Welches gebrauchte Siemens Handy?

• Ich soll für jemanden ein günstiges, einfaches und vor allem robustes Handy kaufen.
    Bisher hatte diese Person C25 und jetzt C35 im Einsatz.

Was würdet Ihr empfehlen?

Ich habe erst an ein Nokia 6310 gedacht, aber findet das mal in gutem Zustand für einen "normalen" Preis. ;)

Preislich sollte das Gerät so um die 50€ liegen und am besten keine Kamera haben. Farbdisplay ist ebenfalls nicht notwendig.

Ein S65 kommt zu teuer, also S55 oder ME45, oder doch lieber ein altes ausgereiftes S35?

• unterhalb der 45er Reihe würd ich keins mehr nehmen. Da sind die ganzen Akkus alle schon so altersschwach, das es keinen Spaß mehr macht.

Ich rate auch zum ME45 oder M55.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• H!,

wenn zu dem alten Gerät noch Zubehör (KFZ-Stecker, Headset, ...) solltest man vlt. auf die Kompatibilität achten.
    Das ME45 würde noch gehen, ab x55 ist der Stecker ein anderer!

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Ja das ME45 ist super robust. Dürfte auch keine allzu große Umstellung für die Person sein. Müsste man auch relativ günstig bekommen. :top:

Gruß Jaegermaister

• Also von meinen Handys aus der Zeit hält sich mein S55 noch bei weitem am Besten. Da sind zwar mittlerweile auch einige Spuren der Zeit zu sehen (vor allem Kratzer und die Tastatur wurde auch schon einmal getauscht), aber das Gerät funktioniert nach wie vor hervorragend, hat einen sehr ordentlichen Funktionsumpfang und ist weniger nervig als so manches modernes Gerät.

Die Frage ist natürlich was du unter "robust" verstehst. Als wirkliches Outdoor-Handy wird sich ein S55 nicht wirklich eignen. In dem Fall würde ich eher zu einem R320s greifen, aber das ist ja bekanntlich nicht von Siemens. ;)

Auf jeden Fall die Finger würde ich von der SL-Reihe lassen. Die haben zwar auch etwas, aber das etwas ist bekanntlich nicht sonderlich robust. :D

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Auf jeden Fall die Finger würde ich von der SL-Reihe lassen. Die haben zwar auch etwas, aber das etwas ist bekanntlich nicht sonderlich robust.

Naja... Also ich würde das SL45 schon für recht robust halten. Das Modell hat bei mir einiges mitgemacht und "lebt" immernoch...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Also ich würde das SL45 schon für recht robust halten

Das war aber auch das einzige Gerät der SL-Serie, das kein Slider war (also diese Teile zum Aufschieben). :-)

mfg wolwi

• Genau darum ging es mir. Danke für's Gedankenlesen. :) ;)

Wobei man sagen muss, dass sogar der Schiebe-Mechanismus beim SL55 (der ja am bei einigen Geräten schon am Anfang ein wenig Spiel hatte und es in dieser Hinsicht im Laufe der Zeit je eher schlimmer geworden sein dürfte) sich noch deutlich besser schlägt als bei so manchem anderen drei- bis vierjährigen Handy das Klapp-Scharnier.

Aber da es ja gerade um robuste Handys ging und es bei der SL-Reihe durchaus nicht nur Montags-Handys irgendwann etwas klapprig wirken, hatte ich obiges geschrieben.

• Ich werde das ME45 nehmen. Das scheint mir für die Ansprüche am robustesten zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!