Riesen Homezone im o2 UMTS Netz!

• Zitat

Original geschrieben von Ampelmann
    Also auf einem o2-Netz-Lehrgang wurde uns gesagt, dass das System, welches feststellt, ob man in der Homezone ist, auch den Tonindikator auslöst. Das gleiche System ist auch für die Rechnung ausschlaggebend. Also wenn Handy "home" sagt ist auch 100%ig homezone berechnet!

Das lässt hoffen,

nur - wie beweist man das dann
    hinterher bei Rechnungserhalt, dass auch wirklich HOME gesagt wurde ?

Schon Lenin wusste
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
    und bei DER Bastelbude wohl auch angebracht.

• Größenvergleich Homezone UMTS/GSM

Hi,

ich hab mal gelesen, dass UMTS-Sender enger stehen und deshalb die Homezone feiner (=u. U. kleiner!) eingestellt werden kann.

An meinem Handy kann ich wählen, ob ich UMTS oder GSM oder beides nutzen will. Hab ich nun unterschiedliche Homezone-Größen, wenn ich im GSM oder UMTS bin?

• Ich dachte immer ein Sender hätte eine Maximalreichweite von 35km. Insofern erscheinen 50 km schon unrealistisch.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Größenvergleich Homezone UMTS/GSM

Zitat

Original geschrieben von holmi
    An meinem Handy kann ich wählen, ob ich UMTS oder GSM oder beides nutzen will. Hab ich nun unterschiedliche Homezone-Größen, wenn ich im GSM oder UMTS bin?

Normalerweise sollten beide Zones halbwegs gleich sein, allerdings kann es schon kleinere Abweichungen geben. Ob bei dir möglicherweise GSM oder UMTS die grössere Homezone bietet, kann man nur durch ausprobieren herausfinden.

• Re: Re: Größenvergleich Homezone UMTS/GSM

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Normalerweise sollten beide Zones halbwegs gleich sein, allerdings kann es schon kleinere Abweichungen geben. Ob bei dir möglicherweise GSM oder UMTS die grössere Homezone bietet, kann man nur durch ausprobieren herausfinden.

Und dann schaltet man strenggenommen immer in das Netz, welches gerade am besten Homezone bietet?! *g*

Was für Vorteile bringt UMTS zum anrufen? Schnellerer Netzaufbau? Bessere Qualität? Oder gar weniger Akkuhaltbarkeit?

• Re: Re: Re: Größenvergleich Homezone UMTS/GSM

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Und dann schaltet man strenggenommen immer in das Netz, welches gerade am besten Homezone bietet?! *g*

Könnte man so machen :)

***21 Jahre o2***

• Wisst Ihr, ob es was kostet, wenn ich mir ne UMTS SIM von O2 schicken lasse? Hab jetzt ein K800i mit UMTS, aber noch ne alte Karte ... Brauche eigentlich kein UMTS, aber wenn die UMTS SIM eh nix kostet, wieso nich eine holen :)

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Wisst Ihr, ob es was kostet, wenn ich mir ne UMTS SIM von O2 schicken lasse?

Kostet nichts, da der Netzbetreiber möchte, dass man die bunte Multimediawelt nutzt :)

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Kostet nichts, da der Netzbetreiber möchte, dass man die bunte Multimediawelt nutzt :)

Ich bekomme nun die dritte: Die erste SIM war schon eine UMTS. Dann hatte ich angeblich einen Kartenfehler, der dann doch keiner war und bekam zur Sicherheit eine UMTS-Karte. Die ist noch nicht aktiviert. Nun hab ich UMTS freischalten lassen und es wird mir nun noch eine UMTS-SIM geschickt, kam automatisch im Onlineformular.

Naja, nun hab ich eine UMTS-Karte aktiv im Handy, dazu zwei weitere im Umschlag hier herumliegen. Man kann ja nie genug haben. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!