N80 Kamera Einstellung

• Hallo zusammen,
    mit welchen Einstellungen habt ihr bis jetzt die besten Erfahrung gemacht? Ich verwende zur Zeit nur die Automatik Funktion, sprich Standard Einstellung.
    Was mich interessiert was ihr z.B. mit der Schärfe was für Erfahrung gemacht habt?

Gruss, Jürg

• Re: N80 Kamera Einstellung

Zitat

Original geschrieben von matrox65
    Hallo zusammen,
    mit welchen Einstellungen habt ihr bis jetzt die besten Erfahrung gemacht? Ich verwende zur Zeit nur die Automatik Funktion, sprich Standard Einstellung.
    Was mich interessiert was ihr z.B. mit der Schärfe was für Erfahrung gemacht habt?

Gruss, Jürg

Solange genügend Licht (Sonnenlicht ist noch besser) vorhanden ist, macht das N80 nette Fotos. Bei geringer Lichtstärke, sind die Bilder mehr als bescheiden.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum Nokia kein AF spendiert hat.

Das SE K750i macht unglaublich gute Bilder MIT Autofokus. Dieser Autofokus in Kombination mit dem 3 MP Bildsensor des N80 und man könnte wirklich zufrieden sein.

• Die Schärfe kannst du in den Einstellungen aber nachregeln , jedoch speichert das N80 deine Einstellungen leider ( noch ? ) nicht und bei jeden Kamerastart sind dann wieder Standarteinstelungen da.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Hallo!

Ich habe seit ca. 1 Woche das N80, parallel (noch) das N70.

Ich bin von der Kameraqualität des N80 enttäuscht:
    - Fast jedes Bild verwackelt (ja nix Bewegliches knipsen)
    - Bilder relativ unscharf und pixelig
    - Die Bilder der Frontkamera sind verrauschter und unschärfer als beim N70
    - Videos sind von der Schärfe und den Farben her schlechter als beim N70

Alles getestet mit der Einstellung "automatisch".
    Es kann ja nicht sein, dass man erst zig Sachen verstellen muss, bevor man ein gutes Bild machen kann.

Sorry, wenns nicht 100 % zum Thema passt, aber musste jetzt raus ;)

Gruß
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• MisterX
    Man kann die kameraeinstellungen Speichern!man muss nur alles unter benutzerdefiniert,nicht unter automatisch festlegen.Bei starten der kamera muss man dann nur noch auf benutzerdefiniert umstellen!
    mfg hecke

• @ Freeza:

Kamera aktivieren -> Optionen -> Foto einrichten -> Aufnahmemodus -> Benutzerdefiniert

Hier kannst Du alles nach Deinen Vorlieben einstellen.

Wenn Du nächstes Mal "Benutzerdefiniert" auswählst sind Deine Einstellungen wirksam.

LG
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Dieses Thema hatten wir doch auch schon ein paar mal, trotz allem muss man wenn man die kameraeinstellungen unter benutzerdefiniert speichert, nach jedem kamera-neustart neu aufrufen. Das mit den verwackelten bildern kann ich auch nicht bestätigen, hab hier auch schon einige Bilder im forum vorgezeigt, und denke mal ich das feedback war jedesmal gut.
    Folgende kameraeinstllungen sind meineserachtens am besten:
    Schärfe: Hoch

Farbsättigung: 2 balken nach rechts
    rest bleibt auf standart.
    Außerdem habe ich sehr gute erfahrungen mit dem manuelen weißabgleich gemacht. Das heißt bei einem sonnigen tag auch auf sonnig von hand umstellen. Kann echt wunder bewirken ;-)

• hyper

du schreibst farbsättigung 2 nach rechts.aber die einstellung geht doch nur oben und unten.also meinst du 2 ins minus oder ins plus?

vielen dank

mfg
    hecke

• @ hYp3rX:

Ich habe mal nach Deinen Tipps die Einstellungen geändert.

Gestern bei einem Familienausflug in einem Streichelzoo habe ich jede Menge Bilder gemacht und musste zuhause beim Anschauen feststellen, dass sie größtenteils wirklich gut waren.

Ich musste nur ca. 30 % löschen. Die meisten Aufnahmen waren wirklich okay. Danke für den Tipp !

iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!