Wer kann mir helfen? Ich habe ein altes Nokia-Handy (3310), bei dem der Briefumschlag permanent erscheint. Offenbar steckt da noch eine sms in der Pipeline, aber der Speicher ist nicht voll - es sind nur sechs sms mit normaler Länge gespeichert, obwohl ja Platz für zehn ist. Wer weiß Rat? Danke! Martin
3310: Briefumschlag geht nicht weg
-
-
-
So nen Mist hatt ich auch schonmal bei meinem 6630. Bei mir gings nur mit nem Systemreset weg.
Musste mal im Forum gucken wie die codes dafür lauten. -
Der Systemreste vom 6630 funktioniert leider beim 3310 nicht da es kein Symbian Gerät ist, beim 6630 hätte es auch gereicht den Mitteilungsordner zu löschen, dann gehts auch wieder. Beim 3310 wird wohl nur ein Softwarupdate im NSC weiterhelfen.
Gruß Deifie
-
Öffne am besten deine zuletzt gelesene SMS im Posteingang und blätter diese komplett bis zum Ende durch.
Wenn der Briefumschlag nicht weg geht, ist das ein Hinweis das eine der letzten SMS nicht vollständig gelesen wurde.
So war das bei meinem damaligem Nokia 6100.
Sag mal Bescheid ob´s geklappt hat.
-
versuch mal das gerät mit einer anderen sim karte zustarten. wenn das nicht geht gerät auf werkseinstellungen zurück setzen
-
Sofern Du Übertragungsberichte eingeschaltet hast, lösche diese... Daran kann's ebenfalls liegen.
-
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich bin beeindruckt, dass mir so viele von Euch so schnell geantwortet haben. Gerne hätte ich jedem einzeln gedankt, weiß aber nicht, wie das geht , weil nicht zu jedem Beitrag ein "Antworten"-Button erscheint.
Ich werde die Tipps über Pfingsten mal der Reihe nach ausprobieren. Flora: An einer überlangen sms kann es nicht liegen, alle vorhandenen sind kurz und nicht zum blättern. Obwohl: Der Fehler trat auf, als ich eine längere sms erhielt - die ist aber irgendwie futsch. The Myst: Übertragungsberichte sind aus, das kann es nicht sein.
Schöne Feiertage! (Bin jetzt mit meinen Kindern im Urlaub und kann erstmal nicht mehr lesen oder antworten). Martin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!