Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Mal noch eine letzte Frage: Ist bei dir das ausgewählte Icon im Marble Theme halbtransparent unterlegt? :confused: Mir war es so, als ob das vor dem Firmwareupdate der Fall gewesen wäre.



    nein, ist ganz normal ;)!

  • Re: Neues 6131 ohne Empfang?!?



    Was ist denn das neuerdings? Habe jetzt von vielen gehört, dass dieses Problem auftritt. Bei mir war es ebenfalls so, mit einem nagelneuen 6131 von E-Plus.
    Habe es gleich einen Tag nach Erhalt wieder zurückgeschickt. Im Nokia Service shop konnte mir auch keiner helfen.


    Kann sich mal jemand äußern warum neuerdings dieses Problem häufiger aufzutreten scheint? Bzw. gibt es das vielleicht einen Lösungsansatz o.ä.?


    P.S.: mein 6131 hatte bereits die FW 3.70


    EDIT: Du kannst es reparieren lassen im Nokia-shop, tauschen werden sie nicht, da du es ja da nicht gekauft hast.

  • NicoK: Ok danke! Da gibts wahrscheinlich keine (offensichtlichen) unterschiede zwischen 3.70 und 3.73


    StefanWS: Wenn du es online gekauft hast, hast du doch sowieso 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Da würde ich das defekte Handy zurückschicken und mir dann woanders ein neues kaufen. Wenn du es erst reparieren lässt, hast du nur zusätzliche Rennereien und wer weiß, ob es danach auch wirklich funktioniert.

  • gibtes mittlerweile weitere Erfahrungen zu der Haltbarkeit der Materialien sprich Chrom Umrandung und Tasten Lack?


    Bei euch alles in Ordnung oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreBO
    gibtes mittlerweile weitere Erfahrungen zu der Haltbarkeit der Materialien sprich Chrom Umrandung und Tasten Lack?


    Bei euch alles in Ordnung oder?


    Die Chromumrandung hat bei mir schon leichte Kratzer. Leider. Aber das ist unvermeidbar wenn man Ohrringe trägt. Das hätte vielleicht nicht unbedingt eine hochglanzpolierte Chromumrandund sein müssen. Vielleicht etwas matter aber dafür kratzfester.


    lg Gerti

  • Re: Re: Neues 6131 ohne Empfang?!?



    Meins hat auch FW 3.70


    Ich werde mal den Nokia-Shop in München kontaktieren, ansonsten geht das direkt zum Service zurück.


    Ich hatte eigentlich auch gehofft einen Lösungsansatz zu bekommen :(
    Daß da überhaupt nichts empfangen wird, ist schon seltsam :flop: . Prüfen die nichts mehr bei Nokia?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gertrude Lukezic
    Die Chromumrandung hat bei mir schon leichte Kratzer. Leider. Aber das ist unvermeidbar wenn man Ohrringe trägt. Das hätte vielleicht nicht unbedingt eine hochglanzpolierte Chromumrandund sein müssen. Vielleicht etwas matter aber dafür kratzfester.


    lg Gerti


    OMG DANKE!!! Jetz weiß ich woher ich meine Kratzer innen herbekommen habe :D
    Und ich konnte es mir nicht erklären.
    --> Ohrringe


    @all: Ist die FW 3.73 über FOTA erhältlich?


    Lg UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Hat schon mal jemand probleme mit den Profilen beim 6131 gehabt.
    Bei mir verstellen sich ab und zu die gespeicherten Klingeltöne von selbst. Schaltet dann auf den normalen Nokia Klingelton um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!