Ein paar Fragen zum Umgang mit dem W810i - Tipps und Tricks

• Hallo liebe Community,

nachdem ich nun eine Woche lang mein W810i habe und mit diesem Gerät (sofern es funkioniert ;)) absolut zufrieden bin, ergaben sich dennoch im alltäglichen Gebrauch einige Fragen rund um das Gerät, die eben noch nicht in den "Massenthreads" besprochen wurden.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute, die das Gerät auch haben ihre Meinungen dazu abgeben würden. Ich helf euch mit euren Fragen auch sehr gerne.

Also:

Eben grade ist mir aufgefallen, dass bei der Kamerataste eigentlich nur die "linke umrandung" blinkt, wenn der Kameramodus aufgerufen wird. Bzw der rechte Teil nur "mitblinkt" Kann das jemand bestätigen? Also es geht hier um diese Blinkende Umrandung um den Kameraauslöseknopf.

Ist das normal, dass der Lichtsensor das Display ziemlich stark regelt? Also wenn es hell ist, wird das Display auch "richtig" hell und bei dunkelheit eher dunkel? mir kommt das schon ziemlich stark vor.

Mein Kopfhörer knackt oftmals bei Benutzung des Walkmans. Liegt das daran, dass ich die EX71sl benutze oder ist das normal, dass der Kopfhörer öfter mal bei beginn eines neuen Tracks "knackt" und der Lautsprecher ziemlich stark scheppert?

Wie befestigt ihr euer Headset? Denn wenn ich ma durch die Stadt lauf zieht der Verbindungsstück vom Headset die Kopfhörer schon ziemlich stark runter. Zudem lasse ich die Kopfhörer eigentlich immer um meinen Hals hängen, sodass sie an den Gummienden oft Staub verfängt, der nicht ins Ohr soll. Wie macht ihr das mit den Kopfhörern? Wie verstaut ihr sie und was tut ihr gegen den ganzen staub?
    Ich persönlich hab die Kopfhörer eigentlich rund um die Uhr um meinen Hals hängen wenn ich unterwegs bin und wenn ich sie wegstecke, hab ich zum Glück den von den EX71sl mitgelieferten "Beutel" wo ich die reintun kann.

Gehen beim W810i nun eigentlich max. 2 oder 4 GB M.S. drauf?

Als nützliche Homepage hab ich im Inet derzeit für das Handy die MY w810i homepage. Könnt ihr mir neben der und dem TT Forum noch irgendwelche HPs empfehlen?

So, was wars erstmal, ihr müsst nicht gleich alle fragen auf einmal beantworten, ich freu mich über jede antwort.

mfg

• Da ist mir doch direkt noch was eingefallen:

Display: ist das normal, dass es unter der Schla das Display gaaanz an der Seit komisch verarbeitet ist? Also bei meinem Handy ist das diplay auf der einen Seit top "eingearbeitet" während die andere komisch aussieht. sieht aus wie eine ganz komische schicht kleber oder so.

Zum Passwort Manager:

Ist der PW manager 100%ig sicher, wenn man das Passwort nicht knackt? Also wäre es möglich, mit irgendwelcher SW auf dem PC den zu lesen und die darin vermerkten PWs zu sehen?

• Re: Ein paar Fragen zum Umgang mit dem W810i - Tipps und Tricks

Hallo!

Also die starke Regelung sollte normal sein.
    Das mit dem Licht im Knopf auch , wobei ich seit heute die neue Software drauf hab und so wie es aussieht geht das Licht im Knopf gar nicht...
    Das mit den Kopfhörer ist so eine Sache. Ich hab auch den EX71 aber der wird dann einfach schmutzig. Was willst machen?
    Ich hab mir auch welche von Sennheiser gekauft, weil die Sache mit dem Mikrofon auf der falschen Höhe mir ziemlich auf den Senkel geht.
    Es kommen aber demnächst neue Headsets raus von SE.

ich meine schon dass man einen 4GB Stick reinmachen kann und der auch unterstützt wird. Bin mir aber nicht sicher.

Grüßle

Tom

• Re: Ein paar Fragen zum Umgang mit dem W810i - Tipps und Tricks

Zitat

Original geschrieben von Etienne
    Eben grade ist mir aufgefallen, dass bei der Kamerataste eigentlich nur die "linke umrandung" blinkt, wenn der Kameramodus aufgerufen wird. Bzw der rechte Teil nur "mitblinkt" Kann das jemand bestätigen? Also es geht hier um diese Blinkende Umrandung um den Kameraauslöseknopf.

Ist bei mir UND bei meiner Freundin auch so... ist also normal! Ich habe die r4ck003 Firmware drauf und meine Freundin die ältere mit dem Kameralichtbug. Ist bei beiden gleich. Wird wohl nur eine LED am Auslöser-Knopf sein... Hat mich auch gewundert - anders wärs schöner, aber egal, ist eh nur schnickschnack :)

Zitat

Ist das normal, dass der Lichtsensor das Display ziemlich stark regelt? Also wenn es hell ist, wird das Display auch "richtig" hell und bei dunkelheit eher dunkel? mir kommt das schon ziemlich stark vor.

Jo ist schon recht stark die "Anpassung".

Zitat

Mein Kopfhörer knackt oftmals bei Benutzung des Walkmans. Liegt das daran, dass ich die EX71sl benutze oder ist das normal, dass der Kopfhörer öfter mal bei beginn eines neuen Tracks "knackt" und der Lautsprecher ziemlich stark scheppert?

Also ich habe die mitgelieferten Kopfhörer. Da höre ich nichts knacken beim Trackwechsel oder während des Abspielens.
    Der Lautsprecher knarzt ganz schön ab, wenn man es etwas lauter macht...

So weit meine Erfahrungen :)

• danke für eure antworten soweit.

noch eine weitere Frage:

Wie macht ihr das mit der Tracksuche im Walkman Menü? Bei 512 MB geht das zurzeit grad so noch gut, dass man die Tracks findet, doch wenn ich mir überleg, viermal soviele MP3s drauf zu haben wird mir jetzt schon schlecht ;)

gibts da keine Möglichkeit im Menü selbst, Tracks zu suchen? Beim hinzufügen von MP3s kann man doch auch nach den Tracks suchen, warum geht das denn im Walkman menü nicht? Wenigstens kann man im Walkmanmanü (Aktueller Titel) mit *hoch* und *runter* die lieder direkt durchscrollen

Wenn ich eine Playlist hab, und neue Lieder auf den Stick mache, weiß ich später nicht mehr welche genau ich drauf gemacht hab und jetzt in meine PL machen soll. Wie kann man das gut managen, außer auf Stift und Papier zurück zu kommen?

Kennt ihr noch ein paar tricks im Walkmanmenü um lieder scheller / leichter / besser zu finden?

WMVs gehen auch nicht abzuspielen, right?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!