Samsung SGH X-150 o. Vertrag bei eplus

• Auf den offiziellen e-plus Shop Flyern steht das Gerät für 29,90 ohne Vertrag! Habe einen hier!

Kann man damit nicht zu MM gehen und es dort dann kaufen? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de

Fragen kostet ja nichts, du kannst es auf jeden Fall probieren...aber den Weg kannst du dir doch sparen und online bestellen!

• Sicher will Handy-Sascha damit sein Lager füllen :D und online gibt es ja nur 1 Stück...

• ladenhüter..

geizhals hat nur 14 anbieter..der ebay fachverkäufer hat in 10 tagen nur 7 losbekommen..sowas nennt man wohl ladenhüter;) und dafür die zu erwarteten 20€ gewinn als lohnenswert betrachtet zu sehen ist das unternehmerische risiko zu groß..

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Auf den offiziellen e-plus Shop Flyern steht das Gerät für 29,90 ohne Vertrag! Habe einen hier!

Jop, kann man.

*edit*

Voraussetzung ist aber, dass die das Gerät auch haben / nicht vorsichtshalber ins hinterste Eck des Lagers gelegt haben ;)

• So, ich habe auch eins erworben.
    Wer vorhat das in einem e-plus Shop zu tun, sollte auf jeden Fall Zeit und eiserne Nerven mitnehmen. :mad:
    Obwohl aussen ein grosser gelber Aufkleber "Handys ohne Vertrag ab 29,90" bewirbt und innen Flyer (grau) "Handys ohne Vertrag schon ab 29,90€", war der Filialleiter in der Berliner Schlossstr.100 nicht in der Lage die zwei Worte "OHNE VERTRAG" zu verstehen und beharrte daruf das dieser Preis nur in Verbindung mit einem Base-Vertrag gelte. Selbst eine (angebliche) Nachfrage bei der "Zentrale" ergab (angeblich) dasselbe. Zwischendurch verstieg er sich zu der Aussage "dann sag ich eben ich habe keines und dann gilt eben solange Vorrat reicht - und der ist dann alle". Wohlgemerkt: Das Handy lag im Karton auf dem Tisch vor mir. :mad:
    Schräg gegenüber im "Schloss" habe ich es ohne Probleme bekommen.
    Beschwerde bei e-plus, sowie über die Wettbewerbszentrale werde ich einleiten.
    Leider bin ich kein direkter Mitbewerber, sonst wäre ich sofort zum Anwalt wegen einer Abmahnung - vielleicht möchte ein Berliner Händler das ja mal tun,
    mit Abmahnungen kann man ja auch nen Euro machen

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich hab gestern versucht das Gerät im Eplus-Laden zu kaufen. Leider ließ sich der Verkäufer nicht erweichen das Handy ohne BASE-Vertrag herauszurücken. Er verwies mich auf den Online-Shop.

Naja, kann man jetzt "so" oder "so" sehen, ob das Verkaufstechnisch gut oder schlecht vom Verkäufer war...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray

Naja, kann man jetzt "so" oder "so" sehen, ob das Verkaufstechnisch gut oder schlecht vom Verkäufer war...

Da gibt es nicht zu deuteln: Das ist rechtswidrig.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Glaube auch nicht, dass damit Gewinn zu machen ist. Dafür ist es ein zu einfaches Phone.

Das ist kein Argument, selbst mit neuen Nokia 1110 aus dem 19,95 €-Xtra-Pac konnte immer Gewinnn gemacht werden. Allerdings gingen die Verkaufspreise zeitweise bis auf 30 € herunter, als das Gerät massenhaft bei eBay aufgetaucht ist. Das selbe mit den ipods von Shell: Anfangs lagen die Preise noch bei 50 bis 60 €, jetzt bei 30 bis 40. Wenn solche Sonderangebote oder Aktionen aber zeitlich oder von der Anzahl der Artikel her begrenzt sind, können die Preise später auch wieder anziehen, nachdem der Großteil der von vornherein zum Weiterverkauf bestimmten Geräte "umgeschlagen" ist und die Quelle für billigen Nachschub versiegt ist.

Hatte das damals bei den Sharp TM 100 mit Xtra-Card für 100 € erlebt: Zwei gekauft, eines sofort für 129 bei eBay verscherbelt, das andere erstmal drei Monate selber genutzt, danach aber doch verkauft, und siehe da, das zweite ging für 135 € weg. War eigentlich ein nettes Gerät, gleich mal schauen, was die Dinger heute bei eBay kosten. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo zusammen,

hier in Köln auf der Hohe Straße war es auch ein Drama. Die Verkäuferin wollte auch keins ohne Base-Vertrag rausrücken. Auf meine Frage welches Telefon sie denn für 29,95 EUR ohne Vertrag, wie auf den im ganzen Laden verstreuten Flyern angekündigt, da hätte, antwortete sie allen Ernstes das Samsung SGH X150, aber das nur mit Base-Vertrag. Ich muss geguckt haben wir ein Auto, aber sie wiederholte bierernst, daß gibts ohne Vertrag, aber nur mit Base-Vertrag.
    Ich bin dann ganz schnell gegangen, weil ich sonst wohl irgendwas nicht so nettes gesagt hätte. Ist es eigentlich ein Einstellungskriterium in einem Mobilfunkladen, daß man dumm wie Brot ist?

Gruß,
    Holger

PS.: Ich habs jetzt im Online-Shop bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!