Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

  • Du gehtst auf ORGANIZER, dort auf WECKER und WECKTON.


    Du kannst aber auch das Lied aussuchen, welches du als Weckton haben möchtest dann auf Optionen - Rufton verwenden - Als Weckton wählen.


    VG

  • Hi,


    ich habe auf meinem 6131 noch eine ältere FW, da sie aber stabil läuft, habe ich bisher noch keinen Grund gesehen, ein Update durchzuführen. Allerdings zeigt sie bei bestimmten Discountern, z.B. Klarmobil, callmobile e.t.c. nicht den Betreiber im Display. Ist ja altbekannt. Meine Frage: Ist dieses Problem mit der neusten FW schon behoben?


    Viele Grüße


    Blacky

  • Gebrauchsspuren


    Weil hier immer mal gefragt wurde, wie es sich mit Kratzern beim 6131 verhält:


    Also ich habe meins jetzt ca. 1 Jahr und immer ungeschützt in der Hosentasche, nur die Folie auf dem Außendisplay habe ich belassen und bis jetzt ist außen auf der SoftTouch-Oberfläche nur ein kleiner Kratzer, der Chromring und die Kamera sind noch komplett frei von Kratzern. Wenn man es aufklappt sind ein paar Kratzer auf dem Chromring, der die Tastatur einfasst, zu sehen. Wo die herkommen kann ich nicht sicher sagen, ich vermute, daß die Handyklappe an diesen Stellen aufliegt.
    Auch einen Sturz hat mein 6131 unbeschadet überlebt.
    Also alles in allem ein gutes Ergebnis für ein 1 Jahre altes Handy, welches täglich in der Hosentasche getragen und benutzt wird! :top:


    Edit: die Tasten (sowohl innen, als auch die auf der Gehäuseaußenseite) funktioneren noch gut. Auch der automatische Öffnungsmechanismus hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht, obwohl ich das Handy ausschließlich damit öffne. Er wurde bis jetzt mindestens 1000 mal benutzt!


    Ich hoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben!
    MfG,
    TopDog

  • Warum wird hier immer vom Chromring gesprochen? Schaut euch mal alte Stoßstangen an, die sind aus Chrom.
    Heute sind die aus Plastik, wie der silberne Ring am 6131.

    Gruß Knud

  • Weil das Ding wie Chrom glänzt und es nun mal kürzer und verständlicher ist "Chromring" zu sagen als "silber glänzender Plastikring" und so auch jeder weiß was gemeint ist. :rolleyes:

  • In den FAQs steht, das Ding hat UMTS, hier steht es hat kein UMTS. Was stimmt nun? Bei vodafone finde ich keine wirklichen Infos....


    Hat das Gerät einen normalen 3,5mm Kopfhöreranschluß wie mein LG KU800?


    Hat das Gerät einen Blitz oder kann man sowas nachrüsten?


    Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :top:

    Greets da Fux

  • Anrufergruppen


    Hallo, hab auch mal ne Frage, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe.


    Wenn ich mehrere Kontakte einer Gruppe zuordne (z.B. Arbeitskollegen), werden mir im Adressbuch sowohl die Gruppe selbst als auch die einzelnen Kontakte angezeigt.
    Gibt es keine Möglichkeit, das ich die Arbeitskollegen auf der "Hauptseite" des Adressbuches ausblenden und nur über die Gruppe anwählen kann. So könnte man sein Adressbuch halt etwas übersichtlicher Gestalten. Falls nicht, ist mir die Funktion der Gruppen nicht so ganz klar.
    Oder anders gefragt, wie kann ich Kontakte, die ich nicht oft brauche (z.B. Ärzte, Autowerkstatt o.ä.), aus dem Adressbuch ausblenden?

  • Bei meinem 6131 ist, nach nicht mal 2 Jahren, der Kalenderspeicher voll :( Habe schon sich wiederholende Termine des letzten Jahres geloescht, hat leider nichts gebracht (vermutlich weil ein sich ein wdh Termin nur einen Eintrag im Kalender erzeugt und nicht auch noch fuer jeden Tag, an dem er sich wiederholt). Bloede Sache.
    Ja ich weiß, einfach alte Termine loeschen, aber es nervt mich trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!