Netzwerk: Passwort bei Rechnerzugriff wird mal abegefragt, mal nicht...

• Moin
    ich blicke mal wieder was nicht in meinem Netzwerk. Es gibt PC A, und PC B. Biede WinXP, die gleiche Arbeitsgruppe. Einziger Unterschied: A hat ein deutsches XP, B ein engl. xp Media Center Edition. Beide haben den User "Rolf" mit Admin Rechten und gleichem PW. Wenn ich von A auf B auf die freigegebenen Ordner zugreife, ist das kein Problem.
    Beim umgekehrten Fall, B auf A, fragt mich B immer nach dem User und PW. Nach Eingabe von Rolf und PW gehts, aber das PW kann ich nicht speichern, und nach einem Neustart entweder von A oder B kommt wieder die PW Abfrage.
    Ich habe jetzt schon bei A in den Netzwerkeinstellungen gesucht, aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.
    Habt ihr eine Idee?
    Danke
    Der Dingens

• Hallo.

Ändert sich das Verhalten, je nach der Reihenfolge, mit der Du die beiden Rechner einschaltest? Wird die Ip dynamisch zugewiesen?

Grüße vom Telefonierer

Der Telefonierer telefoniert auch hier!

• Wie ist die Benutzeranmeldung beim hochfahren geregelt? Benutzt du Willkommensseite oder loggst du den User "Rolf" automatisch ein? Falls letzteres, probier mal bei beiden Rechnern die manuelle Anmeldung über die Willkommensseite beim hochfahren.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Probiere ob an beide Pcs
    die einfache ordnerfreigabe an ist....

Arbeitplatz-Extras-Ordneroptionen-Ansicht dort findest du:

Einfache Dateifreigabe verwenden(enpfohlen)
    diese markieren an beide Pcs ...
    Fertig.

Ps
    grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!