Bug beim Nokia 7370 ?

  • HuHu Leutz :-)


    Hab mal ne Frage zum Nokia 7370 (kann aber auch andere Nokias betreffen).


    Erstmal finde ich im Menü beim 7370 es recht umständlich an die Sendedetails einer SMS heranzukommen. Das fand ich bei anderen Nokias recht unkompliziert, aber nun?
    Ich lese ne SMS, muss dann erst auf Optionen gehen, dann runter auf Mitteilungsdetails und dann halt diese anschauen. *nerf*


    Nun aber meine Frage, wie kann es sein, dass die Uhrzeit wann die SMS gesendet worden ist immer um drei Stunden verzögert ist. Ich bekomme ne SMS von mir aus um 13:00 und da steht 10:00. :-(


    LG


    Lacrima

  • Re: Bug beim Nokia 7370 ?


    Zitat

    Original geschrieben von LacrimaDelMorte
    HuHu Leutz :-)


    Hab mal ne Frage zum Nokia 7370 (kann aber auch andere Nokias betreffen).


    Erstmal finde ich im Menü beim 7370 es recht umständlich an die Sendedetails einer SMS heranzukommen. Das fand ich bei anderen Nokias recht unkompliziert, aber nun?
    Ich lese ne SMS, muss dann erst auf Optionen gehen, dann runter auf Mitteilungsdetails und dann halt diese anschauen. *nerf*


    Stimmt, ist ziemlich umständlich gelöst. Aber naja, wie oft schaut man schon nach, wann man welche SMS bekommen hat.


    Zitat

    Original geschrieben von LacrimaDelMorte
    Nun aber meine Frage, wie kann es sein, dass die Uhrzeit wann die SMS gesendet worden ist immer um drei Stunden verzögert ist. Ich bekomme ne SMS von mir aus um 13:00 und da steht 10:00. :-(


    LG


    Lacrima


    Hm, das ist mir noch nie aufgefallen, hab aber jetzt mal konkret draufgeschaut. Und siehe da, bei mir weicht die Zeit auch ab - jedoch nur um eine Stunde. Bei den gesendeten stimmt die Uhrzeit, aber bei den eingegegangen ist die Uhrzeit 1 Stunde früher, als die SMS eigentlich kam. Das ist wirklich seltsam... :confused:

  • Hallo :)


    habe das gleiche Problem. Die eingehenden Nachrichten haben eine Uhrzeitverschiebung von 3 Stunden. Habe eine Nachricht um 10.50 Uhr bekommen in der Info stand 07:50 Uhr!!
    Sehr seltsam :confused: :confused:

  • Habt ihr mal die Zeitzone auf GMT+2 gestellt? Das selbe Problem taucht zum Beispiel auch beim 6280 auf. Wobei ihr eigentlich auf +3 stellen müsst, da beim 6280 "nur" zwei Stunden abweichen.

    Ja die Welt ist rund!

  • Zitat

    Original geschrieben von Squib
    Habt ihr mal die Zeitzone auf GMT+2 gestellt? Das selbe Problem taucht zum Beispiel auch beim 6280 auf. Wobei ihr eigentlich auf +3 stellen müsst, da beim 6280 "nur" zwei Stunden abweichen.


    :top: Danke, genau das ist die Lösung. Allerdings reichts bei mir auf +2 zu stellen, dann passt die Uhrzeit. Vorher hatte ichs auf +1 und da war eine Stunde Abweichung. Jetzt mit +2 stimmts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Squib
    Habt ihr mal die Zeitzone auf GMT+2 gestellt? Das selbe Problem taucht zum Beispiel auch beim 6280 auf. Wobei ihr eigentlich auf +3 stellen müsst, da beim 6280 "nur" zwei Stunden abweichen.


    hey supi!! Vielen Dank, jetzt klappts bei mir auch! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!