Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• Nach einem halben Jahr Nutzung hat sich an den grundsätzlichen Eigenschaften nichts geändert.

Ein tolles Gerät, kaum Abnutzungserscheinungen da Soft-Touch-Beschichtung, Display TOP, und und und. Links unten die Tasten (7 und *) knarzen manchmal etwas.

Der Akku hält bei mir (mittelstarke Nutzung, also ca 30 min tel / 20 SMS / Bischen Kalender usw ) maximal 2 Tage, am Wochenende bei weniger Benutzung 1 Tag länger. Wenn ich viel telefoniere und noch Radio höre ist auch schon mal sehr schnell schluß.

Das betrüblichste für mich: Nokia hat es in diesem halben Jahr nicht geschafft, die einfachsten Ideen zur Energieeinsparung (siehe Firmware Link ) umzusetzen.

Meine Einschätzung: Ein schönes Gerät mit einem Fehler, bei dem jeder selbst entscheiden muss ob es wichtig ist.

• hallo,

habe mir vor ca. 2 monaten eines mit einem base vertrag geholt. bin ganz zufrieden was die hardware betrifft. leider spinnt es wenn ich z.B sms versende...z.B
    manchmal bricht es beim sms verschicken ab, oder schickt eine "ausversehen" 10 mal ab, oder ich bekomme alte sms die ich schon vor tagen erhalten habe plötzlich wieder, oder es wird mir eine neue nachricht angezeigt wo dann nur "kurzmitteilung" steht, welche ich aber nicht öffnen kann. was auch vorkommt es versendet "verstümmelte zombie sms", so dinger die aus 3 oder 4 alten sms + der aktuellen sms die ich versuchte zu verschicken zusammengesetzt wurde. oÔ
    hab schon ein software update machen lassen vor 2 wochen da war ein ähnliches problem... nur nicht ganz so heftig wie jetzt.
    wenn ich es ausmache und den akku für ca. 3 std rausnehme, so das aller saft aus dem ding raus ist (sieht man daran das man die uhrzeit ect neu einstellen kann) dann funktioniert es wieder für einen oder zwei tage... :flop:

• @all:

Mal eine Bitte:... Wer kann mir sagen, ob das Nokia 6131 HSCSD unterstützt ?

Mit besten Dank

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Schade, denn die Seiten (auch die von Nokia) widersprechen sich da... mal ja, mal nein.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Mimiru
    hallo,

habe mir vor ca. 2 monaten eines mit einem base vertrag geholt. bin ganz zufrieden was die hardware betrifft. leider spinnt es wenn ich z.B sms versende...z.B
    manchmal bricht es beim sms verschicken ab, oder schickt eine "ausversehen" 10 mal ab, oder ich bekomme alte sms die ich schon vor tagen erhalten habe plötzlich wieder, oder es wird mir eine neue nachricht angezeigt wo dann nur "kurzmitteilung" steht, welche ich aber nicht öffnen kann. was auch vorkommt es versendet "verstümmelte zombie sms", so dinger die aus 3 oder 4 alten sms + der aktuellen sms die ich versuchte zu verschicken zusammengesetzt wurde. oÔ
    hab schon ein software update machen lassen vor 2 wochen da war ein ähnliches problem... nur nicht ganz so heftig wie jetzt.
    wenn ich es ausmache und den akku für ca. 3 std rausnehme, so das aller saft aus dem ding raus ist (sieht man daran das man die uhrzeit ect neu einstellen kann) dann funktioniert es wieder für einen oder zwei tage... :flop:

Ich denke eher dass das ein netzbetreibertechnisches Problem sein dürfte.
    Kontaktiere mal deinen Vertragshändler und lass mal die SIM-Karte tauschen.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Re: "Vorgang abgebrochen"

Zitat

Original geschrieben von SnoopWe81
    Hallo,

hab das Nokia jetzt auch seit Juni 06 und bin gleichbleibend zufrieden. Ausser eine Sache: In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor das beim Speichern eines neuen Kontaktes, zufügen eines Klingeltones zum Kontakt und Ändern eines Kontaktes "Vorgang abgebrochen" da steht!

Hab auf dem Handy noch 6,7 mb frei und auf der Speicherkarte (512mb) 331mb. Woran kann es liegen?!

habe dasselbe problem, hab das handy seit einer woche. mir ist aufgefallen, dass es nur bei den kontakten auftritt, wo ein bild zugewiesen wurde, nachdem es mit outlook synchronisiert wurde.

wenn ich den kontakt lösche und alles neu am handy eingebe funzt alles. scheint also bei mir was mit der synchronisation zu tun zu haben.

kannst du das bestätigen?

noch eine frage: wenn ich das handy zuklappe dann leuchtet der aussendisplay noch einige sekunden hell, dann wird er dunkler und leuchtet dann noch ca. 1 minuten schwach, erst dann schaltet er um auf den displayschoner (digitaluhr). kann man das ausschalten dass das so lange dauert ?

• unexist:
    danke! hab mir ne neue sim karte geholt. nun funktioniert es seit gut einer woche inwandfrei.

naja, dafür hatte ich mal gehabpt das mein innenbildschrim schwarz blieb nach dem aufklappen und nix mehr reagierte, habs dann neu gestartet und dann ging es wieder.
    hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht und weiss woran das liegen kann?

• Re: Re: "Vorgang abgebrochen"

Zitat

Original geschrieben von efco ...wenn ich das handy zuklappe...
    ...kann man das ausschalten dass das so lange dauert ?

Wurde schon öfter besprochen: leider nein.

Gruß Knud

• Re: Re: Re: "Vorgang abgebrochen"

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Wurde schon öfter besprochen: leider nein.

Doch: Tastensperre rein, und danach die rote Auflegetaste drücken. Und schon werden beide Displays nach 5 sec. dunkel !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!