E60 E61 branding vodafone t-mobile ?

• Zitat

Original geschrieben von siemens-nokia
    Habe jetzt mal selber nachgeschaut und bei mir funktioniert VoIP genauso mit meinem vodafone Gerät wie auf Seite 39 der Nokia Bedienungsanleitung beschrieben :top:

Super ! Danke für die Info !!!

Schoenen Gruss !!

• Also ich kann mich mit mein E61 überhaupt nicht beklagen!
    Ich finde das ding ist ratten schnell im vergleich zu ein VPAC 2 im WLan modus?

Grüsse

Kevin

Greetz
    Kevin

• hat das vodafone E61 ein simlock ? Kann online bei vodafone nichts finden und bin mir nicht sicher. Bei der Hotline geht grad keiner ran...

Schoenen Gruss !!

• Zitat

Original geschrieben von Chargeback
    hat das vodafone E61 ein simlock ? Kann online bei vodafone nichts finden und bin mir nicht sicher. Bei der Hotline geht grad keiner ran...

simlock schon mal gar nicht, wenn dann einen netlock, aber netlocks gibt es derzeit nur bei den geräten von t-mobile.

ist eine frage der zeit wann die anderen nb`s nachziehen.

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    simlock schon mal gar nicht, wenn dann einen netlock, aber netlocks gibt es derzeit nur bei den geräten von t-mobile.

Wenn sie clever sind, nie !

Nebenbei: Vodafone verkauft ja auch UMTS-Startersets mit Simlock. Die gehen dann eben nur mit der zur PCMCIA-Karte mitgelieferten UMTS Sim-Karte.

Netlock wäre auch schon ein Kock-out Kriterium für ein Gerät dieser günstigen Preisklasse.... Man spart ja dann nichts gegenüber dem Marktpreis. Das kann für Netzbetreiber nur nach hinten losgehen, wenn sie für Geräte mit netlock noch Geld verlangen...

Kostet ein E61 derzeit doch nur um 340,- Euro ohne Branding am Markt, bald noch weniger.

Bei Vodafone kommt ja bei Vertragsabschluß bzw. Verlängerung noch die Verpflichtung dazu bei jedem UMTS-Gerät zumindest Vodafone Live UMTS zu buchen (5,- Euro im Monat f. 24 Monate) oder einen Datentarif. Das wären dann mind. 120,- Euro zusätzlich zum Gerätepreis. Aber eben nur, wenn man das E61 bei Vodafone kauft.
    Angeboten wird das E61 bei vodafone derzeit für um 160,- Euro bei Vertragsverlängerung... wenn es dann noch softwaretechnische Einschränkungen hätte, würde ich es lieber bei Amazon und Co. kaufen, für nur wenige Euro mehr unterm Strich. Dann kann ich das Teil wenigstens verkaufen, wenn es mir nicht zusagt.

Bald werden wir wohl für gebrandete Geräte mehr bezahlen müssen als für die Geräte direkt vom Hersteller... Wer braucht da noch einen Vertrag mit Laufzeit ? Naja, egal... Da hat sicher jemand einen Business Case für das Branding mit Netlock gerechnet, wie auch immer... Ich brauchs nicht. :)

Schoenen Gruss !!

• Zitat

wie oft noch?

simlock ist der oberbegriff, detaillierter heisst das: netlock, GID1-lock, GID2-lock und IMSI-Lock (der idR als IMSI-Range-Lock ausgeführt ist, damit ersatz-sim möglich ist)

das t-mobile e61 soll meinen infos nach keinen netlock haben

• Hallo zusammen,

ich habe das E61 seit dem 01.06.2006 im beruflichen Einsatz. Ich kann jedem nur dem Tipp geben sich das Gerät zu kaufen. Wer allerdings auf die Kammera nicht verzichten kann sollte sich nach einer anderen Alternative umschauen.

Des weiteren hat die Vodafone-Version keine Einschränkungen. Ich habe sowohl bei VoIP als auch bei WLAN- Verbindungen nichts Netgatives bemerkt.

Geiz ist Scheiße - Qualität ist Geil !!!!

• Zitat

Original geschrieben von FlowBy
    Hallo zusammen,

ich habe das E61 seit dem 01.06.2006 im beruflichen Einsatz.

Da du das Gerät schon ne Weile im beruflichen Einsatz hast und ich denke demnach auch relativ oft nutzt, würde mich mal interessieren wie du mit dem Joystick zurecht kommst.

Im großen und ganzen bin ich ja mit dem E61 ja zufrieden aber der Joystick macht mich noch Wahnsinnig. Die Kommandos hoch, runter, links und rechts funktionieren ja ohne Probleme. ABER das drücken des Joysticks führt andauernd nicht zum gewünschten Erfolg was wohl damit zusammenhängt das der Joystick nie richtig wieder in die mittige Ausgangsposition zurückkehrt, da er zu locker sitzt.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    wie oft noch?

simlock ist der oberbegriff, detaillierter heisst das: netlock, GID1-lock, GID2-lock und IMSI-Lock (der idR als IMSI-Range-Lock ausgeführt ist, damit ersatz-sim möglich ist)

es geht um den netlock und nichts anderes, was der oberbegriff dazu ist, ist hier vollkommen irrelevant.

Zitat

das t-mobile e61 soll meinen infos nach keinen netlock haben

ich frage mich woher du deine infos beziehst, sinn für humor hast du ja. ;)

• Zitat

es geht um den netlock und nichts anderes, was der oberbegriff dazu ist, ist hier vollkommen irrelevant.

ich frage mich woher du deine infos beziehst, sinn für humor hast du ja. ;)

dann schau mal bei t-mobile.de vorbei - unter vorankündigingen und dort welche modelle mit der netlock fussnote gekennzeichnet sind

und nochmal: wenn ich sage ein gerät hat keinen simlock, dann hat es keinen wie auch immer gearteten lock

btw: die offizielle URL von t-mobile zum anfordern der codes:

http://www.t-mobile.de/simlock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!