a780 - dann haben Sie es wenigstens los!

• Heute hatte ich zwei Telefongespräche, die wirklich Bände sprechen.

Zur Vorgeschichte:
    Ich besitze seit Anfang des Jahres ein a780. Ich hab mir das Teil wegen dem Navigationssystem gekauft (warum auch sonst) und bin mit der Navifunktionalität auch zufrieden. Die Telefonfunktionen - naja....
    Der Knüller an diesem Handy ist aber der Akku - da erzähle ich aber wohl jedem a780-Besitzer nichts neues.

Ich hatte mein a780 nun schon zwei mal in die werkstatt geschickt, einmal zu "das autotelefon" nach flensburg und einmal zu bitronic nach kleinmachnow. Jedes mal mit dem Mängelbericht, dass sich das Handy nach ca. 2tägigem Stand-By Betrieb ausschaltet - ohne ein einziges Telefongespräch geführt zu haben! Nachdem das Handy auch das zweite mal zurückkam, ohne danach vernünftige Stand-By Zeiten zu erreichen, habe ich heute zwei Telefonate geführt.

1) Motorola Hotline
    Der freundlichen Dame ist absolut unbekannt, dass es beim a780 Probleme mit dem Akku gibt... Ich hätte brüllen können. Für Motorola gilt bezüglich des a780: Augen zu und durch... Die haben das Gerät abgekündigt und wollen jetzt so ungeschoren wie möglich aus der Sache raus kommen. Und machen jetzt einen auf naiv...

2) Mit der Werkstatt
    Denen ist das Akkuproblem natürlich bekannt. Und auch andere Softwareprobleme beim a780. Anscheinend gibt es in Österreich eine neue Firmwareversion, welche die Bugs wohl behoben hat (?) Die ist aber in Deutschland (noch) nicht freigegeben und nach Aussage der Werkstatt ist es auch fraglich, ob dies je der Fall sein wird...
    Abschlussbemerkung der Bearbeiterin der Werkstatt: "Schicken Sie das Handy doch ein drittes mal ein. Danach ist das Problem sicherlich immer noch nicht gelöst, aber nach dem dritten mal können Sie das Gerät zurückgeben. Dann haben Sie es wenigstens los!"

Der absolute Knüller ist für mich die Tatsache, dass es (offensichtlich) einen Bugfix für das Akkuproblem gibt, dieser in Deutschland aber wegen irgendwelchem bürokratischen Mist nicht aufgespielt werden darf!

Auf jeden Fall bin ich zukünftig von Motorola geheilt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!