Kreative CD Hüllen gesucht

• Hi,
    folgendes Problem:
    Ich möchte für einen gewissen Anlass eine CD erstellen mit einigen Fotos, Filmen etc. drauf. Die CD selber möchte ich mit diesen bedruckbaren CD Labels bekleben.
    Jetzt ist nur die Frage in welche Hülle ich das ganze stecke.
    Ein cover werde ich selber designen etc. aber diese ganzen Arten von CD Hüllen sind mir zu standard (sprich normale kunstoffcover in zig farben, slimcases, papier/karton hüllen).
    Jetzt würde mich interessieren ob ihr evtl. schonmal solche CD Hüllen gesichtet habt. Es sollen halt keine 0815 rechteckigen Hüllen sein, sondern evtl. ovale, runde oder wie auch immer. Das Design würde ich selber machen und evtl. dann auch selber zusammenkleben oder evtl. auch irgendwo drucken lassen. Das ganze soll halt professionell aussehen und nicht irgendwie komplett verspielt.
    Evtl. kennt ihr ja diverse Künstler die schonmal sowas rausgebracht haben.

Über Ideen und Beispiele würde ich mich sehr freuen.

Thx schonmal

• von der Form her habe ich keine Auf Lager, aber schau mal nach Flip'n'grip, die sond zumindest vom Konzept her etwas besonderes:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• joa, geht so, ich hab damit keine Probleme, bin aber dem Konzept gegenüber auch sehr skeptisch. Bei mir reißt immer der blaue Hebel ab...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Mal was zu den beruckbaren Labels:

Die CD hält damit nicht lange! Wir haben hier eine in der Firma liegen da hat das Label die komplette beschreibbare Schicht abgelöst!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Du kannst auch die großen DVD-Hüllen nehmen. oder die Kunststoffhüllen, die AOL mal verschickt hat.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• labels drucken und aufkleben und dann professionell wirken? Wenn schon dann direkt bedrucken und Klarlack drüber. Hält, hat keine Unwucht und schaut viel besser aus!

• thx schonmal

Barney: da gibts wirklich schöne design ideen! Thx !
    ArtIst.Max: Jep die hüllen kenne ich auch! Sehen wirklich schick aus aber da ist wohl das Problem, dass ich die Fronthülle nicht bedrucken kann...
    palt: Naja wenn das Label schön ausgedruckt ist und gut aufgeklebt?

Die CD wird ja nicht x mal verwendet. Wahrscheinlich wird es so sein das die 1-2mal angeschaut wird und dann für eine lange Zeit im Regal verstaubt.

Aber zu einer besonderen Form hat keiner eine Idee?
    http://www.mjasmund.de/drucken…n-dvd--und-cd-huellen.php hier gibts ne Anleitung wie man sich selber mit einer A4 Seite eine CD Hülle bastelt aber das ist irgendwie auch eine bisschen "wacklige" Sache :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!