Casio EX Z60 oder Sanyo XACTI E6?

  • Hallo,



    da ich leider kein Experte bin in diesem Bereich, und eine Digicam suche, die leicht zu bedienen und handlich ist, habe ich mir die zwei Cams ausgesucht, die in meine engere Wahl gekommen sind. Ich suche eine Digicam, mit guter Bildqualität und einer guten Zoomfunktion.


    Hauptsächlich möchte ich die Cam im Urlaub, Parties und für Konzerte nutzen. Momentan kann ich die Pros und Cons der zwei Geräte nicht erkennen, da mir die Erfahrung fehlt.


    Vielleicht kann mir jemand die Qual der Wahl erleichtern? :)

  • Also, die Xacti VPC-E6 kann man eigentlich uneingescharenkt empfehlen. Bilder sind klasse, Makro ab 1 cm, versenktes Objektiv, Metallgehaeuse - eigentlich ziemlich perfekt.


    Die EX-Z60 sieht auch attraktiv aus, bisher haben mich die Casios jedoch nicht sehr ueberzeugt, insbesondere wegen der notwenigen Docking-Station (die man wohl bei der Z60 nicht braucht). Ich habe allerdings bzgl. der Z60 noch keinen Testbereicht gesehen.


    Frank.

  • Wie macht sich der Sanyo in dunklerer Umgebung? Ist der Blitz ausreichend, wenn man z.B. ein paar Schnappschüsse in einem Konzert machen will?

  • Würde noch die Sony w30 in die engere Auswahl nehmen,ist kleiner als man denkt.
    Was für die Sony spricht ein sehr schneller Autofocus,gute 400iso Bilder und eine längere Akkulaufzeit.Auf http://www.penum.de -> Kaufberatung gibt es ein Thread zu dieser Kamera.


    gruß lokomotive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!