Neue Echtheitsprüfung jetzt über Windows Update - seitdem gehen keine Updates mehr

• Vornweg ich habe ein legal erworbenes Win XP prof. Habe diese ja schon 20 mal aktiviert. Auch per Telefon. Nun hat sich MS was neues einfallen lassen. Wenn man ne illegale Kopie hat kommt ein Screen und man wird darauf hingewiesen. Doch nun habe ich das Problem dass ich keine Updates mehr ziehen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung;

[Fehlernummer: 0x80072EE2]

Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.
    Optionen zur Selbsthilfe:

Häufig gestellte Fragen

Lösungen suchen

Windows Update-Newsgroup
    Optionen für technischen Support:

Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)

Natürlich habe ich schon alle Hilfen durch. Jedoch ging ja noch alles vor 3 Tagen. Auch mit Firefox kann ich keine MS Updates mehr ziehen.

Hat einer ne Idee?

Bin momentan sehr nahe dran wieder win2k zu installieren. Da gibts so nen Dreck nicht.

• guten tag,

diese meldung sollte eigentlich nichts mit dem neuen wga tool zu tun haben. bei vorinstallierten systemen kann es sein, dass diese als "illegal" erkannt werden, obwohl sie legal sind und das tool zur offline prüfung dies auch bestätigt.

grundsätzlich kannst du die systemwiederherstellung benutzen, um dieses update wieder loszuwerden und dein system auf den stand vor dem update zurückzusetzen.

die reparaturfunktion über die windows cd wäre der radikalere weg, denn dabei gehen alle windows updates verloren.

ich hatte dieses problem auch schon mal, auch schon bei windows 2000, und jedesmal hat es sich irgendwann von selbst gelegt. oder ich habe bei winboard.org ein update pack runtergeladen, falls windows update nicht funktioniert hat, und danach ging es wieder.

• Hallo,

danke für die Antwort.

Eben wurden beide Tools für die Echtheitsprüfung neu gezogen. Danach gingen die Updates wieder.

Komisches Teil...

• Download für Update klappt nicht.

Häng mich mal an ...

Beim Ausführen der Update-Funktion von Windows sowohl über das "Automatische Update" als auch manuell über die Updateseite von Windows gibt es bei mir ein Problem:

Der Download des "Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)" schlägt fehl, dies wird mir innerhalb einer halben Sekunde mitgeteilt, also kein Timeout. Fehlercode: 0x80242006

Nun ist es nicht so, dass ich mich gerade bei diesem Update darüber ärgern würde ;), aber ich würde gern wissen, warum. Habe mal gegoogelt, nicht viel kapiert, außer, dass ich das Update auch manuell runterladen und installieren kann. (Grad keine Lust ;))

Trotzdem bin ich an der Ursache interessiert:

- Liegt es an meinem System (Original WinXP Home SP2 mit allen "wichtigen Updates" bisher) ? Aber wieso dann schon beim Download?

- Hat MS möglicherweise den Download des Updates gestoppt - wegen der beschriebenen diversen Problemchen und Unsinnigkeiten?

Danke für Tipps, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Schau mal ob das hilft.

Ich kann dort keinen Hinweis zur Ursache für mein Problem finden ... :confused:

Was meinst du?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Die Echtheitsprüfung (WGA), die Microsoft so schön "Update" nennt,
    sollte man nicht nur wegen oben genannter Probleme NICHT installieren,
    sondern auch deswegen von automatischen Updates ausnehmen:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/74008

Es ist eben kein notwendiges Update für Windows, sondern nur eine zusätzliche Fehlerquelle und eine potenzielle Gefahr für das System, da in Zukunft diese Lücke genauso von Schadprogrammen ausgenutzt werden kann.

• Ja, ist klar, danke. ;) :top:

Das Problem ist, dass nun mein Windows ständig versucht, dieses Update herunterzuladen und dies fehlschlägt.

Ich würde ja gern den beschriebenen Rat annehmen, indem ich zwar die Installation beginne, aber EULA ablehne. Dann hätte ich Ruhe. Aber soweit komme ich ja nicht.

Die Ursache für das Fehlschlagen des Downloads habe ich immer noch nicht :rolleyes:

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!