ComputerBild Aktion für debitel-light

• Re: Blau

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Kriege so eine Blau-Simm.
    Kriegt man mit dem Brief, in dem die Simm ist, auch das Passwort, um sich auf die HP einloggen zu können? Oder wie läuft das?
    :confused:
    Will die automatische Aufladung (wenn <10 €, dann 15 € Aufladung) sofort annulieren, weil sofort nach erster SMS, die blöde Aufladung erfolgt .

wenn du den hacken entfernst,erfolgt keine automatische aufladung mehr,glaube ich :rolleyes:

frage 1

http://www.blau.de/app?page=bl…arry%2FLogin&service=page

da steht alles

das internet - passwort kriegst du zusammen mit PIN & PUK.

• nochmalige Email von blau(debitel)

Zitat

Original geschrieben von bubbaloo1976
    ich habe die blau sim karte bestellt,habe meine kontonummer eingegeben,das häckchen vor dem text über freie minuten,automatische aufladung bla,bla,bla habe ich entfernt.

Dann wirst Du sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen eine Email erhalten von infoservice@blau.de, in der es heißt:

"Damit wir Ihre Handy Spar-Karte schnell ausliefern können, bitten wir Sie um Überprüfung Ihrer Angaben.
    Als Dankeschön gibt es für Sie 15 Telefon-Freiminuten gratis*. Bitte klicken Sie einfach hier: >>>Zur Vervollständigung Ihrer Angaben"

Im Web-Formular steht dann:

Zitat

Ihr Extra-Bonus: Jeden Monat erhalten Sie 15 Gratisminuten* geschenkt. Kostenlos richten wir für Sie hierzu die automatische Wiederaufladung ein, so dass Sie immer Telefonguthaben zur Verfügung haben. Automatisch wenn Ihr Telefonguthaben eine Untergrenze erreicht (z. B. 10 EUR) wird Ihr Guthaben mit dem von Ihnen gewünschten Betrag (erstmalig 15 EUR) aufgeladen. Das ist sehr einfach und bequem für Sie und kostet Sie nichts extra. Übrigens können Sie diese Einstellung jederzeit verändern. Außerdem werden Sie zu Ihrer Sicherheit per E-Mail informiert.

Deswegen wäre es wichtig zu wissen, ob die "autom. Wiederaufladung" deaktiviert werden kann.

Gruß, skater.

• Re: nochmalige Email von blau(debitel)

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ihr Extra-Bonus: Jeden Monat erhalten Sie 15 Gratisminuten* geschenkt. Kostenlos richten wir für Sie hierzu die automatische Wiederaufladung ein, so dass Sie immer Telefonguthaben zur Verfügung haben. Automatisch wenn Ihr Telefonguthaben eine Untergrenze erreicht (z. B. 10 EUR) wird Ihr Guthaben mit dem von Ihnen gewünschten Betrag (erstmalig 15 EUR) aufgeladen. Das ist sehr einfach und bequem für Sie und kostet Sie nichts extra. Übrigens können Sie diese Einstellung jederzeit verändern . Außerdem werden Sie zu Ihrer Sicherheit per E-Mail informiert.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wiederaufladung deaktiviert man so (habe in einem anderen forum gelesen)

mit der karte bekommt man auch das Passwort mit dem man sich unter http://www.blau.de einlogen kann.

danach bai kartenaufladung, überweisung angeben(man bekommt eine bestätigungsmail,AUSDRUCKEN!!!!!!)
    wichtig :erst telefonieren,nachdem man diese autom.wiederaufladung deaktiviert hat.!!!!

• blau-Simm

Zusammen mit der Simm kam kein Passwort. Geht aber auch mit der PUK1 ohne Probleme. Anschließend erstmaliges Passwort einrichten und die automatische aufladung vom Bankkonto stornieren und manuelle Aufladung anklicken (shell-Tanke mit 24 Stundenservice ist umme Ecke).
    :top:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Es erfolgt tatsächlich eine Schufa-Abfrage

Folgenden Eintrag hat Blau jetzt bei mir vorgenommen:

BLAU MOBILFUNK GMBH

Identitätsbestätigung Internet

Um Betrugsfälle im Internet zu vermeiden, fragen berechtigte Internethändler an, ob die angegebenen Personendaten bei der SCHUFA bekannt sind. Die SCHUFA gibt nur Informationen darüber weiter, ob die angegebene Identität bekannt ist, keine weiteren Kreditdaten oder persönliche Daten.

Identitätsbestätigung Internet

Datum der Anfrage 17.10.2006

Damit verändert sich auf jeden Fall der Schufa-Score, in welche Richtung, dass weiß nur die Schufa.

J.

• Re: Es erfolgt tatsächlich eine Schufa-Abfrage

hastu du diese Identitätsbestätigung per E-mail bekommen????

Ich habe heute eine E-mail von blau bekommen,in der steht nur dass mein Starter-Set unterwegs ist.

• Re: Es erfolgt tatsächlich eine Schufa-Abfrage

Zitat

Original geschrieben von blackforestgirl

Damit verändert sich auf jeden Fall der Schufa-Score, in welche Richtung, dass weiß nur die Schufa.

Bestimmt nicht zu deinen Gunsten, soviel ist klar...

• heute habe ich die 2 Sim Karten von Blau bekommen.gleich habe ich mich unter http://www.blau.de---->>>> mein blau.de eingeloggt,dort habe ich online die automatische aufladung storniert,und manuelle Aufladung angeklickt.es hat wunderbar geklappt.

P.S. obwohl man die Karte mit der autom.Aufladung bestellt hat,erfolgt die autom.Aufladung auf jeden Fall NICHT automatisch.Die muss halt erst aktiviert werden.
    Dafür benötigt man eine Pin Nummer,die man per SMS an Blau.de schickt!!!!Ohne diese Aktivierung----->>>>keine autom.Aufladung.achja.die Pin Nummer kriegt man sepparat per Post.

• Auch wenn man die autom. Abbuchung noch trickreich wieder ausschalten kann, finde ich es eine unglaubliche Frechheit, daß Debitel/Blau die zuerst erfolgte eindeutige Bestellung ohne autom. Bankeinzug mit dieser vorgeblichen 'Überprüfungsmail' wieder hintertreibt. Und wenn man nicht genauer nachliest, merkt man das gar nicht, da es ja nicht 'nur' um die 'Überprüfung' der Adresse gehen soll. :mad: :flop:

Deswegen werde ich diese Bestellung nicht zuende führen. :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Auch wenn man die autom. Abbuchung noch trickreich wieder ausschalten kann, finde ich es eine unglaubliche Frechheit, daß Debitel/Blau die zuerst erfolgte eindeutige Bestellung ohne autom. Bankeinzug mit dieser vorgeblichen 'Überprüfungsmail' wieder hintertreibt. Und wenn man nicht genauer nachliest, merkt man das gar nicht, da es ja nicht 'nur' um die 'Überprüfung' der Adresse gehen soll. :mad: :flop:

Deswegen werde ich diese Bestellung nicht zuende führen. :rolleyes:

Ich sehe es genauso. Auch ich werde die Bestellung nicht zu Ende führen. Statt dessen habe ich mir nun eine Free & Easy-Karte bei Phone House gekauft und werde damit das Netz von E-Plus ausgiebig testen.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!