ISDN Anlage ohne ISDN betreiben?

• Hallo,

da ich eigentlich kein ISDN mehr benötigt habe ich es auf einen analogen Anschluss runtergestuft und dafür von 1u1 das DSL paket incl internet telefonie genommen. Jetzt habe ich aber noch drei Telefone im Haus (Keller EG und Speicher). Meine Altego ISDN Anlage habe ich ja auch noch und ich wollte fragen ob ich diese an die 7050 fritzbox von 1u1 hängen kann. Allerdings logischer weise ja ohne ISDN... klappt das so das ich auch wieder den Anschluss im Keller habe?

Meine Frau ist leider behindert und kann deswegen keine Treppen mehr steigen. Deswegen habe ich auf jeder etage (Keller eg und speicher) ein Mobiles Telefon. Das ist sehr praktisch, doch jetzt wird leider nur noch das telefon an der fritz box 7050 angesprochen und die anderen bleiben tot. Auch raustelefonieren funktioniert nur über die box.
    Wenn ich aber nun die drei ladestationen in den Keller packe (dort steht der pc) muss ich jedes mal runterlaufen um die telefonie wieder zu laden :(

Deswegen meine Frage ob ich die drei telefonie wie bisher über die Anlage laufen lassen kann OHNE ISDN zu haben.

Danke für eure Hilfe
    Martin

• -Irgendeine Frizbox hat einen Internen ISDN Anschluss, kenne mich da aber nicht so aus: daran sollte die Tk Anlage laufen, könnte aber auch inkompatibel sein
    -http://www.Auerswald.de bietet einen ISDN /Analog Konverter -->teuer
    -Das günstigste wird sein: Bei Ebay gibts bestimmt kleine billige Analog TK Anlagen

-Oder: Für Markentelefone gibts meist immer extra Ladestationen zu kaufen.

• Hallo, du kannst definitiv deine ISDN-Anlage an einer Fritz!Box 7050 nutzen! Die setzt von analog auf ISDN um, läuft so bei mir und das ohne Probleme.
    Also bevor du losgehst und irgendeine TK-Anlage bei ebay kaufst, erstmal mit der 7050 probieren.

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten.

Veit:
    danke dir für die Info. Mal eine Frage: Hast Du denn ISDN, oder auch einen analogen anschluss wie ich jetzt?

Die 7050 hat ja einen S0 Anschluss wo ich ja theoretisch die Anlage einstöpseln kann aber klappt das dann auch? Ich dachte immer ich MUSS dafür auch ISDN haben.

Wäre natürlich super wenn es so klappen würde. (Kann ich erst heute Nachmittag testen)

Martin

• Zitat

Original geschrieben von martin_soe

Die 7050 hat ja einen S0 Anschluss wo ich ja theoretisch die Anlage einstöpseln kann aber klappt das dann auch? Ich dachte immer ich MUSS dafür auch ISDN haben.

genau so sollte es funktionieren

• Ich habe auch einen analogen Anschluss, der hängt an dieser blauen ISDN/analog Eingangs-Buchse.
    Die TK-Anlage schließt du ja an den (schwarzen) S0-Ausgang an. Dann in der ISDN-Anlage noch die MSNs programmieren (in diesem Fall die analoge Rufnummer deines Anschlusses & die VoIP-Nummer, die du von 1&1 gekriegt hast) und fertig.

Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Die 7050 hat auch einen b/a-Wandler (heißt das Ding so?), somit kann man auch ISDN-Geräte an einem analogen Anschluss nutzen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Die 7050 hat auch einen b/a-Wandler (heißt das Ding so?), somit kann man auch ISDN-Geräte an einem analogen Anschluss nutzen.

Naja,
    der Clou ist eben, dass die Fritzbox nicht nur einen DA-Wandler sondern eben auch einen "AD-Wandler" hat - Sprich: Sie macht nicht nur aus digitalen Daten analoge (das macht jeder billige TA-Wandler von der Telekom, damals eingeführt um schneller ISDN in die Haushalte zu bringen), sondern eben zusätzlich auch andersherum.

• Und weil es auch zum originären Titel passt:

es gibt auch noch dieses Teil hier:
    http://www.auerswald.de/de/produkte/a2isdn_conv.htm

Da puttet man vorn eine analoge Leitung rein und kriegt hinten eine ISDN-Leitung raus - die redet dann mit der Anlage.

Habe ich so in Betrieb mit einem Siemens S35 in einem Siemens 2phone mit einer o2-Homezone-Flatrate-SIM drin, alles geht einschliesslich CLIP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!