Samsung SGH X-150 o. Vertrag bei eplus

• Ich glaube, das Problem war/ist, daß man bei manchen Modellen (keine Ahnung, ob bei allen) bei eigenen Klingelmelodien nicht ohne weiteres auch noch Vibrieren einstellen kann.

Bei meinem alten E-330 z.B. mußte ich sehr, sehr umständlich auf dem PC eine Klingemelodie mit Vibrationseffekt erstellen, um sowohl eine eigene Melodie als auch Vibrieren zu haben. Bei den voreingestellten Melodien war das aber kein Problem, wenn ich mich recht erinnere.

• Welche Version des X150 wurde eigentlich ausgeliefert?

Es gibt ja 2 verschiedene Samsung X150.

Bei einem ist das Außengehäuse silber und schwarz, beim anderen ganz schwarz.

(Gehäusevorderseite)

SunnyStar

• Ich habe die schwarze Version erhalten... auch wenn auf der Verpackung die silberne gezeigt wird. :D

• Hallo,

mein SGH-X150 hat direkt eine Runde über ebay gedreht und ist schon wieder bei jemanden der sich hoffentlich darüber freut. Der Grund: Das Gerät lässt sich nicht lautlos und gleichzeitig vibrationslos schalten. Das heisst wenn man den Klingelton abschaltet ist der Vibrations- Alarm immer eingeschaltet. Da man auch keinen "lautlosen Klingelton" auf das Gerät laden kann, ist damit für mich absolut unbrauchbar.

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Hallo,

ist damit für mich absolut unbrauchbar.

In welchern Situationen muss denn ein Handy zwar eingeschaltet aber absolut regungs- und lautlos ein?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Nachdem ich dem TE bereits gedankt habe, ist doch auch mal ein Danke an E-Plus fällig. Schließlich hat man es sportlich genommen und den Bestellern das Samsung SGH-X150 gegönnt. Denn eigentlich war das ja wohl so gedacht.

Ein sehr schickes "No-Frills"-Handy hat mich da erreicht, die im Thread bereits beschriebenen Unzulänglichkeiten sind bei dem Preis sicher zu verschmerzen.

Das Rauschen ist eigentlich der einzige ärgerliche Schwachpunkt. Wenn man aber nicht in lauter Umgebung telefoniert und daher ohne Probleme die Hörerlautstärke etwas reduzieren kann, ist das Rauschen nur noch für sehr empfindliche Ohren störend.

Auch eine Korrektur der Standard-Displayeinstellungen sollte man vornehmen. Mein X150 war von Werkseite viel zu hell eingestellt. Nach den entsprechenden Korrekturen in der Helligkeit und dem Kontrast bin ich nun sehr zufrieden.

Da es mein erstes Samsung ist und ich dieses Feature bisher nicht kannte: Freie Sicht auf das Hintergrundbild (Entfernung des Netzbetreibernamen) dank einfacher Deaktivierung der Textdarstellung! Ein Feature, was sicherlich einigen Nutzern von Pennymobile, Aldi etc. entgegenkommt. ;)

Einfache Bedienung u.a. durch Aktivklappe, große Tasten und große (bunte) Ziffern im Display bei Anwahl hatten bei meiner älteren Verwandschaft den "Will-ich-auch-haben"-Effekt. Die bunten Ziffern sind schon übertrieben, aber man wählt ja sowieso fast nur aus dem Telefonbuch. Die ebenfalls bunten Balken der Empfangsanzeige stören mich (da entsprechend klein) nicht, sieht sogar gut aus.

Für mich persönlich ist das X150 das ideale Zweithandy und wurde dementsprechend mit meiner Simyokarte bestückt.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TM1
    In welchern Situationen muss denn ein Handy zwar eingeschaltet aber absolut regungs- und lautlos ein?

Den ganzen Tag über im Büro und nachts HOME. Der Vibra Alarm macht auch immerhin Geräusche, erstrecht wenn das Handy auf dem Tisch liegt. In der Firma haben alle Leute ein Firmenhandy. Die privaten Handys sollen dann nicht auch noch klingeln. Wenn man es aber eingeschaltet lässt, sieht man immer wer angerufen hat, man kann die Mailbox schnell abhören oder eine SMS lesen.

Genau das gleiche Prooblem hatte ich auch mal mit meinem Samsung SGH-C200, man konnte es auch nicht lautlos und gleichzeitig vibrationslos schalten. Das SGH-C200 hatte aber den Vorteil das man einen "lautlosen" MMF Klingelton aufspielen konnte. Da hat man einfach diesen Klingelton aktiviert der kein Geräusch abgibt. Damit war das Handy lautlos. Beim SGH-X150 kann man aber keine Klingeltöne aufspielen.

Ich bin mit den aktuellen Samsung Geräten mehr als zufrieden. Aber eine Handy sollte man schon KOMPLETT lautlos schalten können. Das ist ja keine "teure" Funktion.

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer

Ich bin mit den aktuellen Samsung Geräten mehr als zufrieden. Aber eine Handy sollte man schon KOMPLETT lautlos schalten können. Das ist ja keine "teure" Funktion.

Da kann man mal wieder sehen wie jeder so seine Eigenheiten beim Handy hat :)
    Ich habe mir irgendwie angewöhnt, das Handy auf dem Schreibtisch (und Nachttisch) immer auf die immer präsente Packung Tempos zu legen - da wird der Vibra-Alarm perkekt gedämpft.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Weiß ich nicht... Der E-Plus-Shop in Hamburg am Rathausmarkt hatte auch am Samstag noch große Schaufenster-Dekorationen mit "Handys ohne Vertrag ab 29,90 Euro"

Ich war heute übrigens mal in hildesheim - da gibt es einen e-plus Laden in der Fußgängerzone, der hatte auch diese Werbung im Schaufenster.
    Ich habe mal neugierigerweise gefragt was für ein Handy sie denn so ohne Vertrag für 29,90 hätten. Nach kurzer Nachfrage beim Chef hätte ich das X150 zu diesem Preis mitnehmen können.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!