Hallo,
wusste nicht in welchem Forum ich das jetzt schreiben sollte.
Ich benötige von Euch Experten einen Rat.
Meine Mutter hat auf meinem Namen in Auftrag von mir, am 28.05. ein Handy bestellt. Leider hat Sie das falsche Modell ausgewählt. Ich selber habe dann noch am 29.05. stroniert. Die Stornierung wurde bestätigt das ich die Annahme verweigern soll!!! So habe ich das auch gemacht! Heute bekam ich eine Mail, ich hätte kosten verursacht solle 18€ bearbeitunspauschale zahlen. Sonst werden weitere Schritte angedroht! Ich finde das ich im Recht bin und nciht zahlen muss! ODer sehe ich das falsch. Die Hotline sagte, bin nicht im Recht. Ich will Montag einen RA nehmen, daher wollte ich mal fragen, ob ich im Recht bin, sonst werde ich dann wohl zahlen! DAs andere Handy war nicht mehr Lieferbar!
Hier mal die Mails
Sehr geehrter Herr xxx,
Sie haben am 28.05.2006 ein Handy bei uns erworben.
Als die Lieferung per Nachnahme geliefert werden sollte, haben Sie die Annahme verweigert.
Durch Ihr Verhalten sind uns Kosten entstanden!
Wir fordern Sie hiermit auf die entstandenen Versandkosten in Höhe von 13.00 Euro sowie eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 5 Euro = 18.00 Euro auf folgendes Konto zu überweisen:
Kontoinhaber: Seven Mobile Communications oHG
Kontonummer: xxxxx
Bankleitzahl: xxxxx
Bank: xxxx
Sollte der Betrag nicht binnen 8 Tagen bei uns eingehen behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.
Bei Fragen sind wir gerne unter service@seven-mobile.de[/email] oder unter 040 / 47 11 25 88 werktags von 9:30 bis 19:00 Uhr für Sie da!
Mit den besten Grüßen aus Hamburg
Ihr 7mobile Service Team
und die Mail mit dem Storno:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 29.05.2006.
Ihr Handy wurde jedoch schon verschickt. Wenn Sie immer noch widerrufen möchten, so können Sie dies immer noch tun durch Zurücksenden der Ware.
Verweigern Sie in diesem Fall am Besten direkt die Annahme oder schicken Sie das gerät frankiert und versichert zurück, die Portokosten bekommen Sie dann erstattet.
Bei Fragen sind wir jederzeit gerne unter [email='service@seven-mobile.de'] oder unter 040 / 47 11 25 88 für Sie da!
Mit den besten Grüßen aus Hamburg
Ihr 7mobile Service Team