ComputerBild Aktion für debitel-light

• Verstehe die Aufregung um die aktivierte automatische Aufladung nicht. :rolleyes:
    War doch kein Problem, sie abzuschalten. Und 10 geschenkte Euro Gesprächsguthaben sind auch nicht zu verachten.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Verstehe die Aufregung um die aktivierte automatische Aufladung nicht. :rolleyes:
    War doch kein Problem, sie abzuschalten. Und 10 geschenkte Euro Gesprächsguthaben sind auch nicht zu verachten.

Es ist nicht die Frage ob es einfach oder schwer ist, die wieder auszutricksen, sondern, daß einem im Bestellschritt eins eine Option vorgegaukelt wird, worin es immerhin um die automatische Übereignung von Geld vom persönlichen Konto geht, die dann hinterher im Bestellschritt zwei einfach so wieder einkassiert wird. Das ist ein Täuschungsversuch.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Es ist nicht die Frage ob es einfach oder schwer ist, die wieder auszutricksen, sondern, daß einem im Bestellschritt eins eine Option vorgegaukelt wird, worin es immerhin um die automatische Übereignung von Geld vom persönlichen Konto geht, die dann hinterher im Bestellschritt zwei einfach so wieder einkassiert wird. Das ist ein Täuschungsversuch.

Ich fühle mich nicht getäuscht!
    Meine einzige Sorge war, ob ich es vor dem 1. Gespräch schaffe, die automatische Aufladung abzuschalten. Mit dem 1. Gespräch bzw. der ersten SMS wäre eine Aufladung und damit eine Abbuchung von meinem Konto ausgelöst worden. 15 € waren mir zuviel bei meinem Telefonierverhalten. 10 € reichen gaaannz lange.
    ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Verstehe die Aufregung um die aktivierte automatische Aufladung nicht. :rolleyes:

ganz genau,ich meine,wieso 19,90 eur für ein starter set auszugeben,wenn man es umsonst kriegen kann :D:D

was die schufa prüfung betrifft,na und,ich habe nichts zu verbergen,und es wird jetzt fast überall so ne schufa prüfung durchgeführt,seit einigen wochen,oder monaten,auch bei ebay,auch wenn man sich nur als käufer anmelden will.

heutzutage kann auch fast jeder nachschauen wieviel ich auf dem konto habe,wem ich wieveiel überwiesen habe(polizei,finanzamt bla,bla,bla).einer mehr oder weniger,wen juckt´s.

• ...Gesprächsguthaben reichen lange....???

Du weisst aber schon, dass Blau bisschen geizig ist, denn bereits nach
    180 Tagen verfüllt das Guthaben.... da waren die Debiteler Lights mit
    6 Monaten doch schon großzügiger...

• Zitat

Original geschrieben von dakota104
    ...denn bereits nach 180 Tagen verfüllt das Guthaben.... da waren die Debiteler Lights mit 6 Monaten doch schon großzügiger...

... das wären dann nach Adam Riese max. 3 Tage (bei Schaltjahr max. 4 Tage) Unterschied:
    6 Monate Jan.-Jun. = 180 Tage
    6 Monate Feb.-Jul. = 180 Tage
    6 Monate Mär.-Aug. = 183 Tage
    6 Monate Apr.-Sep. = 182 Tage
    6 Monate Mai.-Okt. = 183 Tage
    6 Monate Jun.-Nov. = 182 Tage
    6 Monate Jul.-Dez. = 183 Tage
    6 Monate Aug.-Jan. = 183 Tage
    6 Monate Sep.-Feb. = 180 Tage
    6 Monate Okt.-Mär. = 181 Tage
    6 Monate Nov.-Apr. = 180 Tage
    6 Monate Dez.-Mai. = 181 Tage

"Schon großzügiger" will mir insofern nicht so recht einleuchten ...

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Re: Re: Es erfolgt tatsächlich eine Schufa-Abfrage

Zitat

Original geschrieben von bubbaloo1976
    hastu du diese Identitätsbestätigung per E-mail bekommen????

Ich habe heute eine E-mail von blau bekommen,in der steht nur dass mein Starter-Set unterwegs ist.

Hallo,

dieser Eintrag ist von der Schufa , abgefragt mit http://www.meineSchufa.de.

Die Mail von Blau habe ich bekommen, ebenso das Starter-Set.

Gruß

Julia

• Die Diskussion um blau und die Schufa hat dazu geführt, dass ich nach 20 Jahren mal wieder meinen Datenbestand bei denen ansehen werde. Ggf. muss dann wieder was berichtigt werden.
    :D

• re: die Schufa-Funker

Zitat

Original geschrieben von bubbaloo1976

was die schufa prüfung betrifft,na und,ich habe nichts zu verbergen,und es wird jetzt fast überall so ne schufa prüfung durchgeführt, (...)

heutzutage kann auch fast jeder nachschauen wieviel ich auf dem konto habe, (...) einer mehr oder weniger,wen juckt´s.

Interessanter Nachtrag zur von debitel light angebotenen Handy-"Sparkarte", die dann BLAU.de ausliefert. Zu dem unten zitierten Brief muß ich folgendes anmerken. Persönliche Daten wurden anonymisiert. Ich habe einen Schufa-Eintrag, bin also *nicht* kreditwürdig, aber sämtliche Adreß- und Kontodaten waren korrekt:

------- Weitergeleitete Nachricht -------
    Von: infoservice@blau.de
    An: XXX@xyz.abc.de
    Betreff: Re: Handy-Sparkarte von blau.de
    Datum: Thu, 23 Nov 2006 16:00:31 +0100 (CET)

> Hallo Herr N.N.,
    >
    > vielen Dank für Ihre Registrierung für die Handy Spar-Karte von blau.de.
    >
    > Wie Sie bereits wissen, sind wir zu einer Bonitätsprüfung verpflichtet.
    Weshalb eigentlich?? :confused:
    > Eine diesbezügliche Verarbeitung Ihrer persönlichen Angaben konnte jedoch
    > leider nicht erfolgreich durchgeführt werden, z.B. aufgrund fehlerhafter
    > oder unvollständiger Angaben.
    Das ist falsch!

>
    > Damit Sie trotzdem eine Handy-Sparkarte erhalten, haben wir für Sie ein
    > wertvolles Alternativ-Angebot, das Sie unterm Strich nichts zusätzlich
    > kostet:
    >
    > Sie erhalten eine Handy Spar-Karte mit Ihrer persönlichen Wunschrufnummer
    > nicht mit 10 Euro sondern mit 16 Euro Startguthaben zum Preis von nur
    > 16 Euro - also quasi umsonst.
    >
    > Außerdem bekommen Sie als weiteres Dankeschön für Ihre Registrierung
    > 2 Warengutscheine im Gesamtwert von 10 Euro.
    Das könnt ihr behalten - nein danke :flop: :flop:

>
    > WICHTIG! damit Sie sich Ihre exklusiven Vorteile sichern:
    > Beim Bestellen wählen Sie bitte die Komfort-Option "Mit manueller
    > Aufladung"
    > und bei den Zahlungsdaten "Per Vorkasse bezahlen"
    >
    > Um zum Bestellvorgang zu kommen, klicken Sie bitte einfach auf den
    > folgenden Link:
    > http://www.blau.de/app?service…age/dispatchLink&configId =(...)
    >
    >
    > Ihr blau.de Service-Team

Es wurde also nicht nur eine Identitätsprüfung vorgenommen (wie behauptet), sondern eine Schufa-Abfrage, ob besagte Person "auffällig" geworden ist. Ich bin an meinem Wohnort ordnungsgemäß gemeldet, an einer nicht übereinstimmenden Adresse kann es also nicht liegen.

Ist schon bezeichnend, daß BLAU wegen weniger Euro die Kreditwürdigkeit prüfen läßt. Die müßten nicht Mobilfunker heißen, sondern Schufafunker! :mad:

-skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!