Nokiashop und defektes N80...Auweia

  • das procedere des nokia online shops verwundert doch sehr!



    vielleicht sollte man mit solchen problemen lieber zu einem nsc, die zeigen sich nach meiner erfahrung in solchen fällen recht kulant: das gleiche problem wie P996 hatte ich seinerzeit mit dem 7650 und mit dem 6630. hatte beide jeweils ein paar wochen vor flächendeckender verfügbarkeit. beim 7650 direkt die software mit overload gecrasht und das nsc zuckte mit den schultern, weil sie zu dem frühen zeitpunkt weder flashen konnten, noch ausreichende rechte hatten. beim 6630 ein paar jahre später ähnliches... ... mit ein wenig verhandeln haben sie mir dann jeweils ein komplett neues gerät rausgegeben - auch weil es natürlich noch keine refurbishten geräte gab ... so müsste es eigentlich immer noch gehen?!

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71


  • Das ist mir bekannt. Allerdings dürfte der Nokia Online Shop die allerbesten Kontakte zu Nokia haben, da nicht nur ein direkter Link auf der Nokia Homepage verfügbar ist sondern auch oft die neuesten Geräte beim besagten Online Shop früher also überall sonst in D erhältlich sind. Bestes Beispiel: N80.


    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bei besagtem Shop in den letzten 8 Monaten ein Nokia 8800 und zwei N80 gekauft habe.


    Ich hatte dem Shop angeboten, ein E60 oder E61 als Austauschgerät anzunehmen und auf die Differenz zu verzichten. Das wäre sicherlich für beide Seiten "fair" gewesen. Aber auch darauf ließ man sich nicht ein.


    Wenn das Gerät in 6 Wochen nicht repariert ist, werde ich nochmals richtig Druck machen. Als Firma hat man da seine Möglichkeiten. ;)
    Ich finde es nur schade, dass vor allem Nokia offenbar schlampt.


    Das ist so, als wenn ein Autohersteller ein neues Auto ausliefert aber die Werkstatt für Reparaturen nicht das nötige Spezialwerkzeug hat.
    Ist mir auch schon passiert...Auto ist zum Hersteller direkt gekommen, habe für eine Woche ein höherwertigeres Fahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Das ist ein Wort.

  • Also Firma hast du da nicht mehr Möglichkeiten.


    Du musst da du es als Privatman abgegeben hast erst eine angemessene Frist setzen ( 4 Wochen wäre denke ich okay ) Und dann kannst du auf Nacherfüllung klagen, sollte es bis dao nicht passiert sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von KillerKnoppers
    Also Firma hast du da nicht mehr Möglichkeiten.


    Wir sind kein Ein-Mann Betrieb... ;) Wir HABEN mehr Möglichkeiten, allerdings streite ich erst dann, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
    6 Wochen Reparaturdauer gehen laut Rechtsabt. gerade noch so in Ordnung, danach wird es für den Shop eng.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!