E60: Bilder von der ScummVM

  • Hi!


    Ja - das E60 ist kein Gameboy! Aber: da ich viel im Zug unterwegs bin und ich mir im Moment überlege entweder den Neo oder das E60 zu holen, hätte ich gerne mal ein paar Bilder von der ScummVM mit z.B. Monkey Island bzw. ne Aussage über die bedienbarkeit.


    Ich spiele diese ganzen Spiele für mein leben gern... :-)


    Ich hoffe das macht nicht zu viele Umstände.
    herzlichen Dank.


    MFG

  • Screenshot habe ich zwar keinen, aber wenigstens einen kleinen Erfahrungsbericht.


    Es ist nicht wirklich spielbar :-(
    Zunächst mal gibt es keinen Fullscreen-Modus, max, wird knapp die Hälfte des Bildschirms belegt, wo man dann beim E60 eine Lupe braucht.


    Die Bedienung ist so lala, man kann halt nicht viel erwarten, wenn man nur einen Joystick hat. Es dauert einfach zu lange damit zu das Spiel zu steuern.


    ScummVM braucht imho wenigstens einen Touchscreen. Auf meinem alten Windows PDA mach das richtig Spass

  • Es gibt ein paar Kürzel, "0+2" ändert die Bildschirmmodi und mit "0+4" kann man das Bild vergrössern bzw. skalieren.


    "0+2" funktioniert, "0+4" leider erst in der nächsten Version korrekt.


    Zum Bedienen via Joystick, na ja, Touchscreen ist auf jeden Fall um Welten besser aber ich gehöre noch zu denjenigen die Zak und Maniac Mansion auf dem C64 gedaddelt haben und da gab es auch keine Mouse :)


    Ist aber sicher Einstellungssache...

  • Veto!!!!
    Ich habe einen C64 incl. Mouse besessen!
    (Ich bin wirklich so alt :-))


    Und sämtliche Lucas Arts Adventures gezockt, incl. Diskettenwechsel bis zum Erbrechen bei Maniac Mansion.


    Aber schon interessant, was man früher so gezockt hat.
    Z.B.Baldurs Gate in 640x480, heute undenkbar.

  • Hi!


    Danke schon mal für eure Antworten. Interessant zu wissen wäre halt, ob wenn man es vergrößert, das ganze auf dem Display vom E60 gut erkennen kann oder nicht...


    MFG

  • Ich habs mir grad mal installiert und muss leider sagen:
    nicht spielbar.
    Noch nicht vergrößerbar damit sehe ich auf meinem E60 im oberen linken Viertel des Displays das Spiel.
    Leider nichts...

  • Neooo.. Nööö


    Ich bin vom Neo zurück zu S60..
    Also der Neo ist noch zu schwach für die meisten Anwendung.
    Ist aber nur meine Meinung. Habe auch einen E60 und bin super zufrieden. Software kommt ja peu a peu.. oder so :-)

    TheManHimself

  • Neooo.. Nööö


    Ich bin vom Neo zurück zu S60..
    Also der Neo ist noch zu schwach für die meisten Anwendung. :flop:
    Ist aber nur meine Meinung. Habe auch einen E60 und bin super zufrieden. :top: Software kommt ja peu a peu.. oder so :-)

    TheManHimself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!