Ärger mit seven Mobile - Rat gefragt

  • Zitat

    Ich werde die 18€ zahlen

    ...schön blöd!
    Dafür gibt es in deinem Fall keine Grundlage und dass irgendwelche Schritte auf die Nichtbegleichung folgend werden ist extrem unwahrscheinlich. Nicht nur für dich wäre der Aufwand wegen ein paar Euro zuviel, für die Firma wäre der noch größer (und teurer!). Aber mit der Einschüchterungs-Nummer schaffen es Firmen wohl oft ihre Kunden für allen möglichen Unsinn zu zahlen.
    ...und nebenbei sind die dämlichen Sprüche, die hier manche als "Hilfe" ablassen völlig daneben.

  • Ich denke er hat das nur gesagt, weil alle hier meinten, er solle doch zahlen und es als "Lehrgeld" hinnehmen.

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

  • Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,


    ich habe eben Ihr Fax von gestern weitergeleitet bekommen. Dies lag mir eben noch nicht vor. Aus diesem Fax geht selbstverständlich hervor, dass Sie noch vorm Versand des Handys stroniert haben und wir um Annahmeverweigerung gebeten haben. Selbstverständlich lasse ich die Forderung in Höhe von 18 € sofort ausbuchen.


    Ich werde den Mitarbeiter, der hier keine Einträge in unser System gemacht hat und das Geld angemahnt hat zur Rede stellen und möchte mich ausdrücklich bei Ihnen für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen.
    Wir werden dafür Sorge tragen, dass soetwas nicht mehr vorkommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,


    ich habe eben Ihr Fax von gestern weitergeleitet bekommen. Dies lag mir eben noch nicht vor. Aus diesem Fax geht selbstverständlich hervor, dass Sie noch vorm Versand des Handys stroniert haben und wir um Annahmeverweigerung gebeten haben. Selbstverständlich lasse ich die Forderung in Höhe von 18 € sofort ausbuchen.


    Ich werde den Mitarbeiter, der hier keine Einträge in unser System gemacht hat und das Geld angemahnt hat zur Rede stellen und möchte mich ausdrücklich bei Ihnen für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen.
    Wir werden dafür Sorge tragen, dass soetwas nicht mehr vorkommt.


    Schwanzeinziehen nennt man sowas :D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Schwanzeinziehen nennt man sowas :D


    Wieso? Ich würde es kundenorientierten Service nennen - also genau das was auch hier immer so vehement eingefordert wird.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • hi,


    laut fernabsatzgesetz musst du nur die Versandkosten die entstanden sind bezahlen. Um eine Bearbeitungsgebühr musst du dich garnicht kümmern. Kannst 7mobile nochmal auf das BGB und HGB hinweisen. Vlt. finde ich noch schnell die Paragraphen. Der eigentliche Fehler war es aber, dass du das ganze storniert hast, das bereitet dir die probleme. Du müsstest das Paket annehmen und innerhalb von 14 Tagen zurüchschicken. Dann hättest du nur noch die Versandkosten z.B. versichertes DHL Paket in Höhe von 7€ zu tragen. Dein geld für das Handy hättest du dann per Banküberweisung erstattet bekommen. Verweis 7mobile nochmal auf das schreiben mit der Stornierung. Es wurde hier ja auch angesprochen, dass 18€ nicht die welt sind... Ob du dich auf weiteren Stress einlassen willst, dann nur zu. Mind. die Versandkosten musst du tragen, laut HGB. Mein diesbezügliche Fachwissen ist etwas eingerostet, wenn ich total falsch liege, dann berichtigt mich bitte.


    schönen Fingstsonntag euch allen


    Wahid

    //M

  • ...alle Mitarbeiter sind im Gespräch ...


    7mobile habe ich schon 2 Male genutzt, jedes Mal kleinere Probleme, so daß ich es jetzt nochmals versucht habe mit dem Kauf eines Vertrages (t-mobile). Weggeschickt am Dienstag um 08:00 (Einwurk Briefkasten) erreicht mich eine mail am Freitag, meine Unterlagen seien noch nicht eingegangen (ne, so schlecht ist die Post nun auch nicht).


    Also eine RE-mail - keine Reaktion


    Warum nicht mal die berühmte "hotline" nutzen: hier zunächst eine freundliche Männnerstimme "alle Mitarbeiter sind im Gespräch (miteinander ;)?) .....", später eine freundliche Frauenstimme "wir bemühen uns um Ihr Gespräch". Nach 40 min der Bemühungen waren mir meine Mühen, das anzuhören zuviel und ich habe aufgelegt.


    wieder mal eine "hotline" mit Iglu-Charakter. Mal sehen wie's weitergeht.

  • Re: ...alle Mitarbeiter sind im Gespräch ...



    Die Mail habe ich acuh zuerst bekommen, lief dann aber trotzdem noch alles glatt. 7mobile erscheint mir etwas chaotisch, aber nicht boesartig. Mit ein bisschen Geduld (oder ein bisschen mehr) scheint es eigetlich immer zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!