Woher bekomm ich einen ICQ-Messenger fürs C55? Wie groß is er?
ICQ für C55?
-
-
-
Hi!
Ich hohl den Tread jetzt einfach nochmal hoch, weil ich die selbe Frage habe!
Kann mir bitte jemand sagen ob und wenn ja wo ich ne ICQ Java Anwendung fürs C55 bekomme?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
320d
-
Das bekannteste Projekt, mobicq, läuft laut der Homepage ja nicht auf dem C55 ("too less RAM"). Dann gibt es noch den offiziellen ICQ-Client, den man derzeit in Deutschland nur bei o2 bekommen kann. Dieses Midlet kostet Geld, soll aber problemlos mit dem C55 laufen.
Das war's erstmal mit "echten" ICQ-Clients. Dann gibt es noch zahlreiche Jabber-Clients, die über ein Gateway auch mit ICQ kommunizieren können. Die haben alle hier und da Probleme, aber sind sonst eine Alternative. Welche davon auf dem C55 laufen, kann ich nicht sagen. Einfach mal bei http://www.midlet.org/index2.jsp schauen und ausprobieren.
Dann kann man noch über WAP ICQ nutzen (wap88.com), aber Du fragtest ja nach Midlets.
-
hi,
ist es bei wap88.com richtig, dass mitteilungen nicht gespeichert werden? also wenn ich offline bin, werden sie nachher nicht mehr zugestellt und sind verloren? -
Zitat
Original geschrieben von schmarti
ist es bei wap88.com richtig, dass mitteilungen nicht gespeichert werden? also wenn ich offline bin, werden sie nachher nicht mehr zugestellt und sind verloren?
Richtig ist, dass WAP88 keine Offline-Nachrichten an Dich übermittelt. Allerdings werden die einfach nicht vom Server abgerufen, also nicht gelöscht. Benutzt Du statt WAP88 einen "richtigen" ICQ-Client, bekommst Du natürlich nach wie vor die Offline-Messages. -
Zitat
Original geschrieben von geWAPpnet
Richtig ist, dass WAP88 keine Offline-Nachrichten an Dich übermittelt. Allerdings werden die einfach nicht vom Server abgerufen, also nicht gelöscht. Benutzt Du statt WAP88 einen "richtigen" ICQ-Client, bekommst Du natürlich nach wie vor die Offline-Messages.Aaah, okay. Super, danke schön! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!