Ärger mit seven Mobile - Rat gefragt

  • Hallo,


    wusste nicht in welchem Forum ich das jetzt schreiben sollte.
    Ich benötige von Euch Experten einen Rat.
    Meine Mutter hat auf meinem Namen in Auftrag von mir, am 28.05. ein Handy bestellt. Leider hat Sie das falsche Modell ausgewählt. Ich selber habe dann noch am 29.05. stroniert. Die Stornierung wurde bestätigt das ich die Annahme verweigern soll!!! So habe ich das auch gemacht! Heute bekam ich eine Mail, ich hätte kosten verursacht solle 18€ bearbeitunspauschale zahlen. Sonst werden weitere Schritte angedroht! Ich finde das ich im Recht bin und nciht zahlen muss! ODer sehe ich das falsch. Die Hotline sagte, bin nicht im Recht. Ich will Montag einen RA nehmen, daher wollte ich mal fragen, ob ich im Recht bin, sonst werde ich dann wohl zahlen! DAs andere Handy war nicht mehr Lieferbar!


    Hier mal die Mails


    Sehr geehrter Herr xxx,


    Sie haben am 28.05.2006 ein Handy bei uns erworben.


    Als die Lieferung per Nachnahme geliefert werden sollte, haben Sie die Annahme verweigert.


    Durch Ihr Verhalten sind uns Kosten entstanden!


    Wir fordern Sie hiermit auf die entstandenen Versandkosten in Höhe von 13.00 Euro sowie eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 5 Euro = 18.00 Euro auf folgendes Konto zu überweisen:


    Kontoinhaber: Seven Mobile Communications oHG
    Kontonummer: xxxxx
    Bankleitzahl: xxxxx
    Bank: xxxx


    Sollte der Betrag nicht binnen 8 Tagen bei uns eingehen behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.



    Bei Fragen sind wir gerne unter service@seven-mobile.de[/email] oder unter 040 / 47 11 25 88 werktags von 9:30 bis 19:00 Uhr für Sie da!


    Mit den besten Grüßen aus Hamburg


    Ihr 7mobile Service Team



    und die Mail mit dem Storno:


    Sehr geehrter Herr xxxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 29.05.2006.


    Ihr Handy wurde jedoch schon verschickt. Wenn Sie immer noch widerrufen möchten, so können Sie dies immer noch tun durch Zurücksenden der Ware.
    Verweigern Sie in diesem Fall am Besten direkt die Annahme oder schicken Sie das gerät frankiert und versichert zurück, die Portokosten bekommen Sie dann erstattet.


    Bei Fragen sind wir jederzeit gerne unter [email='service@seven-mobile.de'] oder unter 040 / 47 11 25 88 für Sie da!


    Mit den besten Grüßen aus Hamburg


    Ihr 7mobile Service Team

  • Re: Ärger mit seven Mobile - Rat gefragt


    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Die Hotline sagte, bin nicht im Recht. Ich will Montag einen RA nehmen, daher wollte ich mal fragen, ob ich im Recht bin, sonst werde ich dann wohl zahlen!


    schonmal nen lachenden anwalt gesehen ?
    nein ?
    dauert nicht mehr lang und du siehst einen der sich vor lachen kugelt ;)


    sorry aber echt
    wegen 18€ nen anwalt nehmen


    btw:
    wieso sollten die irgendwelche ausgaben haben (evtl. vertrag hin und her faxen und versand) wenn du nicht fähig bist das zu bestellen was du haben willst :confused:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wie wäre es denn mal mit einer vernünftigen Antwort???? Die Mails zeigen eindeutig, dass 7 Mobile mir droht und ich nicht denen. Was willste denn machen? Die drohen direkt mit Inkasso! Mal bei Idealo gelesen?

  • Ich weiss ich hab das schon öfter gepostet, aber gut: diejenigen unter uns, die die fachliche und methodische Kompetenz haben dir diese Frage vernünftig zu beantworten, wissen ebenso, dass sie in diesem Rahmen keine Rechtsberatung leisten dürfen und gleichwohl auch welche Konsequenzen hieraus im Ernstfall erwachsen können.


    Bei einem solchen (endgültigen) geringen Streitwert, der regelmäßig sogar unter der RVG-Auslagenpauschale liegen dürfte, würde ich übrigens nicht so ohne weiteres prozessieren...

  • Re: Re: Ärger mit seven Mobile - Rat gefragt


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    wieso sollten die irgendwelche ausgaben haben (evtl. vertrag hin und her faxen und versand) wenn du nicht fähig bist das zu bestellen was du haben willst :confused:


    Das sehe ich auch so.


    Warum lässt du deine Mutter etwas für Dich bestellen und merkst dann dass es das falsche Handy ist und das von Dir gewünschte noch nicht mal lieferbar ist.


    Sorry.


    Zahl lieber die 18 € und buche es unter "Lehrgeld".


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Das kann nicht euer ernst seint. Ihr seit die ersten die meckern, wenn man Euch ungerecht behandelt.


    Ich habe fristgerecht storniert/wiederrufen!!! Wieso sollte ich zahlen?


    Habt Ihr momentan ein paar Probleme, dass Ihr so einen Mist schreibt?


    Nur einer hat vernünftig geantwortet.


    Vielleicht sollte man nicht so interessiert sein, wie schreibe ich Sinnlose Beiträge und helfe nicht, und sammel weiter Punkte bei den Beiträgen!!!


    Bitte vernünftige antworten, wie Ihr das Handhabt!


    EDIT: Das gewünschte war Sonntag noch verfügbar!

  • Re: Re: Re: Ärger mit seven Mobile - Rat gefragt


    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    ...und das von Dir gewünschte noch nicht mal lieferbar ist.


    Er schrieb aber was von nicht mehr lieferbar. ;)
    Kann also sein, dass das eigentlich gewünschte Exemplar zum Zeitpunkt der Bestellung noch lieferbar gewesen war.


    Hm, schon irgendwie dumm gelaufen, dennoch...

    Zitat

    Zahl lieber die 18 € und buche es unter "Lehrgeld".

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Das kann nicht euer ernst seint. Ihr seit die ersten die meckern, wenn man Euch ungerecht behandelt.


    wenn ich den mist baue dann halte ich auch die klappe
    ich zahle und das wars


    wenn mein gegenüber mist baut sieht das anders aus ;)


    du erkennst gerade nicht das der fehler bei dir liegt


    geh dir mal eine E-klasse mit 20 extras bestellen und behaupte bei der auslieferung das du eigentlich nur ne C-klasse haben wolltest und das auto verwechselt hast :confused:


    was meinste wieviel geld dir DC wieder zurück zahlt :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also wenn mir der Support noch empfiehlt die Sendung nicht anuznehmen würde ich dem Fall auch sauer sein und nicht zahlen wollen.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Also wenn mir der Support noch empfiehlt die Sendung nicht anuznehmen würde ich dem Fall auch sauer sein und nicht zahlen wollen.


    Genau das bringst DU auf dem Punkt! Sa. bestellt. So storniert. Mon einfach raus geschickt. Und Di empfohlen nicht anzunhemen und keine kosten zu tragen.


    Manche lesen es einfach nicht richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!