Brauche Tipps: Auswahl zw. 3 Handys, welches?

  • Hallo,



    ich kann nun meinen Vertrag verlängern. Ich habe momentan noch das Siemens S65.
    Ich möchte aber weg von Siemens. Jedoch war ich mit dem Handy recht zufrieden, da es wirklich ein gutes Business Handy ist.


    Ich plane sehr viel mit dem Kalender und speicher auch alle meine Adressen dort ab. Sozusagen bin ich ohne mein Handy aufgeschmissen, weil ich dort alles abspeicher und plane. Also brauche ich dringend wieder ein Handy, wo eine gute Kalenderfunktion hat und wo ich Adressen abspeichern kann.


    Zum Spielen verwende ich das Handy gar nicht. Eher zum SMS schreiben.


    Nun hab ich mal etwas geschaut und bin auf 3 Handy gestossen:
    Samsung SGH D800, Motorola v3i und nun auch das LG KG800


    Jetzt weiß ich nicht welches von dieses 3 Handy ein besseres Business Handy und kein Spiele-Handy ist. Auch ist es mir diesmal wichtig, das ich das Handy mit meinem Mac synchronisieren kann.


    Wer kann mir ein paar Tipps geben, welches Handy am ehesten auf mich zutrifft?

    Gruß Wicky

  • Hallo Wicky,


    ich hatte letztens Gelegenheit, das EF81 von Siemens auszuprobieren. Hast du das mal in Erwägung gezogen? Ich fand es sehr genial: komplett Metall, es sieht einfach edel aus und ist absolut businesstauglich. (Von der Form ähnelt es dem V3.) Warum willst du eigentlich weg von Siemens?


    Besonders gut gefallen hat mir die übersichtliche Bedienung, wenn du eh schon Siemens benutzt ist es keine große Umstellung. Termine und Adressen kann man meiner Meinung nach sehr übersichtlich verwalten.


    Und natürlich ist es ein UMTS-Gerät ... da der Ausbau voranschreitet, weiß ich nicht, ob ich mir noch ein reines GSM-Handy anschaffen würde, ehrlich gesagt.


    Sobald ich mir ein UMTS-Gerät anschaffe (die Karte habe ich ja schon) wird es sicherlich das EF81.


    Okay, spielen kann man damit auch, muss man aber nicht...
    Nur mit dem Mac kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Gruß
    Klaus

  • Also wenn es dir um Kalender, Adressen (+ Sync) und SMS geht würde ich an deiner Stelle das Moto v3i vergessen:


    Kalender: Du kannst ihn zwar syncen, aber wenn dann eine Erinnerung kommt, musst du erst zurück in den Kalender, um diese zu löschen. Bei Nokia geht er zB automatisch in den Kalender.
    Adressen: Sehr umständlich gelöst mit den Primärkontakten. Die Suche nach Namen ist bei entsprechender Anzahl sehr langsam!
    SMS: Furchtbar langsam ! ! ! Kein T9, nur dieses sch**ß iTap. Keine Ordnerfunktion und kaum Speicherplatz!


    Zu den anderen beiden Handys kann ich leider nix sagen.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Ich kann Noksie nur zustimmen.


    Ich hatte das V3 (weiß nicht ob sich von der Anwendung viel zum V3i(x) geändert hat). Beim Synchronisieren hat das Teil für jeden Outlook Kontakt mit mehreren Telefonnr. einen eigenen Kontakt pro Nr. angelegt - was ist das? ;-)


    Es wird ja auch ein Business Handy gesucht - d.h. evtl. Nutzung im Auto. Da kann man die V3 Serie vergessen. Zumindest sieht es bei der KFZ Zubehör Seite schlecht aus. Immerhin kann man beim V3i eine externe Antenne anschließen (V3 und V3x können das nicht).


    Das D800 hatte ich auch. Ein sehr schickes Handy. Ein Nachteil ist das sehr kleine "Steuerkreuz" - man landet häufiger auf einer anderen Taste. //habe keine dicken Finger ;-)
    Was noch etwas störend ist: bei offenem Handy und Tastendruck drückt sich das ganze etwas durch, so dass man auf dem Display kurz leichte "Verschiebungen" sieht.

  • Also mein altes Handy Siemens S65 werde ich dann ausschließlich als Autotelefon benutzen, da ich die Freisprecheinrichtung extra für das einbauen lassen hab.


    Ich habe wenn ich das neue Handy bekomme dann so ne Multicard.


    Also ich denke das V3i kann ich ja somit schon mal auschließen.


    Von Siemens möchte ich einfach weg. ich habe das jetzt jahrelang gehabt und möchte nun mal was anderes ausprobieren. Voraussetzung ist immer ein super Kalender und Adresseinträge...wobei mir der Kalender am wichtigsten ist.


    Bin auf weitere Tipps gespannt.

    Gruß Wicky

  • Immer wenn es um das Thema Business geht empfiehlt sich ein Blick auf die aktuellen Windows Mobile und Symbian Geräte - also Smartphones :top:


    Windows Mobile:
    - Qtek 8310
    - Vodafone VDA II
    - o² Xda phone
    - Qtek 8600 - (8310-Nachfolger mit UMTS)
    - ...


    Symbian:
    - Nokia E60, E61, E70
    - Nokia N70, N80, N90, N91


    Wie man beim S65, V3 usw. von einem ordentlichen Kalender und einer guten Kontaktverwaltung reden kann, ist mir ein Rätsel :rolleyes:


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Oh nein, so was will ich nicht. Da reicht mir das Handy dazu. Der Kalender beim S65 ist für mich vollends ausreichend.


    Wollte bzw. will nur wissen, welcher der 3 genannten Handys am ehesten mir entsprechen würde. Wobei das V3i schon mal raus fällt. Bleibt noch das LG KG800 und das Samsung SGH-D800 übrig. Wäre für jede Antwort sehr dankbar.

    Gruß Wicky

  • Zitat

    Original geschrieben von klorindo
    ... Zumindest sieht es bei der KFZ Zubehör Seite schlecht aus. Immerhin kann man beim V3i eine externe Antenne anschließen (V3 und V3x können das nicht)...


    also ich frage mich echt woher du das hast das das v3 und v3x keinen externen antennen anschluß haben (wobei das v3 und v3i fast baugleich sind). natürlich haben beide modelle auch einen externen antennnenanschluß!


    also ich komme mit dem v3i echt super zurecht (habe mich mit itap schneller zurecht gefunden als mit T9 damals).


    syncren mache ich net mit dem pc (geht auch schlecht unter linux :p ) und daher kann ich dazu nix sagen aber soll jedenfalls generle bei motos nicht prikelnd sein. aber naja.


    aber du hast dich ja gegen das v3i schon entschieden wollte nur die falschaussage von klorindo mal klar stellen da ja einige mehr leute hier reinschauen wegen kaufberatung :top:

  • Ja klar kein Problem. Bin für jede Antwort dankbar.


    Bei mir ist halt wirklich das ausschlagende der Kalender. Danach kommen die Adressen. Und wie das bei den Handys ist weiß ich leider nicht. Deswegen wende ich mich an euch, ich denke ein paar von euch haben bestimmt eins von den Handys und können mir sagen die diese Funktionen sind, ob gut oder schlecht.

    Gruß Wicky

  • Um meine Aussage etwas zu verfeineren:


    Der Kalender sollte können:


    - nicht nur 20 Einträge.....
    - Wenn ein Termin ansteht, dies auch anzeigen, entweder durch ein Glöckchen oder sonst was
    - wiederholende Termine sollten möglich sein (bsp. Geburtstage)
    - bei einem Termin rechtzeitig alarmieren (Einstellungen wie: Alarm Stumm, Alarm an, Alarm aus)
    - Monatsansicht


    Diese Sachen sind mir am wichtigsten.


    Bei den Adressen:


    Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort, Telenr. (privat, Geschäftl., mobil), Email-Adresse, Geburtstag


    Vielleicht könnt ihr mir jetzt besser helfen, welches Handy passen würde. Wenn gar keines passen sollte, könnt ihr mir dann vielleicht einen anderen Vorschlag machen? Danke.

    Gruß Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!