2 kleine Fragen zu VoIP mit Nokia E61

  • Hallo,
    ich habe da mal 2 kleine fragen:
    1. kann ich mich über die fritzbox bei meinem Voip provider anmelden?
    oder ist nur wichtig, das das ganze über die Wlan verbindung des routers geht?
    2. kann man einstellen, das das normale Funknetz genommen wird, wenn kein wlan in der nähe ist?, bzw. wenn ich unterwegs bin, kann man das dann über das UMTS netz benutzen? wie hoch ist dabei der Datenverbrauch? Kann man im Telefon einstellen, das z.b. funknummern immer über das eigene Funktnetz gehen und nicht über VoIP? So das halt nur gespräche auf das Festnetz über VoIP geht?

  • Re: 2 kleine Fragen zu VoIP mit Nokia E61


    1. Das E61 meldet sich seber beim Provider an, unabhängig von der Fritzbox. Die VoIP funktionen der Fritzbox sind dem E61 "egal".
    2. AFAIK ist der Accesspoint fest vergeben, man kann auch keine Gruppen benutzen. Du müsstest jedes mal in das setup gehen und dort die Zugangsart ändern. Ohne datenflat würde ich VoIP nicht nehmen, ausser du benutzt es kaum, da würde dann ein 150mb Packet evtl ausreichen. VoIP ist im mb/gb Bereich, schaue mal im Online-Zähler der fritzbox nach, bei mir sind dort die angefallenen mb für VoIP gelistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!