ich fast schon davon ausgehe, dass es bei dir nicht der Fall ist!
    a) Du verwendest doch den Original Nokia Akku?
    b) Hast du die aktuelle Firmware drauf?
    Nach deinen bisherigeb Postings kann ich nur sagen-du hast echt die A-Karte gezogen. So viel Pech ist aber echt nicht normal. Halt uns auf jeden Fall mal auf dem laufenden, wie sich das bei dir so weiter entwickelt.... ;)

Motivation durch Entsetzen

• Hallo Zusammen,

Es muss nicht umbedingt defekt sein.
    Der Akku kann auch während einer UMTS Sitzung warm werden.
    Gleiches gilt für WLAN.

Mein N90 macht 2h Live-TV mit UMTS, für 1h Akku leer beim N80 wäre es schon eher eine permanente WLAN Verbindung.

Andere Frage, welche Software hast du installiert? (Virus, Zombie etc.)

Gruss Tiefflieger

• Dasselbe hat ein Kollege vorgestern auch gehabt. Im Einkaufszentrum hat er an einem Hotspot Mails abgerufen. Der Akku war ca. 3/4 voll. Als wir dann ca. 30 Minuten später im Parkhaus ankamen und er das Gerät im Auto aus der Tasche holte, war es auch "am Glühen".

Ich dachte auch erst an einen Kurzschluss oder ähnliches. Das Gerät war zwar noch an, aber der Akku war leer.

Vorsichtshalber hat er es dann aus gemacht und abkühlen lassen. Dann wieder eingeschaltet und normal geladen. Geht seit da wieder alles normal. Das seltsame ander Sache ist, das es bei Dauersitzungen mit WLAN überhaupt nicht so warm wird.

Das N80 scheint noch ein paar verborgene Bugs zu haben... :rolleyes:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Immerhin ging eines der Beiden ja bis dato ok :D.

Der Mann scheint wie ich so ein Pech zu haben. Ich kaufe was, schau es vorher an aber Fehler hat es immernoch.

Immer ist das so.

W800i= Staub unterm Display, Derzeit (dank Umbau) geht die Kamera nur ohne Backcover

PSP=endlos Pixelfehler, Staub trotz nicht-benutzung, Immer Endlos Abstürzte

E60 Pixelfehler (ich bin erstaunt dass das alles ist :D)

Aber zum Problem: Das war doch Anfangs beim V800 auch immer der Fall. ich würde zum NSC gehen und denen sagen dass du bereits das eine N80 in der Reparatur hast und deshalb das zweite nicht ohne einen Tausch gegen ein Neugerät abgibst und nun lieber einen neuen Akku willst um zu sehen ob es dann geht.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von D-ROCK
    Du mußt unter Einstellungen--->Taschenwärmer--->aus anklicken.

Mein N80 überrascht mich auch immer wieder. Mal hält der Akku trotz viel SMS schreiben und telefonieren 3 Tage. Und dann benutze ich es kaum und es ist nach 1,5 Tagen komplett leer. Dazu kommt jetzt auf einmal der BUG, daß ich SMS die während der BT Kopplung mit der Nokia 616 FSE ankommen nicht aufs Handy komme. Normalerweise kommt eine Kopie aufs Display der FSE und eine Kopie aufs Handy.

Merkwürdig.. :?!?

Der war gut...lach mich schlapp echt :-)

Geht aber auch anders das Zeichen mit dem Atomsymbol sollte nicht mehr als einmal jährlich im Display erscheinen

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• also ich dachte ich hol mir morgen doch noch ein N80 aber das was ich hier lese :eek: da lass ich doch mal schön die Finger wech von...

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

also ich dachte ich hol mir morgen doch noch ein N80 aber das was ich hier lese da lass ich doch mal schön die Finger wech von...

Bis auf die eine Hitzewelle ist mein Kollege aber zufrieden damit... ;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!