Mir gefällt der EL71 sehr gut und es sollte mein nächstes Gerät werden. Nur habe ich in einem anderen Forum (man möge mir mein "fremdgehen" verzeihen) gelesen, dass dieses optisch schöne Gerät doch recht ziemliche Probleme mit dem Empfang haben soll!
Es beschwerten sich mehrere Benutzer über zu wenig bis sogar gar keine Balken vorallem im E-Netz, was bei anderen Geräten (sei es Nokia, etc.) keine Probleme bereitet!
Kann das jemand bestätigen oder entkräften?
Empfangsstärke EL71
-
-
-
Muß Dich leider enttäuschen, zumindest im von mir getesteten E-Netz ist das Gerät sehr empfangsschwach. Es kann also stellenweise vorkommen das dass Gerät sich schon aus dem Netz ausbucht wenn der Empfang ansich schon nicht so rosig ist.
Des Weiteren zieht die daraus resultierende hohe Sendeleistung sehr an dem recht kleinen Akku.Gruß,
Meilow
-
Sehr deprimierend und schade! So ein tolles Gerät und dann so ein Leichtsinnsfehler von Benq-Siemens!
-
H!,
die Slider-Modelle waren bei Siemens noch nie so besonders stark, was den Empfang angeht...
Das konnte man schon beim SL55 und tlw. auch beim SL65 & SL75 beobachten. Die "Barren"-Modelle der jeweiligen Generationen waren da besser!Bye, Aldiscon
-
Ich kann das eigentlich nicht bestätigen,
abgesehen vom eh miserablen Eplus Netz ;).
Ein vergleich zwischen verschiedenen Herstellern ist nicht aussagekräftig,
denn wann wie viel Balken angezeigt werden entscheidet erstmal die Software.
Erfahrungsgemäß ist da ein Siemensbalken mehr wert als ein Nokiabalken,
die gehen da spendabler mit um. Auch mit nur einem Balken kann ich allerdings
mit dem EL71 zuverlässig und ohne schlechtere Qualität telefonieren.
Kann daher meine Vorschreiber nicht nachvollziehen, ich bisher noch nie
Empfangsprobleme gehabt. -
Zitat
Original geschrieben von shade242
Ich kann das eigentlich nicht bestätigen,Ein vergleich zwischen verschiedenen Herstellern ist nicht aussagekräftig,
denn wann wie viel Balken angezeigt werden entscheidet erstmal die Software.Hier mal ein paar Werte die siesam.de aka Sascha Meuter mit s25atonce ausgelesen hat:
- EL71 (FW06): 2 Striche -101 dB/m
- M75 (FW12): 3 Striche -91 dB/m
- S75 (FW20): 4 Striche -89 db/m
- SL75 (FW17): 3 Striche -97 dB/m
- S55 (FW16): 3 Striche -89 dB/m
- SL55 (FW16): 2 Striche -101 dB/mQuelle: usp-forum.de
Es ist also nicht nur subjektives Empfinden das der Empfang einfach schlechter ist als bei anderen Siemens Geräten.
Gruß,
Meilow
-
Hier mal mein Wert:
EL71 mit Vodafonkarte: -69 dB/m
-
ich kann nur sagen mein S68 hat einen KATASTROPHALEN netzempfang und das an orten wo mein altes sony ericsson t30i KEINE schwächen gezeigt hat.
-
Sorry, aber was hat das S68 mit diesem Thread zu tun? :confused:
-
vielleicht hat es ja was mit siemens im allgemeinen momentan zu tun!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!