O2-Genion-Online und kein UMTS-Empfang mit Nokia E60

• Wollte Euch nur kurz auf dem laufenden halten, hab ENDLICH (seit Heute ca. 14 Uhr) UMTS! Was die von o2 jetzt gemacht haben kann ich Euch leider nicht beantworten, nur ich hab ihnen mitte letzter Woche ne Mail geschrieben in der folgendes drin stand:

Zitat

Subject: UMTS_Technische Fragen
    Comments: Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir vor kurzem das Handy Nokia E60 ohne Vertrag und ohne Branding gekauft und meinen Tarif auf UMTS und die Surf-Option500 umgestellt und ich bekomme auch nach mehrmaligem anrufen der Kundenhotline keinen UMTS-Empfang in meiner Homezone. Es kann doch nicht sein daß ich nach gut 2 Wochen, seit dem alle Notwendigkeiten vorhanden sind, immer noch kein UMTS nutzen kann.
    Ich hoffe Sie können mir endlich weiter helfen.

Am Samstag hab ich dann folgende Mail von O2 bekommen:

Zitat

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne haben wir den beschriebenen Sachverahlt zur umgehenden Lösung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    In der Regel beträgt die Bearbeitungszeit zwischen 3 und 5 Werktagen.
    Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld.

Das Wichtigste auf jedenfall ist dass bei mir jetzt das UMTS geht und ich hoffe dass es bei allen anderen die das gleiche Problem haben auch bald funktionieren wird.

Einen schönen Tag noch.

Michael

• Na dann darf ich mich wohl demnächst freuen :D Habe auf meine Anfrage eine Antwort bekommen, die zu 90% mit Deiner übereinstimmt ;)

Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum man explizit sagt (und wirbt):

"Genion mit UMTS"

wenn es nicht überall funktioniert.

• Bei mir ist es übrigens auch das selbe. Habe ein N70 und die neue SIM bereits aktiviert. Auf meine Anfrage hin bekam ich die selbe Mail wie ihr, UMTS wurde mittlerweile auch schon deaktiviert und neu aktiviert (ich bekam entsprechende SMS). Leider funzt es immer noch nicht. Das kann doch nicht so schwer sein UMTS frei zu schalten?

• @ aikidoka und scf33865

Da geb ich Euch voll und ganz recht, man kann doch keinen Dienst anbieten wenn er noch nicht ausgereift ist und bei der Hälfte der Nutzer nicht funktioniert! Aber da denkt die Industrie wieder mal nur an schnell die große Kohle machen.
    Nur die Kunden sind wie immer die Blöden, weil sie verdammt viel Zeit an der Hotline (welche in meinem Fall ganz schön teuer ist und die Mitarbeiter einen zum verzweifeln bringen) bzw. im Netz auf der Suche nach ner Lösung verbringen, als ob wir nix anderes zu tun hätten!

Ich hoffe für alle Leidensgenossen daß o2 dieses Problem schnellstmöglich in den Griff bekommt!!!

• Deshalb entscheiden sich ja immer mehr für vertragsunabhängige Tarife der Discounter. Als Vertragskunde zahlt man Grundgebühr, hat höhere Tarife und der Service ist keinesfalls besser ==> ist also immer der Dumme.

Das einzige was mich noch bei dem Verein hält ist die Genion Festnetznummer, über die sich dank Umleitungstrick und Callbackfunktion vom heimischen Festnetzanschluss ganztägig kostenlose Gespräche ins gesamte deutsche Festnetz realisieren lassen. Ansonsten hätte ich O2 wegen den UMTS Problemen, den unrealistischen Datentarifen und den teuren Verbindungspreisen ins Festnetz schon lange den Laufpass gegeben. Mittlerweile ist gar T-Mobile schon billiger als O2.
    Wo liegt da eigentlich noch der Vorteil gegenüber den Discountangeboten? Ich sehe bald keinen mehr.

• Zwölf Stunden nach meiner letzten Nachricht in diesem Thread hat sich meine Voraussicht bestätigt. Zuerst wurden nachts alle Optionen (UMTS und Surf) abgeschaltet - dann um ca. 7 Uhr morgens kamen die SMS die die Aktivierung wieder bestätigten. Als ich um 8 wieder wach war, hat sich das Telefon brav ins UMTS-Netz eingebucht.

Bisher funktioniert alles tadellos bis auf die Anzeige auf dem Display. Auch der Radius der Homezone scheint sich überhaupt nicht verändert zu haben.

Hat O2 da was einfach vergessen? Ich habe keine Ahnung. Jedenfalls sollte so etwas einem Netzbetreiber in diesem Ausmaß nicht passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!