Ladegerät von t39 und t65 austauschbar?

  • Hallo!


    Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd. Aber über die Suche konnte ich leider nichts zu meiner Frage finden.
    Ich habe hier ein t39 und ein t65 liegen nebst den dazu gehörenden Ladegeräten. Das Ladegerät des t39 (keine Ahnung welche Bezeichnung das hat. Auf jeden Fall kann es man in 3 Teile zerlegen. Stecker, Gehäuse und Kabel) liefert 5V mit 650mA und das Ladegerät des t65 (Standart-Charger CST-13) liefert 5.1V mit 450mA.
    Und hier stellt sich mir die Frage, ob es egal ist mit welchem Ladegerät ich die Telefone lade? Kann ich für beide Telefone das Ladegerät vom t39 nehmen? Mit dem müßte das t65 ja schneller laden, denn schließlich kommen bei diesem Ladegerät 200mA mehr raus und außerdem habe ich dann hier nur ein Ladegerät rumliegen.
    Wie Ihr seht, bin ich was das Thema Elektronik (die Frage gehört doch in diesen Bereich? :rolleyes: ) angeht absolut unterbelichtet ;) Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Vielen Dank
    Nikolaus

  • Die Geräte sind untereinander austauschbar.


    Du brauchst nur ein Ladegerät für alle 3V-Geräte -> T2x, T39, T6x, R3xx, R520, A26x8.....


    Genauso wie du auch für alle Geräte der 4V-Serie ( 6xx, 7xx, 8xx, A1018, R250, T1x ) auch nur ein Ladegerät brauchst.

  • Ich benutze zZt für alle meine ///s das LAdegerät vom T65 und nur unterwegs mal das vom 310 (wie T39). Zeitunterschiede habe ich nicht feststellen können, evtl. weil das Handy ja "optimiert" lädt?
    Auf der /// Seite kannst Du dir die Ladegeräte unter dem Zubehör ansdehen und steht dann AFAIK auch, daß sie bei allen passen.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • etwas offtopic
    aber mein ladegerät hat nen wackler.. wenn ich zu nem sp geh tauschen mir das um? also bei meiner mutter war es so als sie ihr m v50 nicht mehr aufladen konnte bekam sie ein neues..

  • Wenn es Gerwährleistung drauf hat wirds bestimmt getauscht oder repariert.


    Ansonsten: Ladegeräte sind auch nicht so teuer!


    Karl

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Meißtens sind diese Wackler gar kein Defekt, sondern es sind nur die Kontakte oxidiert oder verschmutzt. Beim 310 hab ich das zB regelmäßig alle 3-6 Monate. Das 65 ist bisher beständiger. Einfach mal die Kontakte am Kabel etwas abkratzen und die Kontaktleiste reinigen...
    Zumindest dann, wenn sich der Wackler durch wackeln am Stecker bemerkbar macht...


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von blend
    Meißtens sind diese Wackler gar kein Defekt, sondern es sind nur die Kontakte oxidiert oder verschmutzt. Beim 310 hab ich das zB regelmäßig alle 3-6 Monate. Das 65 ist bisher beständiger. Einfach mal die Kontakte am Kabel etwas abkratzen und die Kontaktleiste reinigen...
    Zumindest dann, wenn sich der Wackler durch wackeln am Stecker bemerkbar macht...


    Torsten


    werds gleich mal testen :)


    danke für den tip!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!