Kostenloser Tarifwechsel zu xtraclassic bei xtra berechnet

  • Hallo zusammen,


    ich will mal eure Meinung hören bzw. wissen ob es einem von euch auch so ging.


    Heute habe ich alle meine xtra-Karten in den Tarif Classic umgestellt, weil bei der 2202 über das Sprachmenü angesagt wurde das dieser Tarifwechsel im Moment kostenlos ist.
    Heute Abend habe ich dann das Guthaben abgefragt und festgestellt, das mir doch 4,95 Euro abgebucht worden ist, also genau der Betrag was sonst der Tarifwechsel kosten würde.


    Dann rufe ich bei einem Kundenberater an und frage nach was das soll und die behaupten doch tatsächlich das dies nicht sein kein, also eine kostenlose Umstellung in den Classic-Tarif es würde immer 4,95 Euro kosten. Ich habe dann eine Bekannten gebeten dies doch nochmal über die 2202 zu probieren und wieder die Ansage das der Wechsel in den Tarif Classic gerade kostenlos wäre.


    Hey ich bin jetzt so verärgert über den Laden, probiert es doch mal aus bzw. schreibt mir ob ihr auch sowas hattet.

  • Hallo,


    kannst Du die Ansage vielleicht aufzeichnen?


    Ansonsten eine Mail an kundenservice@t-mobile.de mit all Deinen Daten (Rufnummer, SIM-Kartennummer, Telefonnummer für Rückfragen), das sollte kulant behandelt werden.

  • ja so ist mir das auch gegangen mit dem Berater, ich warte ewig in der Warteschleife und merke wie Minute für Minute die 9 Cent berechnet werden um dann 2 x anhören zu müssen das dies geprüft wurde und ein Wechsel einfach 4,95 Euro kosten würde.
    Es kann nicht sein das diese Ansage kommen würde...... als ob ich bescheuert wäre....


    Na ich werde morgen auf jeden per E-Mail Kontakt zu denen aufnehmen und ein Fax schicken, aber ich rege mich immer noch auf über den Beraterservice!

  • Solche Antworten bekommt man auf eine Reklamations-Email zum Kundenservice von T-Mobile. Das ist echt der Witz! :flop:


    Hat von euch den niemand den Wechsel ausprobiert? Und wenn ja wurde
    euch dann auch die 4,95 Euro abgezogen?



    Sehr geehrter.....


    wie Sie uns mitgeteilt haben, möchten Sie, dass wir Ihnen die Kosten
    für die Tarifwechsel gutschreiben.
    Diesem Wunsch können wir leider nicht nachkommen.
    Für einige der Tarif- und Optionswechsel berechnen wir einen
    einmaligen Preis. Wo dies der Fall ist und welche Wechsel kostenfrei
    sind, haben wir in unserer Preisliste aufgeführt.


    Des Weiteren möchten Sie für den Anruf bei der T-Mobile Kurzwahl 2202
    nichts zahlen.
    Sie telefonieren in einem unserer Xtra-Tarife.
    Wenn Sie mit Ihrer XtraCard die 2202 anrufen, ist der Anruf zunächst
    kostenfrei.
    Sobald Sie sich mit einem Berater verbinden lassen, gilt in diesen
    Tarifen dann ein Preis von 0,09 EUR pro Minute.
    Eine Erstattung der Kosten ist leider nicht möglich.


    Möchten Sie vielleicht in einen unserer Telly- oder Relax-Tarife
    wechseln? Ihre Vorteile: Sie erreichen den T-Mobile Kundenservice
    innerhalb Deutschlands kostenfrei und haben - bei einem festen Grund-
    oder Paketpreis - niedrigere Verbindungspreise. So sind bei Relax 50
    im Paketpreis von 15,- EUR zum Beispiel schon 50 Gesprächsminuten ins
    deutsche Festnetz, zu anderen T-Mobile Anschlüssen oder zur Mobilbox
    inklusive. Voraussetzung für den Wechsel ist nur, dass unsere
    Bonitätsprüfung positiv ausfällt.


    Am schnellsten bekommen Sie den Auftrag für den Vertragswechsel über
    "Mein T-Mobile" im Internet unter http://www.t-mobile.de/mein-t-mobile.
    Selbstverständlich senden wir Ihnen das Formular auf Wunsch auch zu.
    Rufen Sie uns dazu einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail an
    Kundenservice@t-mobile.de.
    Wenn Sie vorher mehr Details über unsere Telly- und Relax Tarife
    wissen möchten: Alles Wichtige finden Sie unter http://www.t-mobile.de in
    der Rubrik "Tarife & Optionen". Oder rufen Sie uns vom T-Mobile Handy
    aus unter 2202 an. Unsere Mitarbeiter vom T-Mobile Kundenservice
    beraten Sie gern.



    Mit freundlichen Grüßen


    T-Mobile Kundenservice

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Ergebnis: Vorher 31,15 Euro, jetzt 26,20 Euro. Also genau 4,95 Euro für einen laut Ansage kostenlosen Wechsel berechnet.
    Danke, T-Mob... :(


    Typisch Telekommunikationsunternehmen. Alle in einen Sack stecken und draufhauen -- man trifft definitiv keinen Falschen.


    Die einzige Chance T-Mobile zur obligatorischen Reaktion (Gutschrift 'ohne Anerkennung einer Rechtspflicht' :rolleyes: ) zu bewegen wird wohl auch in diesem Fall nur ein Einschreiben mit Rückschein direkt an die Rechtsabteilung sein, in dem man weitere rechtliche Schritte androht. Hat bisher noch jedesmal geklappt -- wenn auch typischerweise mit extremer Verzögerung (4-6 Wochen).


    Meiner Meinung nach hat das Ganze System. Es wird darauf spekuliert, daß der Kunde den Aufwand scheut, und in den allermeisten Fällen kommen sie damit auch sicher durch. Die Grenzen zum Betrug verschwimmen hier meiner Meinung nach schon recht massiv ...


    Gruß,
    Chris.

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Ich wollte von einem neu erworbenen Xtra Siemens A70 plus pac "online" in den classic-Tarif wechseln.


    Geht nicht, da Startguthaben genau 5 € beträgt und dies nach T-Ansicht wohl nicht ausreichend ist. Ach wie gnädig!


    Das Guthaben wird abtelefoniert und nach 2 Jahren kommt eh eine Discounter-SIM rein.


    Tschüs Magenta-Verein!

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!