Riesen Homezone im o2 UMTS Netz!

• Hallo!

Ich habe eigentlich bereits im GSM-Netz eine sehr große Homezone von über 15 km doch heute habe ich nicht schlecht gestaunt.

Bei mir Zuhause gibt es noch kein o2 UMTS Netz und der nächste Ort in dem es UMTS gibt ist Lübeck ca. 50 km entfernt.
    Als ich heute mit meinem Handy telefonierte ertönte plötzlich die o2 Stimme mit "Home", wie gesagt über 50 km von meiner eigentlichen Homezone!

Auf dem Heimweg habe ich zum testen 2 Verbindungen aufgebaut und jedesmal war das "Home" zu hören.

Eigentlich finde ich es gar nicht mal so übel wenn ich auch auf Arbeit günstig telefonieren kann :D

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

• Mach 2-3 Testanrufe, kläre in der Rechnung, ob das richtig geklappt hat und ansonsten freu dich über die Homezone, aber sag nix zu o2! ;) Man weiß ja nie, ob die dir das dann nicht kleiner machen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hallo,

also 50 km find sich schon einbisschen heftig :) Halt uns doch bitte auf dem laufenden was die nächste Rechnung sagt, nicht dass der TI spinnt....

Gruß

Tobias

EDIT: Ich persönlich teste meine Homezone, indem ich mit nem zweiten Handy die Homezonenummer anrufe.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich persönlich teste meine Homezone, indem ich mit nem zweiten Handy die Homezonenummer anrufe.

Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht, dann müsste ich ja eigentlich unter meiner Festnetznummer erreichbar sein. Ich werde das mal nächste Woche testen :top:

• Also auf einem o2-Netz-Lehrgang wurde uns gesagt, dass das System, welches feststellt, ob man in der Homezone ist, auch den Tonindikator auslöst. Das gleiche System ist auch für die Rechnung ausschlaggebend. Also wenn Handy "home" sagt ist auch 100%ig homezone berechnet!

• Genau das habe ich auch schon öfters gehört. Der Tonindikator soll 100%ig sein.

Ich habe mal jetzt getestet ob ich ob ich in der 50km entfernten Homezone auch noch unter meiner Festnetznummer erreichbar bin und auch das hat funktioniert :)

Das ist mal nicht schlecht!

• Hallo,

mal ne Frage dazu. Habe gestern UMTS aktiviert, jedoch habe ich kein 3G-Netz sondern nur 2G. Befinde mich momentan in der HZ. Kann es sein, dass UMTS-HZ hier nicht geht? Eigentlich nicht möglich, da Filderstadt zum 0711 (Stuttgart) Bereich gehört und UMTS laut HP von O2 innen wie auch außen sehr gut zu empfangen sei.

Kann mir da jemand helfen woran das liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!