Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

  • Hat schon einer Opera Mini auf dem 6131 laufen und kann mir Erfahrungen mitteilen , ob der Opera von der hohen Display-Auflsöung und der Größe des Displays profitiert ?


    Danke


    Tommy

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • keiner ?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hey :) Möchte auch mal den Opera Mini probieren! Habe ein Nokia N73 und ein 6131. Ich werde es wohl an beiden Geräten testen. Nur kurz eine Frage: Benötige ich beide JAVA Dateien? .jad und .jar? Oder wie?


    lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Hallo,


    Timba69: Opera mini läuft super auf dem 6131; die Auflösung
    ist wirklich sehr gut.


    @ unexist: .jar und .jad-Datei runterladen und in *einen* Ordner
    verschieben. Dann über die PC Suite die Datei von den beiden
    anklicken, die angezeigt wird (die andere erscheint nicht) und
    installieren. Oder per WAP bei mini.opera.com runterladen.
    Das Handy und die Sprache werden automatisch erkannt.
    Beides ist total problemlos und funzt!


    Viel Spaß!!!

    Gruss
    digiphoner

  • Danke digiphoner für die Hilfe!


    Ich kann deine Aussage nur bestätigen! Habe soeben den Opera Mini auf meinem N73 ME und 6131 installiert!


    Läuft auf beiden Geräten sehr stabil und mit super Auflösung.


    lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • gif bilder bei 6131 als themes


    guten morgen,


    auf der seite http://www.ownskin.com kann man ja bekanntlich seine eigenen themes erstellen. das geht auch mit gif dateien, so das man ein bewegtes theme bekommt. soweit so gut.


    wie bekomme ich aber gifs erstellt aus eigenen bildern oder videos? kann mir da einer helfen?


    danke im voraus.


    gruss


    andreas

    gruss


    cerberus

  • Hi Leute,


    ich hab gestern das 6131 bekommen. Ich wollte unbedingt mal ein Slider oder Klapphandy. Nachdem ich mit dem LG Choclate nicht glücklich wurde (sehr komische Software) hab ich mich für ein solides (Software) Nokia entschieden.


    Jetzt aber der nächste Schreck, die Tastatur des 6131 sieht bei mir irgendwie komisch aus. Meiner Meinung nach ist Sie nicht richtig eingepasst. Aber seht selbst.


    Die linke (gute) Seite:




    Die rechte Seite, die komisch ist:



    Hier scheint die Tastaturbeleuchtung heraus... auf der anderen Seite nicht.
    Ist das normal? oder ist das ein Mangel??


    Ich kann das Teil innerhalb von 2 Wochen ja zurückschicken, sollte das nicht normal sein werde ich das auch tun.
    Wär halt das 2te mal innerhalb von nem Monat dass ich etwas an O2 zurückschicke würde (davor LG Chocolate)... ich will es ja nicht übertreiben.. aber wenn es nicht i.O. wäre wär es ja nicht unbegründet..


    Bitte um eure Hilfe/Meinungen

  • da is was faul an deinem 6131, deswegen zurückschicken. und las dich ned mit ner reparatur abspeißen, sag das du ein anderes haben willst.

  • Nein, normal ist das nicht. Der Spalt sollte schon auf beiden Seiten gleich sein! :D Besser ist natürlich gar keiner.
    Ich würde mal in den Shop gehen und das Gerät dort reklamieren, mit der Bemerkung, dass du schon mal Probleme hattest und du nun ein Neugerät ohne Wartezeit haben möchtest. Vielleicht wird es ja gleich umgetauscht.

    Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!