Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Erklären kann ich das Schloss auch nicht, aber zumindest weiß ich jetzt das es nur bei meiner neuen T-Mobile SIM Karte auftaucht.


    Ich habe vor ein paar Wochen eine neue T-Mobile SIM Karte bekommen, da meine alte defekt war, und das Schloss tauchte glaube ich erst damit auf dem 6131 auf. Jetzt habe ich mein neues 6233 und mal meine O2 Karte ins 6131 gelegt, und mit der O2 Karte gibt es kein Schloss beim SMS Versand. Als ich dann meine erste SMS mit meinem 6233 und der T-Mobile SIM verschickte, tauchte das Schloss auch auf dem 6233 auf.


    unexist, ich zitiere mich mal eben selber ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Merkt man eigentlich einen deutlichen Unterschied zwischen einem 320*240 262k Farbendisplay und einen 320*240 16,7Mio Farbdisplay? Gerade wenn man ein verpixeltes, 4096 Farbendisplay gewohnt ist?


    /edit wie sieht es bei 320*240 vs 220*176 aus? (z.b. beim K750i)

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielR



    /edit wie sieht es bei 320*240 vs 220*176 aus? (z.b. beim K750i)


    Den unterschied merkst Du auf jeden Fall, durch die hohe Auflösung ist die Displayanzeige viel feiner gezeichnet, selbst kleine Schrift wird gestochen Scharf abgebildet, da ist von Pixeln nichts mehr zu erkennen :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielR
    Merkt man eigentlich einen deutlichen Unterschied zwischen einem 320*240 262k Farbendisplay und einen 320*240 16,7Mio Farbdisplay? Gerade wenn man ein verpixeltes, 4096 Farbendisplay gewohnt ist?


    /edit wie sieht es bei 320*240 vs 220*176 aus? (z.b. beim K750i)




    1. unterschied zwischen 262k und 16,7 merkt man definitiv. er ist aber nicht so krass wie von 4096 auf 16,7 mille. schon von 4096 auf 65k war es ENORM! aber 16,7 millionen ist schon ne richtige augenweide...


    2. display ist viel heller und schärfer als das des k750i. größer isses auch..
    pixle sieht man net, gestochen scharf alles.

  • Ich habe heute versucht eine Bluetooth Verbindung zu einem Rechner aufzubauen.


    Diesen habe ich versucht mit dem 6131 zu koppeln. Das funktionierte auch zuerst, dann aber war ein Abbruch. Ich habe es dann nochmal versucht und festgestellt, das im Menü Bluetooth / Gekoppelte Geräte zwar der Rechner angezeigt wird, aber jegliche weitere Menüoptionen fehlen. Laut Anleitung S.75 müsste es dort aber zumindestens Neu o.ä. geben. Und auch eine Möglichkeit, das nun eigentragene Gerät wieder zu entfernen gibt es nicht.


    Hat jemand eine Idee ???? / Ist das ein neuer Bug ????


    Viele Grüße Rainer

  • Die Koppelung funktioniert bei mir tadellos, ohne Abbrüche. Unter "Optionen" finde ich dort Gerätenamen zuweisen, Aut. Verb. ohne Bestätig., Kopplung löschen, Neues Gerät koppeln. Ich habe ein VF-Handy , SW 3.70.

    Gruß Knud

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem mein 6131 auf Version 3.73 aktualisieren lassen.


    Nun ist endlich der Bug mit dem fehlenden Häuschen in der O2 Homezone behoben.
    Allerdings wurde auch die Menü-Ansicht geändert. Bei dem Theme Marble haben die Icons jetzt einen (meiner Meinung nach) störenden schwarzen Rahmen.
    Möglich, daß das bei Version 3.70 auch schon so war, allerdings hatte ich diese Firmwareversion nie.


    Könnte mir bitte jemand das Marble-Theme und das Soccer-Theme geben, ich würde lieber wieder die alter Version dieser beiden Themes auf meinem Handy haben.
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!


    MfG,
    TopDog

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    ich habe vor kurzem mein 6131 auf Version 3.73 aktualisieren lassen.


    Die Original Themen von Nokia sind "geschützt", so kann ich die entsprechende Datei nicht vom Handy kopieren :-(


    Hast du andere Veränderungen in der FW feststellen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!