XDA Neo - Meinungsthread

• Hallöchen zusammen,

da es bei mir in die heiße Phase der VVL geht (noch 2 Wochen Zeit), mache ich mir natürlich Gedanken über ein neues Handy.

Ins Auge gefasst habe ich den Neo. Brauchen tue ich ihn eigentlich nicht, da mein 6230 noch bestens funktioniert. Und mehr als SMSen, Terminplaner und Telefonieren nutze ich auch keine weiteren Funktionen meines 6230. Bisher... Aber der Neo ist halt ein nettes Gadget. Ihr kennt das mit Sicherheit...

Nun möchte ich einfach ein paar Meinungen hören, denn in dem anderen Thread geht es ja hauptsächlich um Funktionen.

1) Was vermisst ihr im Gegensatz zu einem "normalem" Handy?

2) Was stört euch?

3) War die Umstellung von Handy auf den Neo schwer?

4) Würdet ihr ihn euch nochmal holen oder doch lieber beim Handy bleiben?

MfG, Benny

• Dann mach ich mal den Anfang;)

1)im Gegensazu zum normalen Handy vermisse ich die Handlichkeit.Es ist mir umständlich,das Gerät mit dem Stift zu benutzen.

2)Stören tut mich an dem Gerät nichts,es kann fast alles.

3)Ich habe die Umstellung von einem Handy auf den Neo nicht geschafft;)Musste den Neo wieder verkaufen.

4)Ich würde doch lieber bei einem Handy bleiben.

Es gibt bestimmt auch andere Meinungen zum Neo.

• Dann mache ich mal weiter... :)

Zu 1.) Ich vermisse beim Neo eigentlich nur die Handlichkeit (hatte vorher auch das 6230).

Zu 2.) Die hauseigenen Klingeltöne könnten besser sein bzw. mehr davon hätten nicht geschadet. Auf das vom PC gewohnte "hochfahren" ist nicht unbedingt lobenswert. Windows halt, am besten man lässt ihn permanent laufen.

Zu 3.) Eigentlich nicht. Die ersten Tage hängt man eh laufend am Neo um auch die letzte Ecke zu entdecken. Ruckzuck kennt man seine "Maschine" in- und auswendig. Das simsen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man ja keine Tastatur mit Druckpunkt mehr hat. Blind texten ist so halt Geschichte.

zu 4.) Wenn meine VVL später gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich auf ein Nokia N80 (oder N90?!) umgestiegen. Der Neo hatte zu dem Zeitpunkt halt die beste Ausstattung. Empfehlen kann ich ihn aber trotzdem voll und ganz.

• So dann will ich auch mal. Ich habe meinen Neo jetzt ca. 3 Monate.

1.) Ein normales Handy ist deutlich handlicher.

2.) Eigentlich bin ich rundherum zufrieden. Die Klangqualität ist zwar nicht berauschend, allerdings deutlich besser als ich es erwartet habe. Dazu muss man sagen, ich war vorher auch wirklich verwöhnt, da Samsung in dem Bereich auch wirklich Maßstäbe setzt. Der einzige Punkt der mich etwas stört, ist die sehr geringe Akkulaufzeit. Spätestens am dritten Tag muss ich wieder aufladen, wenn ich ihn normal nutze.

3.) Die Umstellung war für sich deutlich besser als erwartet.

4.) Ich würde mich wieder für den Neo entscheiden. Ich hatte vorher einen Palm und ein Handy hatte und ich keine Lust mehr mit zwei Geräten durch die Gegend zu rennen. Richtig Sinn macht ein Neo in Meinen Augen allerdings nur, wenn man auch wirklich viel Outlook (oder ähnliche Programme) nutzt und die Syncronisation der Daten eine wichtige Rolle spielt.

Schöne Grüße

• Hab den Neo seit März...

1) Eigentlich nichts, vielleicht Bediengeschwindigkeit

2) Nicht zu 100% optimale Einhandbedienung z.B. im Telefonbuch, bis ich da durch die Buchstaben gescrollt habe, drück ich doch lieber mit spitzem Finger auf die winzige Fläche um zu "L" zu gelangen...

3) Ne warum, man kann sich ja vorher schon seelisch drauf einstellen, dass man keine Tasten mehr hat ;) ne, war für mich echt kein Problem.

4) Windows-Mobile, und seine Möglichkeiten, will ich nicht mehr missen... Schon alleine das man immer Wikipedia in der Tasche hat, Stadtkarten, Wörterbuch, etc.

gruß

para

• Ich habe den XDA Neo 2 Tage gehabt und gleich wieder bei eBay Verkauft, es ist für die Hosentasche deutlich zu breit und unhandlich.
    Die Klingeltöne sind extrem leise wenn das Gerät auf dem Tisch liegt und ein Anruf eingeht, da haben die wohl ein klein wenig geschlampt, den der Lautsprecher spalt wird quasi verschlossen wenn der Neo auf dem Tisch liegt, nur noch 50% Klingelton Lautstärke wenn der Neo auf dem Tisch liegt!
    Die Sprachqualität ist einfach nur schlecht der Gesprächspartner hört sich an als würde er sich die Nase zu halten! Und wenn man telefoniert ist der Gesprächspartner extrem leise zu hören auch wenn alles auf volle Lautstärke ist! Die Qualität der Klingeltöne geht so aber nicht vergleichbar mit z.B. dem SE w800

Das ist meine Meinung nicht böse sein!
    Gruß Pascha

• Moinsen,
    hab den XDA Neo nu gut 14 Tage und muss sagen ein Tolles gerät mit ein paar macken aber sonst ok.

1) die tasten ;)

2) er ist in manchen fällen sehr lahm vorallm wenn man Navigator lädt oder vergleichbare Proggys

3) Jein, Display ist schön gross SMS schreiben ist für mich jetzt komfortabler, schreibe nun auch mehr ;)

4) ein klares JA, seit ich das gerät habe muss ich kein Kalender mehr mitnehmen um meine Termine zu machen oder zu überprüfen.

• HY

Ich habe den Neo jetzt auch 14 Tage im Einsatz.

zu 1) Auch mir fehlt die Handlichkeit eines Handys (vorher K750i)
    der Neo ist einfach ein gutes Stück größer und schwerer.
    Sonst hatte ich mein Handy immer in der Hosentasche, das geht jetzt
    nicht mehr.

zu 2) Er ist wirklich langsam mit TT5 und die Sprchqualität ist nicht so besonders.

zu 3) Ich stelle immer noch um oder bin mir noch nicht sicher was ich mache,
    O2 bietet zum Glück die Multicard, damit helfe ich mir erstmal, wenn ich
    ein kleines Handy brauche nehme ich das K750.

zu 4) Wie gesagt ich bin noch unentschlossen, allerdings je länger ich damit
    rumlaufe je mehr entdecke ich die Vorteile. Wahrscheinlich werde ich den
    Neo behalten.

Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!