Kostet der Empfang von SMS im Ausland etwas?

• Hallo, ich habe mich vorher nicht informiert und wollte nun wissen, ob der Empfang von SMS im Ausland etwas kostet?

Daten:

Das Land: Usbekistan
    Das Netz: E Plus
    Der Tarif: T&M 240

Könnte sich bitte jemand schlau machen und mir das hier rein posten, das wäre super nett.

MfG und viele Grüße aus Termez

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Re: Kostet der Empfang von SMS im Ausland etwas?

Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    Hallo, ich habe mich vorher nicht informiert und wollte nun wissen, ob der Empfang von SMS im Ausland etwas kostet?

Hat das einen tieferen Sinn, daß du das nicht selber machst? Ich hab grad mal 30s gebraucht, das auf der eplus Seite zu finden... :rolleyes:

BTW: Noch allgemeiner ging der Titel nicht mehr, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Re: Kostet der Empfang von SMS im Ausland etwas?

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hat das einen tieferen Sinn, daß du das nicht selber machst?

Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    MfG und viele Grüße aus Termez

Vielleicht die Ladezeiten der E-Plus-Seite in Kombination mit ner lahmen Verbindung im Ausland?

Laut E-Plus-Website:

"Coscom: SMS-Versand 0.2204 / SMS-Empfang kostenlos
    Uzdunrobita GSM: SMS-Versand 0.1470 / SMS-Empfang kostenlos"

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Das wäre mir sowieso neu, wenn im Ausland der SMS Empfang mit Kosten verbunden wäre... :rolleyes:

... [klugscheiss]

Doch, das gibt/gab es durchaus...

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=59459

[/klugscheiss]

Marko: hatte das schon gelesen, nur verstehe ich nicht, wie man zu TT surfen kann, hier einen Thread starten, und es dann nicht auf die eplus Seite schafft.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Geh z.B. mal mit dem Handy (CSD) ins Web, TT ist da gerade so erträglich, und probiere dann grafikbeladene Seiten. So etwas in der Art war mein erster Gedanke hier drin, vor allem, wenn mal mal Bilder-Googelt nach dem Ort. Aber da kann ich natürlich auch voll daneben liegen. :D

• Re: Re: Re: Kostet der Empfang von SMS im Ausland etwas?

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Vielleicht die Ladezeiten der E-Plus-Seite in Kombination mit ner lahmen Verbindung im Ausland?

Laut E-Plus-Website:

"Coscom: SMS-Versand 0.2204 / SMS-Empfang kostenlos
    Uzdunrobita GSM: SMS-Versand 0.1470 / SMS-Empfang kostenlos"

Diese Preise gelten aber nur wenn dem neuen Roaming Tarif E-Plus International widersprochen worden ist.
    Ansonsten gilt: SMS Empfang kostenlos, SMS Versand 39 Cent unabhängig vom Netz.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Danke erstmal für die Mühe und die Infos. Es ist schon richtig, das die Verbindung hier nicht die Beste ist.
    Ich habe es selber versucht auf der E+ Seite was zu finden, nur dort wurde ich nicht fündig.
    Aber egal, danke noch mal!!!

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Eine Erklärung...

Wenn du im ausland bist, kannst du nicht verhindern, dass du eine SMS bekommst. Du kannst aber ankommende Gespräche verhindern, indem du sie nicht annimmst.

Wenn du in Deutschland bist und ins Ausland schreibst, oder telefonierst, kannst du andererseits nicht wissen dass der andere im Ausland ist. also kostet DAS z.b. auch keinen aufpreis.

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!