Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• "Vorgang abgebrochen"

Hallo,

hab das Nokia jetzt auch seit Juni 06 und bin gleichbleibend zufrieden. Ausser eine Sache: In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor das beim Speichern eines neuen Kontaktes, zufügen eines Klingeltones zum Kontakt und Ändern eines Kontaktes "Vorgang abgebrochen" da steht!

Hab auf dem Handy noch 6,7 mb frei und auf der Speicherkarte (512mb) 331mb. Woran kann es liegen?!

letzten Handys: Samsung D500 & 600, Nokia 6131 und jetzt E65

• na dann scheint es ja zum glück eine alternative zu sein. vom formfaktor her ist es ja um einiges kleiner und schmaler als das n71 und scheint nicht mit den mängeln aufzuwarten die ich bei dem n71 gelesen hab (ohne zu sagen das das n71 schlecht ist)
    nat. ist ein s40 kein s60 aber ich denke für meinen paps reichts aus da ja bei dem s40 ja nun auch eine art todayscreen ist und er ja nun nicht soviel zusätzliche progs bei symbian handys nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von acid00

nat. ist ein s40 kein s60 aber ich denke für meinen paps reichts aus da ja bei dem s40 ja nun auch eine art todayscreen ist und er ja nun nicht soviel zusätzliche progs bei symbian handys nutzt.

Für den alltäglichen Gebrauch finde ich ist S40 sowieso besser. Nat. ist S60 unendlich erweiterbar, aber die S40 3rd Edition ist schon ein Meilenstein.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• nen meilenstein im vergleich zur 2nd ed. von s40 ? hab noch nebenher ein 6230i mit s40 (glaub das is schon 2nd ed.)

• Also der Unterschied ist sofort zu sehen: die 2nd Edition hat Empfangs- und Akkuanzeige im Hochformat links und rechts im Display, die aktuelle 3rd Edition hat diese oben und kleiner.

Gruß Knud

• Hallo.
    (hoffentlich bin ich hier damit richtig :-/)

Ich habe seit "einiger Zeit" ein Nokia 6131, bin mit dem auch ganz zufrieden. Ich verbinde es immer mal per Infrarot mit meinem Laptop (XP), klappt auch so weit ganz gut...
    Tja, und nun würd ich das Ding ja gerne mal als Modem ausprobieren und verwenden. Allerdings ohne zusätzlichen Kabelkauf. PC Suite ist installiert. Das 6131 wird zwar als Modem erkannt, aber der Treiber tut's nicht. Deshalb habe ich mir von der Nokiaseite den Treiber nochmal extra besorgt, vorher natürlich auch erstmal alles deinstalliert. Beim Versuch, das 6131 hinterher als Modem zu installieren, bekomme ich allerdings dauernd nur ein "Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig" und dann geht natürlich nichts mehr...

Gibt es irgendwo eine andere Treiberversion oder sonstige Möglichkeiten? Oder muss ich mir tatsächlich irgendwo noch ein Kabel kaufen? :(

Liebe Grüße.
    electro-cute

• @ acid00:
    Geschwindigkeitsunterschiede gibt es nicht, vielleicht startet die 3rd Edition etwas langsamer, je nachdem, wie voll man das StandBy-Menü hat und was sonst noch dranhängt. Aber das ist minimal.

@ electro-cute:
    Ich würde es auf jeden Fall mit einem Kabel ausprobieren, hab es aber selber noch nicht gemacht. :rolleyes:

Gruß Knud

• wie sieht es nun mit dem akku aus ? sind 3-4 tage drin ? (kein musik hören, ca 30min telen, paar sms und evtl etwas durchs menü schwofen, über nacht handy abgeschaltet)

oder versagt hier der kauf weil der akku so mies ist ?

beim n71 isses ddas display was kratzer abbekommt durch die tastatur was den eindruck schmälert und beim 6131 der akku (jedenfalls nachdem was ich im anderen thread hier gelesen hab)

hat jemand dazu ein paar erfahrungen nach ein paar monaten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!