Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

  • Zu den Änderungen an der Firmware: die automatische Tastensperre ist für mich neu, da ich zuvor nur Version 3.50 hatte, allerdings war die ja auch schon bei v3.70 dabei. Sonst ist mir nichts neues aufgefallen. Das Datum wird im kleinen Display weiterhin von der Uhrzeit überdeckt, wie es bei v3.70 auch der Fall sein soll.


    Ich kann mich auch irren aber war es nicht so, daß im Hauptmenü das ausgewählte Icon größer wurde, bevor es animiert wurde?
    Jetzt ist es jedenfalls so, daß das Icon nicht mehr größer wird.
    Und der Rahmen beim Marble-Theme stört mich richtig, vorher sah es einfach besser aus! Gibts die Themes vielleicht irgendwo im Netz? Ich hab schon mit google gesucht aber nichts nützliches gefunden. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von funkerberg
    Offiziell habe ich nichts gefunden, nur einen Hinweis auf die Veränderungen, siehe Link


    Viele Grüße Rainer


    Wie ist denn folgendes zu verstehen:

    Zitat

    Firmware version 3.72 and 3.73 are only for newly supported variants.


    (Zitat von http://forums.wirelessadvisor.com)


    Was kann mit "newly supported variants" gemeint sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Ich kann mich auch irren aber war es nicht so, daß im Hauptmenü das ausgewählte Icon größer wurde, bevor es animiert wurde?
    Jetzt ist es jedenfalls so, daß das Icon nicht mehr größer wird.


    bei meiner 3.70 wirds au net größer :)!

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    bei meiner 3.70 wirds au net größer :)!


    Aha, da habe ich mich entweder geirrt oder es war nur bei der Version 3.50 so.
    Aber ich habe da mal noch zwei Fragen an dich:


    1) Hast du beim Theme Marble im Hauptmenü auch einen schwarzen Rahmen um das ausgewählte Icon?
    2) Beim Theme Soccer sind bei mir nicht alle Icons animiert, ist das bei dir auch so?


    Ich hoffe, daß es nicht zu viel Mühe bereitet das zu überprüfen, aber du würdest mir damit sehr helfen! :)


    MfG,
    TopDog

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    2) sind alle icons im hauptmenü animiert bei mir!


    Sicher? Auch die Icons für Einstellungen und Organizer?

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Sicher? Auch die Icons für Einstellungen und Organizer?


    ja, auch die ;)!
    bei einstellungen wird der schraubenschlüssel kleiner und bei organizer wird immer ein blatt weitergemacht.


    lg

  • Eigenartig, bei mir nicht. Es verschwindet nur der Schatten am Boden des Icons, so als ob die Animation beginnen wollte, und dann ist Schluß.


    Mal noch eine letzte Frage: Ist bei dir das ausgewählte Icon im Marble Theme halbtransparent unterlegt? :confused: Mir war es so, als ob das vor dem Firmwareupdate der Fall gewesen wäre.

  • Neues 6131 ohne Empfang?!?


    Ich hoffe, ich bon hier richtig mit der Frage, ansonsten bitte ins passende Brett verschieben.


    Heute habe ich 2St. 6131 neu bekommen und eines findet überhaupt kein Netz :confused: .
    Habe jetzt alles probiert, die SIM-Karten ausgetauscht, leider kein Erfolg :mad: .
    Ist da was kaputt oder kann man die Software resetten?
    Ist das schon bei jemand aufgetaucht und wie habt ihr das zum Laufen gebracht?


    Soll ich das Teil wieder an mobile-handys zurückschicken oder macht das auch ein Nokiashop?



    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!